Nebenwirkungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julia

Aktives Mitglied
Registriert
20. Juli 2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0

hallo

ist euch am anfang auch ein bisschen übel geworden?
bin seit ich das mache total bleich und mein kopf fühlt sich an als wäre nicht all zu viel blut drin... doch ungesund?
 
das ist "normal" weil dein körper sich erst einmal umstellen muss aber das gibt sich ganz schnell wieder bei mir war das nur so 6-8 stunden
 
Es handelt sich hier einfach um die Umstellungsphase des Körpers auf die Fettverbrennung, und ausserdem ist es zunächst eine Art "Entzugserscheinung" durch das Entziehen der Kohlehydrate. Dieser Zustand kann u. U. schon mal ein paar Tage dauern, es sollte sich aber in 4 bis 5 Tagen bessern, meist schon, wenn die Ketose sichtbar wird.

Keine Sorge also, das ist alles normal! :)
 
musste mich gestern sogar übergeben....der gute käse.
Kann ich eigentlich auch zuviel trinken? hab total den durst ud trinke locker 5-7 l wasser....

gruss julchen
 
also ich glaube zuviel trinken kann man eigentlich nicht...5.7 liter sind schon sehr viel...gehst du denn auch oft aufs klo, ja oder? wenn du es wirklich schaffst so viel zu trinken, freu dich...ich komme leider nur so auf 2 Liter am tag, da kann ich machen was ich will
 
ja, ich sitze sehr oft auf dem klo. (hab mir aber dort inzwischen ein poster von brad pitt aufgehängt ; ))
ich zwinge mich gar nicht soviel zu trinken, aber wenn ich nur wurst und käse verdrücke, verdurste ich fast.
kann sich mein körper so gegen das fett wehren, das ich mich gleich übergeben muss? (klar, so nehm ich auch ab, aber das ist eigentlich nicht der weg den ich einschlagen wollte )

gruss julchen
 
ich denke einfach der eine reagiert stark der andere weniger stark auf die umstellung...gib dir noch 1-2 Tag und die merkst es wird besser...nicht das du denkst du müsstest jetzt immer so leben, das ist nur zu anfang ;-)

Und das du so viel trinkst und wasser lässt ist super

steroh
 
Hallo:))
Also so viel ich weiß, kann man schon in dem Sinne zu viel trinken, als dass man dadurch zu niedrigen Blutdruck bekommt, bzw. das irgendwie den Kreislauf beeinträchtigt. Das würde auch die Übelkeit erklären...Will dich nicht vom Trinken abhalten! Vielleicht wäre es ganz gut mal zum Arzt zu gehen und das abzuklären, wenn es weiter so bleibt. Ich habe die "Umstellung" ganz gut vertragen. Hatte eigentlich keine Nebenwirkungen, obwohl ich eigentlich schon immer vieeeel zu wenig trinke. Aber alles in allem klappt es überraschend gut:))

Viel Erfolg und gute Besserung, bee.ne
 
mhhh heute ist schon ein bisschen besser. vielleicht wird es ja doch noch was. ich würde mich jedenfalls total freuen wenn ich mein fett endlich los würde ; )

gruss julchen
 
na siehst du das hört sich doch gut an...wenn erstmal das unwohlsein weg ist, läuft es auch gleich besser

steroh
 
Allgemein zur Übelkeit

Also aus eigenen Erfahrungen und denen meiner Freunde/Verwandten habe ich folgendes zur Übelkeit bei Umstellung auf ketogenen Nahrung anzumerken:

Am Anfang sei allen geraten sehr Sachte auf fette Nahrung umzusteigen, denn die Gallenblase kommt im ersten moment nicht mit der geforderten Menge Verdauungssäfte für Fette nach!!! (da sie normalerweise viel weniger dieses Saftes produziert)

Normalerweise äussert sich das dann in Magenkrämpfen, Übelkeit und Durchfall, kann aber auch in einen Gallenanfall enden :cry:
Dies passiert am ehesten bei Personen über 30 ist mir aufgefallen und bei Personen mit bekannten Gallenproblemen.

Der Zweite Grund für Übelkeit am Anfang ist defenitiv die plötzliche Unterzuckerung und der dadurch geschwächte Kreislauf. Zu erkennen ist dieser Zustand an zittrigen Händen und dunklen Äderchen auf den Handflächen. (kommt glaube ich durch Sauerstoff Unterversorgung)

Das mit dem Trinken zum Fetten Essen vertragen auch viele Leute nicht. Denn Fett ist ja nicht wasserlöslich wie viele KH und dann schwimmt in der stark verdünnten Magensuppe klumpenartig das Fett herum --> das ist natürlich dann nicht leicht zu verdauen.

Ich persönlich drinke nur ein Glas zum Essen und dann eine halbe Stunde später ordentlich was nach.

LG socki
 
na siehste...das freut mich...einfach geduld..und jetzt geht es ran an den speck ;-)
 
Oben