Nährwerttabelle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also wenn es pro beutel ist dann ist das ja nicht so schlimm aber wenn es pro 100g gemessen wird dann ist das natürlich schon viel...mhh vielleicht kann da jemand helfen

hab mal auf meinen Tees rumgesucht, bei einem (Früchtetee Himbeer-Erdbeer von Tip) gab es die Angabe: 100g Früchtetee:38,9 g KH, pro 100 ml Früchtetee-Aufguss: 0,78 g KH

Ich hoffe ich konnte helfen
 
hi erstmal!

hätte da eine frage: habe da eine Mayo gefunden, die hat 0,3 g KH.
in den zutaten steht dann noch Zucker dabei; der wert von 0,3 beinhaltet diesen schon, oder?

und wie zuverlässig, generell, sind die angaben auf den packungen?
ist das irgendwie genormt?
 
Schreib doch mal welche das ist, wo du die gefunden hast.
Also ich verlass mich voll und ganz auf die Angaben, denke schon das wenn eine angegeben ist, diese auch nach bestimmten Toleranzen stimmen muss.
und 0,3 ist 0,3 auch wenn Zucker dabei ist.
 
hm,
ich hab noch keine Thomy gefunden mit so wenig KH's :(
Ich nehm immer die Thomy Delikatess Mayonnaise die gelbe mit dem Ei drauf, da steht aufn Glass 1,4 drauf und auf der HP von Thomy steht das:

THOMY Delikatess-Mayonnaise im Glas. Mit reinem Sonnenblumenöl. Der überdurchschnittlich hohe Eigelbanteil macht aus dieser Mayonnaise eine Premiumqualität.

Die THOMY Delikatess-Mayonnaise gibt es als

250ml und 500ml Glas
100ml und 200ml Tube
Nährwerte je 100g: Delikatess-Mayonnaise

Energie
2999 KJ / 717 Kcal

Eiweiss
1,3 g

Fett
79,1 g

Kohlenhydrate
0 g


komisch warum schreiben die auf der HP 0g
Mayonnaise ist mein Hauptzusatz zum Fleisch, deswegen such ich da immer eine mit möglichst wenigen KH's
 
Hallo Happy,
also wenn ich das richtig verstehe, dann hat Dein Früchtetee bei einem Liter 7,8 g KH, sprich bei 1,5 Liter Früchtetee hätte man über 10 g KH zu sich genommen, ist schon etwas heftig, vor allem in Phase 1, oder? Bin selber Neuling, habe dies nur aufmeksam verfolgt. LG Tasha
 
hallo kennt einer von euch vielleicht einen rechner um herauszufinden was ich für einen Grundbedarf habe?
wie sieht das bei euch aus mit milch?habt ihr darauf verzichtet, wenn ja wie lange?weil ich eigentlich schon locker 1liter am tag trinke und das müsst ich ja eigentlich stark einschränken.
 
Hi Dany,

ich denke, dass Du den Tee problemlos trinken kannst.
Ein Beutel hat nur 2,75 g. Und das sind garantiert nicht alles ausschließlich Kohlenhydrate! Ich würde das auf jeden Fall an Deiner Stelle tun!

Liebe Grüße
Iris
 
Nährwerttabelle für Diplom-Projekt

Hallo.
Als Student eines Nachdiplomstudiums benötige ich für die Projektarbeit eine Nährwerttabelle mit Angaben von Kalorien, Vitaminen und Mineralien.
Das Problem, es muss eine elektronische Tabelle* sein, da ich die Werte als Grundlage in einer Daatenbank verwenden muss.

* am besten wäre eine Tabelle als EXCEL- oder StarOffice-Datei, es kann aber auch eine SQL-Datenbank-Auszug sein.

Vielen Dank im voraus.

Gruss Tino
 
in dem beitrag von steroh gibt es erst einen hinweis auf die nährwertdatenbank.
dort steht, macadamianüsse hätten 0g kh.
dann steht in dem gleichen beitrag, macadamianüsse hätten 4,4g kh.
was stimmt denn nun?
ich hab mir extra eine tüte geholt, weil drin stand, es wären 0g. und auf meiner tüte steht nix...
 
war heute erst im supermarkt und fand alle sorten nüsse mit nährwertangabe auf der packung.
die haben ca. 4,4g KH, so genau weis ich es nicht mehr, aber es wahren sicher über 4 und unter 5 :D
 
leider nicht das, was ich hören wollte ;)
aber vielen dank euch beiden!
liebe grüße
flame
 
na, mich hat schon ne halbe tüte aus der ketose geschmissen - zumindest laut den sticks und auch laut der waage am nächsten morgen...
aber verdammt lecker die teile... hach
 
neue Exceltabelle

Liebe Forumisti,

ich habe mir Mühe gemacht und eine neue Excel-Tabelle erstellt. Ja, ich weiß, hier gibt es genug von der Sorte. Ich habe die neue Tabelle jedoch einwenig "modifiziert".

Jetzt gibt es Eingaben nicht nur für Kalorien, Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate sondern auch für Ballaststoffe, die auch eine wichtige Rolle spielen.

Diese Tabelle beinhaltet alle Grundlebensmittel, die in Atkins Phase I erlaubt sind. Natürlich, kann man sie erweitern, anpassen und für weitere Phasen benutzen.

Außerdem habe ich noch eine Grund- und Gesamtumsatz Tabelle eingebaut. In der man nach Geschlecht, Größe, Gewicht und Alter sein Kalorienbedarf ermitteln kann. (Momentan beinhaltet die Tabelle einen Beispiel, wie es aussehen könnte.)

Macht euch das Beste daraus!

Liebe Grüße,
Only Me.

P.S.: Die Angaben von kcal lt. Hersteller stimmt nicht überein mit der Gegenrechnung. Wieso auch immer....
 
Zuletzt bearbeitet:
*grübel

Hallo :)

ich hab eben diese exel Tabelle runtergeladen, aber ich komm nicht so ganz mit :confused: ...KH = Kohlenhydrate ?! ........also z.B. bei Tomate steht 100g/ = 2,60 KH .........aber Gesamt 0,0 KH *verwirrtgugg* ..also sind nun welche drin oder nicht ?
Es wäre für mich ein echter Lichtblick wenn Salate und Gemüse erlaubt wären ...bin ich doch so gar kein Fleischesser, kostet mich tag täglich überwindung es ohne Beilagen zu essen,und noch dazu in den Mengen dass man satt dabei ist :???:
 
KH- Kohlenhydrate, EW - Eiweiß, BS - Ballaststoffe. Erst, wenn Du Gewicht eingibst, werden die Kalorien und Einzelgewicht angezeigt und gezählt. Es sind ja ein Paar Beispiele da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben