Nachmittagstief

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Clint

Stamm Mitglied
Registriert
21. Feb. 2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein Problem.
Jeden Nachmittag zwischen 15 und 17 Uhr habe ich ein regelrechtes Tief. Dann bin so gut wie gar nicht mehr produktiv und schlafe fast ein.
Kennt ihr das auch?
Wisst ihr, was man dagegen tun kann?
 
Nee, seit ich mich nach Atkins ernähre habe ich mehr Energie als je zuvor.

Schläfst du denn Nachts genug?
 
Ja, schlafen tue ich genug. So 6Stunden plus. Ich wache eigentlich immer auf, bevor der Wecker klingelt.
 
Vielleicht solltest du doch versuchen ein wenig mehr zu schlafen. Laut Worm hilft schlafen auch sehr gut bei der Abnahme (wurde in Tests bewiesen!) und das ist ja auch eine schöne Begleiterscheinung. 6 Stunden sind ja nicht gerade viel.
 
Danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen.
Ich schlafe zwar recht zügig ein, bin aber Abends nicht richtig müde.
Nur am Nachmittag fallen mir immer fast die Augen zu.
 
069.gif
Ja, dann lass mich mal überlegen. Also ich habe das auch an manchen Tagen, aber dann liegt es daran, dass ich mir den Bauch vollgeschlagen habe.
Sag mal hast Du das immer, auch vor Atkins? Es werden ganz sicher noch einige Antworten kommen und höchstwahrscheinlich schlauere als meine. Du weißt Du bist hier nicht alleine.

Liebe Grüße Christel
 
Ich kenne das auch, morgens vor dem Wecker wach und fit und vital und nachmittags kommt der Tiefpunkt...
 
Ich muss auch dazu sagen, dass ich vor Atkins praktisch immer eine Tasse Kaffee auf dem Schreibtisch stehen hatte, aber vor zwei Wochen dann ganz damit aufgehört habe. Und sogar auf Cola light verzichte.
Rechnet der Körper vielleicht mit der täglichen Koffein Dosis? Habe ich Entzugs Erscheinungen?
 
Das hört sich stark nach Phase I an!
Fehlen in deiner Ernährung Calcium und Magnesium?
 
Gute Frage.
Ich bin eigentlich nicht mehr in Phase I, aber halte mich auch nicht richtig an Phase 2. Mache so ein Zwischending. Gestern waren es z.B. um die 25g KH. Ich werde mir mal ein paar Brausetabletten besorgen, dann sehe ich mal weiter.
 
mir gehts aber genauso. eigentlich schlafe ich genug, manchmal sogar bis zu 9 stunden, wach dann putzmunter auf und bin den ganzen morgen topfit, bis so gegen 14 h... hätte ich 'n bett da, würd ich auf der stelle einschlafen!
 
Ich friere ständig!
Auf jeden Fall musst du dir Nahrungsergänzungen holen.
Kauf doch die A-Z von Aldi, Magnesium u Calcium haben sie dort auch.
Übrigends Chromtabletten nehme ich auch noch...du hast doch danach gefragt. Gib mal Chrom in die Suchfunktion ein.
 
Ich habe diese Tief auch oft, wenn ich Ruhe habe. Wenn du sonst keinen Kaffee mehr trinkst, probier dann doch mal einen aus.
 
hallo
ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu :
im grunde ist dieses Nachmittagstief etwas ganz normales. Die Leistungskurve hat bei jedem Menschen ein Tief so um die Mittagszeit. Die Müdigkeit ist dabei auch abhängig davon, wieviel Schlaf man nachts bekommt und natürlich auch wie tief man schläft. Ich z.B. schlafe abends sehr schnell ein, schlafe aber nicht sehr tief, ein Überbleibsel aus der Phase in der die Kinder noch klein waren. Allerdings schlafe ich gerne lang und ausgiebig. Leider ist das bei meinen Lebensumständen im Moment nicht machbar, so dass sich ein Schlafdefizit aufbaut. Habe ich dann ausser der Reihe mal die Möglichkeit mittags zu schlafen, hau ich mich gerne mal aufs Ohr, allerdings maximal ne halbe Stunde, sonst sackt der Kreislauf zu sehr ab. In anderen Ländern wird inzwischen der berühmte Mittagsschlaf gar nicht mehr als so abwegig betrachtet. Die Firmen gehen damit ganz anders um, als in Deutschland. Wenn du deine Schlafgewohnheiten mal genauer unter die Lupe nimmst, vor allem wie man noch "jünger" war, fällt einem oft auf, das da auch gern ein Mittagsschlaf gemacht wurde. Es gibt auch im Internet mehrere Tests in diesem Bereich, z.B. unter www.test-dich.de. Google dich mal durch, man findet einiges in dem Bereich. Ich meine mich erinnern zu können, dass die IKK auch mal einen Test hatte.
 
gut gesagt veronika! ich denke auch, dass müdigkeit nichts mit LC zu tun hat... jedenfalls bin ich nicht müder als vor atkins, eher aktiver morgens :-D
 
So gehts mir im Moment auch. Morgens komme ich ungewöhnlich gut aus den Federn. Hatte sonst immer Probleme damit.
 
Morgens bin ich auch top fit...ich komme mit sehr wenig schlaf aus,seit Atkins...vielleicht ruft das auch die Müdigkeit am Nachmittag hervor...?!
 
Oben