NEBENWIRKUNGEN ECA

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carpenoctem

Stamm Mitglied
Registriert
05. Apr. 2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
da mir aufgefallen ist, dass eca von vielen auf diesem board als sehr harmlos eingestuft wird, wollte ich mal ganz kurz auf nebenwirkungen hinweisen.
ephedrin führt sehr häufig zu einer verengung der herzkranzgefässe, herzinfarkt, hypertonie, psychosen, halluzinationen und abhängigkeiten.
dies wird durch die kombination mit koffein und aspirin weiter verstärkt!
dessen sollte sich jeder nutzer bewusst sein!

natürlich gibt es keine wirkung ohne nebenwirkung!

das problem ist hierbei jedoch, dass diese substanz häufig als harmlos eingestuft wird!
dabei liegt das gefahrenpotential bei vermeintlich "harten" mitteln aus dem hormonbereich nicht selten niedriger!
selbstverständlich ist auch hier mit nebenwirkungen zu rechnen!!!

bitte untetschätzt das risiko von "leichtem" doping nicht!!!

nicht ohne grund wird im spitzensport auf soclhe präparate verzichtet und statt desen auf "harte" substanzen gesetzt. diese sind häufig besser zu dosieren oder deren nebenwirkungen sind leichter zu handeln!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich mal als erster.
Ich glaube hier haben einige Erfahrung mit Ephedrin aber keiner traut sich zu schreiben.

Ich habe ich mal "richtiges" Ephedrin mit ACC und Koffein für ca. 4 Wochen genommen. Die Wirkungen waren nicht zu verleugnen. :splat:
Ich habe es drei mal täglich genommen um die Körperkerntemperatur, für einen schnelleren Stoffwechsel, zu erhöhen, . Das ging soweit auch ganz gut, ausser das ich ständig am zittern war ;-( Die Pumpe lief auf Volllast. :firedevi:
Ich habe beim Cardiotraining kein Ende mehr gefunden.
Da war nach zwei Stunden noch kein bisschen die Luft raus.
In der Zeit habe ich mich sicherlich an jedem Tag beim Sport überlastet.
Für das Krafttraining hat es natürlich nicht so viel gebraucht aber das war bei mir der Auslöser das Zeug wieder abzusetzen.
Ich habe Kniebeugen gemacht und mit mal so viele kleine silberne Sternchen gesehen das garnix mehr ging. :hammer:
So win paar Sternchen sind ja schon mal vorgekommen, aber dem Tag war es einfach zu viel, ich hatte micht total überlastet.
Wenn ich nicht glücklicherweise nach vorn in den Hantelständer gefallen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich samt Hantel richtig schön lang gemacht. :heul2:
So das wars dann erstmal mit Ephedrin.
Dann gibts ja noch diese ganzen Fettverbrenner Stacks mit MaHung als Ephedrin ersatz.
Von denen habe ich auch mal welche genommen.
Die sind nicht ganz so heftig aber belasten den Körper tortzdem erheblich.
Das Schwitzen und zittern ist einem nach einiger Zeit aber völlig egal. Mann kann einfach ohne die Pille keinen Sport mehr machen.
Wenn man nicht drauf ist geht überhaupt nix mehr, nicht mal 15 min Rad fahren.
Das dauerte bestimmt zwei Wochen bis ich mich wieder ohne Pille motivieren konnte. Ausserdem wurde von meiner Umwelt festgestellt das ich leicht Reizbar war. Ich wollte natürlich nichts aussergewöhliches an meinem Verhalten feststellen :)

Eine Mitarbeiterin aus unserem Studio musste mal eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Sie hatte sich von ihrem Freund so ne Fettweg Pille mit Ephedrin ( oder mehrere ) geklaut und geschluckt.
Tja und irgenwann hat sie nur noch gezittert und ihn Körper hat alles Öffnungen auf weit gestellt um das Zeug wieder los zu werden :kotz:

Summasumarum: Ephedrin überlastet das Herz Kreislaufsystem total. Nach absetzen der Mittel hat man absolute Bocklosigkeit auf alles und die Psyche kann sich auch verändern. Ich glaube auch für den Magen ist es nicht so gut jeden Tag 500mg ACC zu schlucken.

so das war es mal,
ich bin auf jeden Fall durch mit dem Zeug... :icon_bla:

Toddy
 
meinst du jetzt acc, oder ass?

nur für diejenigen, die sich mit den begrifflichkeiten nicht auskennen, beide wirkstoffe sind im freien handel erhältlich und sind zum einen acetylcystein (acc, wird zur anregung der schleimproduktion im rahmen einer erkältung, etc. eingesetzt)
acetylsalicylsäure(ass) ist das stinknormale aspirin und auch in der regel in 500mg eingesetzt(acc 300, oder 600mg), es hat eine gerinnungshemmende wirkung(bei herzinfarkt), antipyretische(also gegen fieber), schmerzhemmend, leistungssteigernd, vorteile in der krebsvorsorge, etc, ein kleines wundermittel, was bayer mal auf den markt gebracht hat.....nebenbei greift es die magenschleimhaut an, also nicht auf leeren magen nehmen(!)....sorgt für kneifen in der region, auf dauer für magengeschwüre, magendurchbruch, blutungen, etc....
wer es als schmerztherapeutikum einsetzt, sollte das aber nehmen, es hat einen riesenvorteil gegenüber zb. paracetamol, das grundsätzlich die nieren schädigt, und zwar irreversibel........

gruss
gaga und suzi
 
ups,
meinte natürlich ASS :whistlin:

danke für den Hinweis
Toddy
 
Oh gott! Nehme bei Kopfschmerzen immer 2x paracetamol! da weiß ich, dass die kopftschmerzen nach spätestens 0,5 std weg sind. zum glück kommt das nicht so oft vor. hört sich ja grausam an: irreversibel!!

