Nebenwirkungen - Weiß nicht weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nanoky

Mitglied
Registriert
02. Sep. 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Größe
1,72 m
Gewicht
85,5
Zielgewicht
60
Diätart
Ätkins Diät
Hallo zusammen,

Ich brauche mal euren Rat. Und zwar weiß ich nicht mehr weiter... Ich ziehe nun seit ca. 14 Tagen die erste Phase durch. Bisher lief alles super. Doch jetzt habe ich erhebliche Probleme. Ich bin mir nicht sicher ob ich weiter machen soll, obwohl ich durchaus wegen des bisherigen Erfolgs motiviert bin. Ich habe bislang knapp sechs Kilo abgenommen. Doch jetzt fangen irgendwie Nebenwirkungen an... Ich habe folgende Probleme :

# Herzrasen im Ruhezustand
# Leichte Panikanfälle (vll. wegen dem Herzrasen)
# extreme Übelkeit
# Starke Kopfschmerzen die schubweise kommen
# Ich bin wirklich meeeeega müde (12 stunden und mehr und dennoch müde)

Ich kann mich wegen der Übelkeit nur mit Vomex über Wasser halten. Ich weiß nicht weiter. Die Nebenwirkungen machen mir doch etwas Angst... Ich weiß nicht ob ich weiter machen soll. Der Abnehmerfolg lässt sich nicht bestreiten aber zu welchem Preis? Ich hab Angst das ich einen Tag umkippe. Ich hab die Beschwerden jetzt so alt drei vier Tagen ca.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Nanni
 
Hi Nanni,

trinke Brühe und salze Dein Essen gut.Zuckerentzug kann den kreislauf belasten und wenig bis keine KH entwässern Stark,was die Elektolythe auspült.
 
Ich bin erst am dritten Tag... mir wird nach jedem Essen übel. Ich bin der Meinung es kommt vom hohen Fettgehalt..?! Was gibt es da für Tipps?
 
Durchhalten. Alles reine Gewöhnungssache
 
Salz, ich habe immer ein Glas (ca.200ml) mit 1 EL Salz getrunken. Aber vorsichtig, manche müssen sich davon Übergeben.
Ansonsten viel Trinken. Und versuchen zu schlafen.
Die Nebenwirkungen können richtig Übel sein, aber denk an dein Ziel und daran, dass es ein Anzeichen für die Umstellung deines Körpers sein kann.
Es geht auf jedenfall weg und danach wirst du dich gut fühlen!
 
Durchhalten, mir ging es 10 Tage lang so. Aber es ändert sich und alles wird gut.
 
Wenn ich solche Sachen höre, bin ich immer froh das ich relativ fix nach 2 Tagen in der Ketose bin und das alles los bin. 14 Tage ist natürlich schon heavy. Däumchen sind gedrückt, du packst das trotzdem.
 
Ich hatte keine Nebenwirkungen, von den üblichen Magen-Darm-Problemen und dem Acetongeruch abgesehen.
Bist du denn ganz gesund? Es gibt durchaus gesundheitliche Konstitutionen, die sich nicht mit Ketose vertragen.
Sich Gedanken zu machen ist bei so heftigen Nebenwirkungen schon angebracht, Panik aber nicht.
Beobachte die Reaktionen deines Körpers ganz genau. Wenn es schlimmer wird, solltest du trotzdem zum Arzt.
 
Bei mir hat zum Glück auch der Tip mit der Brühe geholfen.
Gute Besserung!


stolli
 
Elektrolyte.
Koch einen Kohlkopf ab uns ein paar Suppenfleischstücke/Markknochen. Stark Salzen und 3x/Tag trinken. Hilft schnell.
 
Oben