Nach Weihnachts-Atkins-Pause 5 (FÜNF!!) Kg mehr!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppelchen

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Hilfe!! Ich hab schon ewig nichts mehr geschrieben und war in letzter Zeit meist nur stille Beobachterin. Ich brauche ein paar aufmunternde Worte!! Und vielleicht einen Schubs in die richtige Richtung. Also: vor etwa 2 Jahren habe ich super mit Atkins abgenommen. Ab Herbst letzten Jahres hat sich in mein Freestyle-Atkins immer mehr Verbotenes eingeschlichen. Weihnachten habe ich dann einige Hemmungen fallen lassen, sogar einige(naja,viele) Plätzchen gegessen. Das hab ich jetzt davon! Heute habe ich mich zum ersten Mal seit Wochen auf die Waage gestellt und meine schlimmsten Befürchtungen wurden noch übertroffen! Ich habe seit Ende Oktober ganze 5 Kilo zugenommen! Ich könnte heulen!
Hat jemand nach so einem Riesendurchhänger noch mal die Kurve gekriegt und nochmal bei Phase 1 angefangen?
Liebe Grüße
Sabine
 
Ach Sabine, das tut mir leid!

Ich denke die meisten kennen das: Man nimmt nach und nach ein paar vermißte und gerngegessene Lebensmittel wieder mit rein und erst läufts prima. Aber irgendwann ist es zuviel und plötzlich gehts hoch.

Andererseits: Du weißt ja wie es geht! Das hast du doch schon bewiesen :mm:

Ich motiviere mich immer mal wieder mit meinem Atkins Buch und justiere mich mit Phase 1 neu. Wenn man erstmal angefangen hat, ist es leichter als man denkt.
 
...nur den inneren Schweinehund wieder zu überwinden ist mein Problem. Zudem habe ich mein Atkinsbuch verliehen, an dem hätte ich mich jetzt gern festgehalten. Ich werde mich mal auf der Rezeptseite neu informieren,mir einiges abschreiben und MORGEN loslegen. Jawoll!! Nein ich fang am Besten gleich an. Ist schon recht spät, da esse ich sowieso nix mehr. Danke für die schnelle Antwort. Hat gut getan!
Sabine
 
Hol dir dein Buch zurück, das machts wirklich leichter!

Ich drück dir die Daumen :dafür:
 
hi moppelsche...
ich weiss genau wie du dich fühlst denn ich hab
seit einem guten start im april 2004 so nach und
nach alles wieder schludern lassen...ich bin jetzt
wieder drin mache aber keine phase 1 sondern bin
direkt mit phase 2 wieder eingestiegen...mein pro
blem sind die periode und die zeit vorm eisprung da
lass ich alle klugen gedanken fallen und futter was
mir unter die finger kommt klar das ich da von meinem
gewicht nix runterkriege...seit heute nehme ich mönchs
pfeffer 1 tablette täglich das soll meine fressattacken
vermindern oder sogar stoppen habe ich mir sagen lassen
aber bis es soweit ist werde ich wohl noch 2-3 zyklen
überstehen müssen...meine nächste mens ist in einer
woche fällig und das wasser lässt sich leider nicht umgehen
aber nach der mens bin ich dann gespannt was weggeht...
wenn ich fressattacken habe dann nur lc mässig denn ich
will mein gewicht loswerden...viel erfolg...

hahahaha das ist aber lustig ich bin auch aus erlangen
habs grade in deinem profil gelesen...was für ein netter
zufall...
 
Hallo Moppelchen,

ich habe über Weihnachten auch 4 Kilo zugenommen und bin nach Weihnachten wieder mitPhase 1 angefangen. 3 Kilo sind schon wieder runter. Ich habe mich bei Freunden und Bekannten und Kollegen rumgehört: Viele haben ebenfalls 4 Kilo zugenommen. Du liegst also völlig in der Norm und bist vollkommen in Ordnung. So kurzfristig angelegte Kilos wird man schnell wieder los, habe ich gemerkt. Ich hoffe, das klappt auch bei dir. Viel Glück!

Liebe Grüße
Bettina
 
Kann mich da nur anschließen. Fang einfach wieder an. Ist leichter als Du denkst. Wenn Du erstmal wieder im Rhytmus drin bist, machts auch wieder Spaß. Brauchst ja keine 2 Wochen Phase 1 zu machen. Ich denke mal es reicht bis Du merkst, daß Du wieder in Ketose bist, oder bis Du siehst, Waage geht nach unten. Und dann ganz langsam auf Phase 2 gehen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Dein Vorhaben!
 
NAch Weihnachtsatkins Pause wieder 5 Kg mehr

Ich wünsche Dir dass Du schnell wieder den Einstieg findest. Bei mir hat die Rückkehr mehr als 20 Jahre gedauert ( viel zu viel). Das erste knappe Kilo ist jetzt aber runter. Ich denke je schneller Du wieder beginnst um so schneller hast Du auch Erfolg.


:daz: Gruß Renate
 
Hat jemand nach so einem Riesendurchhänger noch mal die Kurve gekriegt und nochmal bei Phase 1 angefangen?
Liebe Grüße
Sabine


ich war mit atkins bis auf 66 kg in meinen guten zeiten 2005 . hab dann in 2006 geschludert und war am 1.1.07 wieder auf 76 kg also 10!!!! kg mehr.

seit 1.1. mach ich wieder PH1 und es klappt.

fang einfach wieder an, dann sind die 5 kg bald geschichte.

ich drück dir die daumen, dass du es schaffst.
 
Ich bin gerührt.... DANKE für die aufmunternden Worte!!! Eigentlich wollte ich ja gleich gestern wieder anfangen, habe aber dann bemerkt, dass ich kaum Lebensmittel zuhause hatte, die Atkins tauglich sind. Also habe ich an ein paar Wienern und Käse herum geknabbert. Habe noch eine Frage: Klappt der Wiedereinstieg auch mit Phase 2?
Aber ich will ja nicht zimperlich sein. 2 Wochen Phase 1 schaffe ich auch, hab's mir ja selbst eingebrockt.@ Chiana...Hallo! Ich hab mir natürlich gleich deine Fotos angesehen! Kann mich aber nicht erinnern dich schon mal gesehen zu haben.. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Nochmal Danke für die netten Worte! Viel Durchhaltevermögen euch allen.
Sabine
 
Es wird auch eventuell gehen mit Phase 2, aber dann nur schleppend. Besser ist Phase 1. Damit der Körper merkt, was hier Sache ist...!
 
Du hast ja nicht sooo viel was wieder runter muss, das geht auch mit Phase II!
 
Dallas hats auf den Punkt gebracht...Du packst das- Du hast es schon mal bewiesen. Ist der Einstieg geschafft- dann gehts viel besser weiter. Ich denke Du kommst auch ohne Buch gut weiter- ich habe zwar mein Atkins Buch net verliehen, aber die Rezepte hier im Rezeptteil gefallen mir viel besser- außerdem gibts doch auch tolle Produkte im den Low Carb Shops.
Also- ganz viel Erfolg>:)
 
hi du...ich musste schmunzeln erlangen ist
für unsere verhälnisse ja schon ne grossstadt
ich wohne fast im zentrum aussenrum sind
viele siemensgebäude und über die strasse
liegt der rote platz gegenüber vom himbeer
palast sagt dir das was??
ich bin mit phase 2 eingestiegen und meine
ketosestäbchen zeigen rosa es klappt also
zumindest bei mir...
 
Ich habe jetzt 2 Tage lang Phase 1 gemacht UND....tatatataaaa: ich hab schon 1 kilo los! Ich fühl mich so richtig motiviert! Ich hab mich auch gleich noch mal durch den Rezeptteil geklickt. Nur Abends vor dem Fernseher fehlt mir etwas zum Knabbern. Ich muss mal sehen, ob ich in einem Laden heute noch Schweineschwarten bekomme. Das hat früher auch damit geklappt meine Heisshunger Attacken zu bremsen.
Übrigens finde ich 5 Kilo mehr schon viel. Wenn ich meine vorher locker sitzende Hose auf Teufel komm raus nicht mehr zu bekomme, ist extrem zu viel Speck auf den Hüften finde ich. Zudem bin ich ja eher kurz geraten. Da fällt das sofort auf!
Danke nochmal für euren Zuspruch. Fühle mich richtig beflügelt ;-))
@chiana
Ja , den Himbeerpalast kenne ich! Ich arbeite ganz in der Nähe an der Uni, genauer gesagt in der Kardiologie im NOZ. Ich wohne allerdings in Eltersdorf. Liebe Grüße
Sabine
 
Nochmal Hallo!
Übrigens hat das mit der Ketose bei mir nie funktioniert. Im Laufe meiner großen Abnahme ( Vor 2 Jahren) haben sich die Teststreifen bei mir nie verfärbt. 1-2 Mal dezent rosa, aber sonst immer negativ. Mit der Abnahme hat es trotzdem excellent geklappt.
 
Ich hab mal gelesen, die schnelle Gewichtszunahme um die Weihnachtszeit (oder im allgemeinen beim Bruch der Low-Carb-Diät) sei größtenteils sowieso Wasser. Soviel kann man selbst über Weihnachten ja nicht zulegen. Also: Kopf hoch. Das ist ruckzuck wieder unten. :)
Kein Grund zur Panik.
 

Neueste Beiträge

Oben