tja und jetzt zu meinen erfahrungn mit eca.
wie gesagt, die wirkung ist wirklich nicht zu verschweigen. nehme es nur, wenn ich mal wieder einen Punkt nicht überwinden kann. dann aber auch nur für 2 wochen und nicht die empfohlene menge. nur eine vor dem training.(300mg ephedra extract, 100mg koffein, 50mg aspirin)
wenn ich an dem tag zu wenig gegessen habe, kommt es schon vor, dass mir nach dem sport total übel ist.

kommt aber durch die geringe dosierung. reicht mir aber völlig aus.

bescheuert, oben schreibe ich, wie gefährlich paracetamol ist und haue mir freiwillig eca rein.
da kann ja wohl irgendetwas nicht stimmen.
 
was für ephedrin nimmst du denn? pures??!
 
wie meinst du das jetzt?
meinst du mich überhaupt?

also ich habe so ne kombi zu haus
 
ja...ob du z.b yellos subs, ephedra super caps,.... nimmst?!
 
hat doch aber genau die gleiche Wirkung oder?
Also das Produkt schüfpt sich Dymetadrine Xtreme!
Wo liegt der Unterschied zwischen Extrakt und reines Ephedrin?:kratz: Eigentlich klar. Extrakt ist nicht so hart wie Richtiges! :hammer:
 
Nur mal so uzr Info: Ephedra-Extrakte sind GEFÄHRLICHER als Ephedrin HCL, da dieser Extrakt neben Ephedrin auch noch andere Ephedrinarten beinhaltet. Zudem kann man niemals genau bestimmen, wieviele Ephdrinalkaloide letztenendes in einer Kapsel oder Tablette enthalten sind, auch wenn viele Firmen ihren Extrakt gerne "standardisieren", also mit 6 oder 8% Wirkstoff angeben. Sowas ist bei einem Kraut nicht möglich!

Bei einem rein chemischen Stack, also Ephedrin HCL, Coffein und ASS, reicht eine Kinderaspirin aus (75mg). Zudem sollte auf die magenfreundliche Variante Wert gelegt werden.

Außerdem bitte Vorsicht bei Keto und Ephedrin: Ephedrin wirkt bei Kohlenhydratabstinenz ungleich stärker. Ein Selbstversuch wirds jedem beweisen.

@Toddy: Zwar wird Ephedrin als nichtsuchterzeugend eingestuft, sollte es aber. Um einen derartigen Einbruch zu erleben, wie Du ihn erlitten hast, bedarf es aber einiger Wochen extremen Konsums bzw. begleitend ein zu hohes Kaloriendefizit und zu hohes Trainingspensum.

nicht ohne grund wird im spitzensport auf soclhe präparate verzichtet und statt desen auf "harte" substanzen gesetzt.

Ob es jetzt sinnvoller und gesünder ist, anstelle eines ECA-Stacks Speed oder Kokain zu benutzen, was im Profibereich die Tagesordnung ist, lasse ich mal dahingestellt.
 
Ich merke schon, du bist gut informiert.

Oh, dass das Extrakt viel schlimmer ist, hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.

Aber das mit den Spitzensportler meintest du nicht ernst oder? Kann mir das nicht vorstellen, dass die Kokain verwenden.
 
was glaubst du woran Pantani gestorben ist?
wie schauts mit Maradonna aus?
willste mehr namen???

deine frage war nicht ernst gemeint, oder?
 
Dann informier Dich mal genauer ;-)

Kenne viele Top-Athleten, die vorm Training Speed und Kokain nehmen. Hast Du Dich noch nie gefragt, warum die Profis zweimal pro Tag intensiv trainieren können ;-)!?
 
schon gut, schon gut. Habe ich irgendetwas geschrieben? :whistlin:

Aber schlimm, dass der ECA-Stack gefährlicher ist als Kokain etc.!
Wie leichtsinnig man da doch mit umgeht! War von den Risiken informiert, aber wenn man das im Verhältnis zu Kokain sieht, finde ich es schon komisch, das ECA gefährlicher ist.

Gut zu wissen.
 
das hauptproblem ist, dass ephe unterschätzt wird.
gerade wenn du solche mischungen von wo auch immer her hast, ist die dosierung eher fraglich (was NICHT bedeutet, dass exakte dosierungen ungefährlich sind). überlege dir noch mal, ob ein herzinfarkt oder ne ausgeprägte psychose dir das wert sind....
 
ECA

Hi, habe eueren Talk aufmerksam verfolgt :D und ich habe auch schon Kapseln mit ephedrin benutzt z.B. Stack 1 und die Wirkung war echt gut - wie verfahre ich den wenn ich dieses ECA nutze damit ich da keinen Mist mache? Nehme ich da einfach solche Ephedrin Kapseln wo schon Coffein dabei ist und dazu ASS oder pures Vitamin C?

LG

Bugs :lol:
 
hmmmm....
was soll ich da sagen...
also wirken tut es sicher - da sind wir uns einig - aber die nebenwirkungen :?
also die einzige sichere lösung ist das zeug nicht zu nehmen - aber das willst du jetzt sicher nicht hören - also: wenn schon, dann wenigstens saubere ware (apotheke) und keine unsicheren mischungen :idea:
aber noch mal der hinweis: das zeug ist nicht zu unterschätzen - medis nur in betreuung von nem arzt nehmen :znaika: :nurse: :mm:
 
Speed kriegt man besser unter die Schaedeldecke als Ephe
sm1_372.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben