Nährwerte von Papaya

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
7.149
Reaktionspunkte
8.481
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
60
Zielgewicht
58
Diätart
Keto KH<20; F< 30; 60<P<90
Hallo in die Runde,
ich wollte Kalorien- und KH-Gehalt von Papaya nachlesen und komme auf erstaunliche Unterschiede:


Kalorienangaben zwischen 13 und 46 kcal/ 100g
KH zwischen 2,5 und 11g /100g


Die anderen Werte finde ich in ähnlicher Bandbreite.
Fddb gibt an: 36kcal, 7,1g KH/100g


Bin etwas ratlos, auf was soll man sich verlassen?


LG Petra
 
AW: Nährwerte von Papaya

Ich glaub es kommt darauf an ob man die kerne mitisst. Aber man muss ja auch nicht alles zählen und messen und berechnen.
 
AW: Nährwerte von Papaya

Es gibt grüne Papaya die auch in der Krebsbehandlung eingesetzt wird, aber die bekommt man frisch nur als Direktimport, und sie sind kulinarisch kein Yhighlight.

Die Baumgereiften roten sind sehr süß und im Supermarkt gekaufte oft eher Gurkenähnlich nicht süß.

Was genau die einzelne Papaya hat würde ich so nur schätzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nährwerte von Papaya

Hier bekommt man nur die orangefarbenen, die sind nicht so süß und dürften nicht so viele KH haben.
Im Urlaub habe ich von Einheimischen gelernt, die Kerne über die Speisen zu streuen und mtzuessen. Sie sind pfeffrig-würzig, das schmeckt mir sehr gut, ich vertrage sie auch gut ( Das ist sicher ein Teil meines Problems, ich vertrage einfach alles :(). Wenn sie dir nicht bekommen, musst du sie natürlich meiden.
Ich schränke ja die KHs ein, deshalb wollte ich wissen, wieviel sie haben.
LG Petra
 
AW: Nährwerte von Papaya

Ich habe vor 13 Jahren nach den Büchern von Halima Neumann gearbeitet und sie empfahl Papayasamen als Pfeffer über Gerichte zu mahlen.

Später gäbe ich gelesen man sollte die Kerne meiden weil sie giftig sind.

Ich würde die KH Daumen mal Optik so absetzen die ganz KHreichen sind zuckersüß und die KHarmen eher bitter die Gurkigen in der Mitte.
 
AW: Nährwerte von Papaya

Ja Doris, so mache ich es auch, so ungefähre Werte reichen ja auch.
LG Petra
 
Oben