Nebenwirkungen durch AD?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

1n51d3r

Mitglied
Registriert
21. Juni 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe vor knapp 2 Wochen mit der AD angefangen, befinde mich aber noch in Phase 1, da ich in kürzerer Zeit doch ein bisschen was abnehmen muss und nun habe ich folgende 'Nebenwirkungen'.

- Sehr starken Schwindel beim aufstehen (Auch wenn ich nur mal sitze..) das war heute so doll, dass ich einige Sekunden bewusstlos wurde.
- Dazu kommt Übelkeit die im Moment immer schlimmer wird...

Hatte das schon jemand hier? Was kann ich dagegen tun?

Noch ein paar Infos: Ich bin 21 und habe seit letzte Woche Montag nun knapp 9Kg abgenommen. Die Ketostix sind sehr dunkel, obwohl ich sehr viel trinke.


Danke im vorraus für eure Hilfe!
MfG
 
AW: Nebenwirkungen durch AD?

9 Kilo abzunehmen ist für den Körper schon eine Hausnummer!

Blutdruck messen, eventuell zu niedrig?

Genug trinken - ausreichend essen - Gemüse/ Salat nicht vergessen -nicht überanstrengen!
 
AW: Nebenwirkungen durch AD?

9 Kilo abzunehmen ist für den Körper schon eine Hausnummer!

Blutdruck messen, eventuell zu niedrig?

Genug trinken - ausreichend essen - Gemüse/ Salat nicht vergessen -nicht überanstrengen!

Blutdruck bei 140/80 - Puls bei 84.

Habe heute über 3,5 Liter getrunken. Gegessen habe ich 3 Scheiben Eiweißbrot mit Schinken und 2 Hähnchbrustenfilet. Gemüse und Salat mag ich nicht, nehme alles an Vitaminen und Mineralstoffen als Tablette. War heute 20km Fahrrad fahren in ~45 Minuten, das ist für mich eig. ein normaler Trainingstag. Ich hatte an eine Übersäuerung gedacht, kann auch möglich sein oder?
 
AW: Nebenwirkungen durch AD?

Du hast den ganzen Tag nur 3 Scheiben Eiweißbrot mit Schinken und 2 Hähnchenbrustfilet gegessen? Ich finde, dass du mehr Fett essen solltest, vielleicht bist du ja nicht mal bei deinem Grundumsatz? Wirst du denn satt?

Ich glaub, dass du noch ein bisschen mehr trinken solltest, wegen dem ganzen Eiweiß und Sport. Das kommt aber auch ein bisschen auf dein Gewicht an. Wenn du Gemüse essen würdest, wär da ja auch schon bisschen Flüssigkeit drin.

- Sehr starken Schwindel beim aufstehen (Auch wenn ich nur mal sitze..) das war heute so doll, dass ich einige Sekunden bewusstlos wurde.
- Dazu kommt Übelkeit die im Moment immer schlimmer wird...
Übelkeit hab ich immer, wenn ich mich überlastet hab durch Sport, zu wenig gegessen oder Verstopfung hab.
Schwindel hab ich auch, wenn ich zu wenig gegessen hatte (nach 2-3 Tagen), beim Sport überlastet, nach Stress, Eisenmangel, Verstopfung oder Durchfall oder zu wenig getrunken habe.
Beides gleichzeitig hab ich immer, wenn ich zu wenig geschlafen hab oder ich eine Erkältung bekomme.

Die schnelle Abnahme stresst deinen Körper auch.

Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nebenwirkungen durch AD?

Lies Dir den Link von Guter durch.

Du befindest Dich zwar aktuell in tiefster Ketose, aber Dein Körper kann die Ketonkörper nicht verwerten. Deswegen ist der Streifen so dunkel! Je heller der Streifen, desto besser ist es eigentlich.
Du musst mehr essen, vor allem mehr Fett! Kauf Dir nen Kotelett und iß es mit etwas Kräuterbutter, oder wenn mutig bist - Bauchfleisch. Dann wird Dein Körper auch lernen die Ketone zu verwerten.
Solltest Du dann immer noch Probleme haben können 1-2g Zucker bereits wahre Wunder bewirken.
 
AW: Nebenwirkungen durch AD?

marianna ich habe eig. sogut wie gar keinen Hunger! Das Brot habe ich nur gegessen um wenigstens morgens und abends ein bisschen was im Magen zu haben. Ich hatte vergessen, dass ich auch noch 1x am Tag einen Eiweißshake zu mir nehme, war schon spät als ich das gepostet habe. Noch mehr trinken? Dann renne ich ja noch öfter zum Klo als jetzt schon. :D Deine Theorie mit dem wenig schlafen kommt bei mir auch hin, hatte die letzten Tage ein bisschen viel Stress und auch extreme Rückenschmerzen und habe deswegen nicht sehr viel geschlafen.

Danke guter für den Link, ich werde nachher mal in der Apotheke meinen Blutzuckerspiegel kontrollieren lassen, mal sehen was die dazu sagen.

JBC08 mehr Fett? Ich habe zwischendurch mal 1-2 Tage gehabt, wo ich relativ fettige Sachen wie Currywurst gegessen habe, dadurch habe ich dann auch am nächsten Tag sogar mehr auf der Wage gehabt. Die Wurst hatte glaube ich um die 50g Fett auf 180g Wurst, das ist schon sehr viel finde ich! Ich werde aber trotzdem mal versuchen nicht ganz soviel Fett in meine Ernährung ein zu bringen!

