Nach vier Jahren Metabolic Balance jetzt Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bassavoce

Mitglied
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
MB funktioniert beim ersten Mal wirklich phänomenal: 16 kg in dreieinhalb Monaten. Das Gewicht bleibt am Wunschgewicht stehen, aber der geringste Regelverstoß führt zur Gewichtszunahme. Nach vier Jahren, in denen ich brav meine Nahrungsmittel abgewogen habe, aber einen Abend in der Woche auswärts gegessen habe (mit Rotwein, pfui aber auch), war ich wieder so schwer wie am Anfang. Das Buch "New Diet Revolution" fiel mir zufällig in die Hände und nun bin ich nur noch 2 kg von meinem Wunschgewicht entfernt. Die halten sich allerdings hartnäckig. Ich esse täglich 1315 kcal, bestehend aus 95 g Eiweiß, 95 g Fett und 20 g Kohlenhydrate und trinke 3 Liter Wasser. Unterstützt werde ich dabei von einer App, ohne die ich rechentechnisch aufgeschmissen wäre. Irgendwann muss es ja mal werden. Mittlerweile habe ich auch "The New Atkins for a New You" gelesen und mir zwei Kochbücher aus der Reihe "The Art of Healthy Eating" besorgt, da die Ernährungsumstellung dauerhaft sein soll. Muss völlig neu kochen lernen, habe einen Mordsspaß daran und genieße die Freiheit, zu essen worauf ich Lust habe!
 
Oben