Nana-J

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nana-J

Neuling
Registriert
09. Juni 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Heute ist der 2. Tag meiner Atkins-Diät und ich bin während der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestossen. Von den vielen Informationen und der Hilfsbereitschaft begeistert, habe ich mich gleich registriert. Ich denke, daß mir dieses Forum und auch die Möglichkeit ein offens Diary zu führen, bei der Abnahme sehr hilfreich sein werden.

Ich starte heute mit einem Gewicht von 94,6 kg.

Essen:
2 Salate mit hHähnchenbrust
150g Käse

Trinken:
2 l Wasser
1 Espresso con Panna


10.6.2007 - Tag 3

Gewicht: 93,6kg

Essen:
500g Hackfleisch
100g Creme Double

Trinken:
2,5 L Wasser


11.6.2007 - Tag 4

Gewicht: 92,1

Essen:
Feldsalat mit Schinken gebraten, Rührei und Käse - 1615 kcal / 51,8g Fett / 41,6g Proteine / 2.4g KH
Wurst - 198,2
kcal / 11,2g Fett / 23,7g Proteine / 0,65g KH
Götterspeise mit Creme Double - 99,8
kcal / 10,5g Fett / 0,58g Proteine / 0,73g KH
Bilanz: 1913 kcal / 73,5g Fett / 65,88g Proteine / 3,78g KH

Trinken:
3L Wasser

Heute konnte ich beim einkaufen am Süßigkeitenregal vorbeigehen, ohne den Drang zu verspüren, etwas davon essen zu wollen.
Den Tag fand ich zu fettreich, da zu viele ungesunde Fette dabei waren. In Zukunft werde ich auf den Anteil an Fett mehr achten und auch auf den Gesamtenergiewert, der mir heute zu hoch war.


12.6.2007 - Tag 5


Gewicht: 91,6 kg

Essen:
125g Quark 20% -
125 kcal / 6,3g Fett / 12,5g Proteine / 3,4g KH
Schinkenbockwurst - 240kcal / 26g Fett / 14g Proteine / 0g KH
Parmesan - 89 kcal / 6g Fett / 8,9g Proteine / 0g KH
Salat mit Putenbrust und Käse - 613,5 kcal / 45,5g Fett / 81,2g Proteine / 0,3 KH

Bilanz: 1222,5 kcal / 84g Fett / 116.6g Proteine / 3,7g KH

Trinken:
2L Wasser

Obwohl der Fettanteil heute höher war als am Vortag, fühle ich mich besser, da ein Großteil der Fette Olivenöl (für den Salat und zum anbraten der Putenbrust) war. Die Schinkenbockwurst ist zwar eine schnelle alternative für zwischendurch, aber nicht ganz das gesündeste.
Dei Gesamtenergie ist für mich etwas zu niedrig, was aber nicht schlimm ist, solange das nicht permanent geschieht (sonst würde ja der Stoffwechsel runterfahren).
Mit der Abnahme bisher bin ich zufrieden, aber nicht euphorisch, da ich weiß, daß in den ersten Tagen die Abnahme noch recht stark ist, sich das aber schnell legen kann, wenn der Körper sich an die Ernährungsumstellung gewöhnt hat. Erst wenn dieser Fall eintritt, muss man wirklich Stärke und Durchhaltevermögen zeigen, damit man nicht resigniert und aus Frust abbricht. Dann sind solche Tricks gefragt wie mal viele und mal wenige kcal aufnehmen, den Grundumsatz pushen....und auf keinen Fall erbittert kämpfen sondern abwarten und weitermachen, irgendwann ist diese Schwelle überwunden und die Abnahme geht weiter. Aber zum Glück ist es bei mir noch nicht soweit.



13.6.2007 - Tag 6

Gewicht: 91,1 kg

Essen:
Salat mit Putenbrust und Käse
Quarkspeise
Kakao

Bilanz: 1020 kcal , 83,55g Fett , 75,4g Proteine , 14,4g KH


Trinken:
2,5l Wasser



14.6.2007 - Tag 7

Gewicht: 90,5 kg

 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Nana :)

Hier wirst du sicher hilfe bekommen. Hier unterstützt man sich gegenseitig.
Schön, dass du hier bist.
 
Huhu Nana!!!

Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Die ersten Schritte sind getan, nu heißt es nur noch durchhalten, aber das schaffst du! Hier bist du nicht allein!
 
Hallo Maria und Sunny,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich habe mich ganz gut eingefunden, und verspüre keinen Appetit mehr auf Süßes.
Ich bin gespannt, wie sich die nächste Zeit entwickelt.

Viele Grüße und auch Euch noch viel Erfolg beim abnehmen.

Nana
 
Hallo Nana,

das sieht ja gut aus bei dir! Herzlich willkommen und weiterhin
viel Erfolg :huhu:
 
Guten Morgen und Herzlich Willkommen!

Sollte dich doch einmal der Süßhunger überkommen, findest du in unserer Rezeptecke jede Menge leckere Alternativen!

Einen schönen Tag wünsch ich dir !
 
Die ersten beiden Wochen, solltest du auf süsses Verzichten. Danach darfst du ab und an mal auch dunkle Schoki essen und sonst wie Mira schon sagt, einfach in die Rezepte-Ecke gucken.

Solange du keine Lust auf Süsses hast, ists gut wenn du es bleiben lässt.

Hab auch erst nach gut 4 Wochen erst was Süsses gefuttert :)
 
Hallo Nana und :welcome:

wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen.
 
Vielen Dank für die netten Worte an Euch alle.
Solange es geht, werde ich wirklich auf Süßes verzichten. Ich befürchte, daß ich bei dem Geschmack an "alte Zeiten" erinnert werde und ich dann mehr möchte. Zwar habe ich nicht mehr den körperlichen Zwang, aber der Kopf kann einem manchmal Streiche spielen und mir in Erinnerung bringen, wie lecker und schön das Leben mit Schokolade und Co. war. Man darf nicht Gefahr laufen, Süßes wieder als Seelentröster, Belohnung etc. einzusetzten. Dann kommt man wieder in eine Abhängigkeit. Selbst wenn mein Körper jetzt auf einem guten Weg ist, muß ich noch meine Seele "therapieren" um meine alten Verhaltensmuster zu ändern und mich so daran gewöhnen das es mich nicht anstrengt, auf Süßes zu verzichten, sondern ich in solchen Situationen andere Verhaltensweisen automatisiert habe. (ein Bad nehmen, sich Zeit für ein Buch oder einen Stadtbummel zu nehmen...so etwas kann auch trösten oder belohnen).


Herzliche Grüße an Euch,

Nana
 
Man darf nicht Gefahr laufen, Süßes wieder als Seelentröster, Belohnung etc. einzusetzten. Dann kommt man wieder in eine Abhängigkeit. Selbst wenn mein Körper jetzt auf einem guten Weg ist, muß ich noch meine Seele "therapieren" um meine alten Verhaltensmuster zu ändern und mich so daran gewöhnen das es mich nicht anstrengt, auf Süßes zu verzichten, sondern ich in solchen Situationen andere Verhaltensweisen automatisiert habe. (ein Bad nehmen, sich Zeit für ein Buch oder einen Stadtbummel zu nehmen...so etwas kann auch trösten oder belohnen).

Da hast Du total ins Schwarze getroffen!
Das ist genau das, was mir auch (noch) zu schaffen macht, vor allem, wenn der Stress zuviel wird. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich zb nach einem langen stressigen Telefonat förmlich nach Schoko suche, um die Nerven wieder auszubügeln. Ich versuche diese Reflexe dann wenigstens auf eine Tasse guten Tee oder eine Vitaminbrause (natürlich zuckfrei) umzulenken, damit tut man sich schließlich auch was gutes....
 
Süsses soll auf keinen Fall Seelentröster sein, aber du darfst dir selbst auch mal was gönnen.

Meist sieht man was und denkt "Wär das jetzt lecker", weil die Erinnerungen an den Geschmack da sind. Bevor du aber einen Heisshunger drauf kriegst, beiss lieber rein und dann ist oftmals auch schon gut.
 
Ach du machst dass schon...generell geb ich Maria recht, man sollte nicht gleich mit den süßen Sachen anfangen, aber wenn man halt irgendwann an nix anderes mehr denken kann als Süßigkeiten sollte man meiner Meiinung schon zu ALternative greifen, sonst gibts irgendwann nenn Schokoanfall und man frißt sich einmal quer durch die verbotenen Sachen:shock: . Aber wie gesagt, das hast du schon selber drauf zu entscheiden was du wann brauchst und was nicht!
 
Huhu nana, ich finde deine Einstellung gut und das du dir Gedanken dazu machst, ist schon der erste Schritt in die richtige Richtung!
 
Oben