Danke für eure Antworten! :)
 
AW: Nebenwirkungen durch AD?

Rückenschmerzen? Hattest du die vor deiner neuen Ernährung? Sind aber nicht Nierenschmerzen, oder?
 
AW: Nebenwirkungen durch AD?

Ist genau an der Wirbelsäule, habe mir beim Sport einen Wirbel ausgerenkt.
 
AW: Nebenwirkungen durch AD?

Ist genau an der Wirbelsäule, habe mir beim Sport einen Wirbel ausgerenkt.
Das geht bei wenig Energie sehr viel schneller.


Du hast es schon mit mehr Fett und damit mehr Kalorien versucht?
Dann frage ich mich allerdings wieso Dein Körper die Ketose nicht akzeptiert?

Iß besser 70-100g Kohlenhydrate am Tag. Damit bist Du noch immer Low Carb, Dein Körper erhält aber genug Energie aus Kohlenhydraten um diesen zu versorgen. Gleichzeitig gewöhnt er sich vielleicht trotzdem daran Fett zu verbrennen, zumindest wenn Du nicht fettarm lebst.

Es gibt bei LC einige Autoren, die den raschen Eintritt in die Ketose als gefährlich erachten (bei einigen wenigen Menschen) und daher ein gewisses Maß an Kohlenhydraten empfehlen. Du bist vielleicht einer von den Leuten bei denen es problematisch ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nebenwirkungen durch AD?

Mehr Fett? In meinem Kopf ist immer noch die Angst von zuviel Fett wieder zu zu nehmen.. >:)

Ich habe heute mal gesündigt und Currywurst mit Pommes gegessen, denke mal das waren um die 30g KH (Waren nur wenig Pommes) .. Mal sehen was die Waage und mein Körperlicher Zustand so morgen sagen. :-x

Hatte auch schon was von Lebensbedrohlichen Nebenwirkungen der low carb Ernährung gelesen, ich werde das nächste Woche auf jeden Fall mal mit meinem Arzt absprechen ob ich das trotz dieser Vorfälle weiter machen kann oder lieber nicht.
 
AW: Nebenwirkungen durch AD?

Dr. Lutz rät generell von der Ketose ab. In seinem Buch Leben ohne Brot beschreibt er sehr ausführlich auch Problemfälle in seiner 40 jährigen Praxiszeit. Ich denke er rät wegen der wenigen Ausnahmen davon ab, die massive gesundheitliche Probleme bekommen können. Low Carb geht laut Lutz aber trotzdem in den allermeisten Fällen. Doch vielleicht genügt es bei Dir einfach mehr Fett zu essen und der Körper akzeptiert die Ketose.
Eine chronische Herzschwäche/Herzinsuffizienz hast Du nicht oder? Weil das wäre so ein Fall bei dem LC (auch Lutz) vielleicht nicht mehr geeignet wäre und die Ernährungsumstellung zwingend unter ärztlicher Aufsicht laufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nebenwirkungen durch AD?

Ich habe (oder hatte - war länger nicht beim Arzt) mal einen Vergrößerten Herzmuskel und Bluthochdruck, das wurde aber alles durch eine chronische Mandelentzündung ausgelöst und ist seit der Entfernung der Mandeln auf jeden Fall wieder weg! (Zumindest der Bluthochdruck)
Ich habe gestern Currywurst/Pommes gegessen und dazu normale Cola, auch kein Low Carb Ketchup etc und muss sagen, dass ich mich heute wesentlich besser fühle als die letzten Tage! Die Ketostix sind auch nicht mehr so dunkel, die liegen jetzt in dem Bereich bei 0,6 - Diese doch sehr KH Haltzige Mahlzeit hat mich nichtmal aus der Ketose geworfen, zugenommen habe ich aber trotzdem :/
 
AW: Nebenwirkungen durch AD?

Das ist normal ein bisschen schwerer zu werden, wenn man von keine KH zur Cola, Pommes und Ketchup geht, dann speichert der Körper erstmal die KH und dazu noch Wasser.
Bei Atkins z.B. macht man den Übergang mit einer ganz langsamen Steigerung der KH.
 
AW: Nebenwirkungen durch AD?

Ich hab da auch mal ein paar Fragen.

Welche Atkins machst Du? alt (aus den 70ern) oder neu (die aktuelle Atkinsdiät)?
Hast Du ein Buch gelesen oder machst Du einfach was, das Du gehört hast?
Falls Du kein Buch gelesen hast, wo hast Du Deine Info's her?
Wie sieht Dein eigentlicher Ernährungsplan aus? Im Speziellen hier für die Atkinsdiät.
Also, was isst Du und wieviel? Was trinkst Du und wieviel?

Und noch' Tipp, sag Deinem Arzt nichts von Atkins. Höchstens, dass Du dich jetzt LC ernährst. Auch Ärzte sind nur Menschen und nicht frei von Vorurteilen! ;)
 
AW: Nebenwirkungen durch AD?

Vom Fett alleine nimmst Du nicht zu (im Gegenteil), nur in Kombination mit KH lagern es die Fettzellen ein.
 
Oben