Nährstoffverhältniss gut oder nicht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shisandra

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juli 2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
3
Ort
Wien
Zielgewicht
75
Diätart
LCHF
Huhu!
Bin beim Querlesen wiedermal verunsichert worden und da mein Gewicht einige Tage stagnierte, habe ich begonnen meine Ernährung über FDDB zu tracken.
Kann bitte ein(e) Experte(in) mal kurz drübergucken und mir sagen obs in Ordnung ist oder nicht?
Mein Tagesbedarf beträgt laut FDDB 2523 kcal.
Samstag:
Brennwert: 7270 KJ (1736 kcal)
Fett: 142,7 g Entspricht ca. 73% des Brennwertes
Kohlenhydrate: 8,2 g Entspricht ca. 2% des Brennwertes.
Protein: 104,6 g Entspricht ca. 25% des Brennwertes.
3329 kJ (795 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht
Freitag:
Brennwert: 7539 KJ (1801 kcal)
Fett: 149,9 g Entspricht ca. 74% des Brennwertes.
Kohlenhydrate: 22,7 g Entspricht ca. 5% des Brennwertes.
Protein: 93 g Entspricht ca. 21% des Brennwertes.
3060 kJ (731 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht
Donnerstag:
Brennwert: 7635 KJ (1824 kcal)
Fett: 147 g Entspricht ca. 72% des Brennwertes.
Kohlenhydrate: 17,5 g Entspricht ca. 4% des Brennwertes.
Protein: 106,8 g Entspricht ca. 24% des Brennwertes.
2964 kJ (708 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht

Am Freitag hatte ich am nachmittag probeweise 1! Teelöffel Xylit 6g im (coffeinfreien) Kaffee, weil man die Carbs aus Xylit angeblich nicht anzurechnen braucht. Nun mein Körper rechnet die aber anscheinend schon an..Fazit wieder ein Kilo mehr von Freitag auf Samstag...
Ketose aber noch stabil mit 2 ++ positiv

Kann ich in dem Dreh weitermachen und nur vollständig auf Xylit und Süßstoff verzichten? Achja und mein KH kommen zu 99% aus Gemüse.
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nährstoffverhältniss gut oder nicht?

Mehr auf der Wagge ist doch nicht gleich mehr Fett.
Schwankungen von bis zu 2 kg am TAG sind völlig normal, bei Frauen sogar mehr ;-)

Ansonsten sieht es für mich recht gut aus mit der Verteilung. Ob die aufgenommenen kcal zuviel sind oder passen, wird sich erst zeigen.

Bist du sauber in Ketose, geht es dir gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nährstoffverhältniss gut oder nicht?

Huhu Fussel....Danke mir gehts fantastisch! Energie ohne Ende!! Ketostix mal mehr und mal weniger rosa.
Seit ich FDDB mache (eine Woche) gehts wieder bergab d.h wohl das ich vorher zu viel gegessen habe trotz unter 20 g KH am Tag.
Bezüglich Wassereinlagerung; ich spüre eigentlich nichts. Meine prädistinierten Stellen waren früher die Knöchel oberhalb von den Socken und unter den Augen wo ich früher halbe Beißringe hatte und jetzt nicht mehr.
Aber wenn das Gewicht nach meiner Periode wieder runtergeht ist dann wahrscheinlich (hoffentlich) das Xylit unschuldig:lol:
 
AW: Nährstoffverhältniss gut oder nicht?

Klingt doch super.

Der Rest wird auch mit der Zeit. - also Fettabbau.

Bei mir sind ein halbes Dutzend Wehwehchen verschwunden :)
 
AW: Nährstoffverhältniss gut oder nicht?

Dito:lol:
Habe dadurch (unabsichtlich) 2 Bekannte "reformiert" :shock::lol:
Achja und ich bin ein lebender Beweis das ketogenes LC gegen Depressionen hilft:lol:
 
Oben