Nährwerte von Tea-Friends Selbstabfülltees

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karateka

Mitglied
Registriert
07. Apr. 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Neustadt/Weinstrasse
HI!

Mich schmeißt seit Tagen irgendwas aus der Ketose.
Also hab ich nachgegrübelt und hab bemerkt das ich den Tee gewechselt habe. Ich habe jetzt den Selbstabfülltee von:

Tea-Friends
Teehandelsgesellschaft mbH
Vertrieb
Kabelkamp 11
30179 Hannover
Germany
Tel.: 0511-740858-0
Fax: 0511-740858-11

Natürlich weiß ich, das die Masse der Tee´s Zucker enthalten.
Trotzdem hab ich Frau Daniela Mattfeld von Tea-Friends angeschrieben.

Die Antwort: "... nach Rücksprache mit unserer Qualitätssicherung müssen wir Ihnen mitteilen, das wir keine Nährwertangaben für unsere Teespezialitäten aufgeben...."

Also ich lass den Tee jetzt weg und komme mit meinem alten Tee, wieder in Ketose.

Hat jemand von euch zufällig die Nährwerte von denen?

lg Karateka
 
Eher nicht denn wenn die schon keine Nährwerte raus geben dann wird wohl viel Zeug und Zucker drin sein.

Wechseln ist die sicherere Wahl und frage den alten Hersteller an wenn keine Nährwerte drauf stehen.

Wie immer nur :mm:
 
Hi Karateka>:)

Wie stellst Du fest, daß Du nicht mehr in Ketose bist, Stix?
Wenn Du dich schon länger ketogen ernährst und auch noch viel trinkst, könnten sie nicht mehr korrekt anzeigen, da sich inzwischen die Ketone an den Bedarf angepasst haben. Bei mir zeigen sie längst nicht mehr zuverlässig an, aber mein Körper spricht zu mir.;)
Wenn ich mich mit den KH mal bissel verkalkuliert habe, macht sich so ne leichte bis ansteigende Benommenheit und Müdigkeit bemerkbar und wenn ich dann 1-2 Tage später auf der Waage auch noch ca. 2 Kilo mehr habe bestätigt das mein Gefühl.

Was sind denn das für Tees? Sind das solche Früchteteemischungen mit getrockneten Früchten?


Allerdings im Zweifelsfall, wie Kai schon sagte...Dealer wechseln.;)

Ich habe das gleiche problem mit der Fa. Jüthro. Die behaupten ihre Preisselbeeren hätten 1KH/100g. Mein Körper sagt eindeutig "Lügner":twisted:

Lg

Dio
 
Oben