Nehme nicht zu trotz kohlenhydrate

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hamdi777

Mitglied
Registriert
08. Mai 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Erstmals hallo an alle

Zuerst zu meiner person : bin 16 jahre alt , 1,70 gross und wiege 75 kg bin stämmig gebaut sehr breit gute muskeln für mein alter etwa 17-20 % kfa

Meine frage lautet : ich habe 1 monat lang atkins gemacht mit cardio und krafttraining zusammen und hab dannach 14kg abgenommen. Dannach habe ich eine kleine pause zu machen die jetzt schon 2-3 wochen geht.
Ich habe angefangen normal wieder zu essen döner und vieles mehr und erstaunlicher weise nehme ich nicht mehr zu sogar manchmal ab ! Am anfang wo ich mal refeeds gemacht hab wog ich sofort 1-2 kilo mehr.
Ich arbeite auf der baustelle also stehe mindestens 8 stunden am tag auf den beinen und mit gewichten

Jetzt zur frage wie kann das sein das ich kein jojo effekt merke obwohl ich mir kohlenhydrate vollstopfe
 
AW: Nehme nicht zu trotz kohlenhydrate

Weil Du nicht mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst?! ;)
 
AW: Nehme nicht zu trotz kohlenhydrate

Am anfang wo ich mal refeeds gemacht hab wog ich sofort 1-2 kilo mehr.

Refeed oder Ladetag?
Nach einem Ladetag schafft man durchaus 4 kg Gewichtszunahme übern Nacht - nämlich Wasser



Jetzt zur frage wie kann das sein das ich kein jojo effekt merke obwohl ich mir kohlenhydrate vollstopfe

Frag das in 30 Jahren nochmal ;-)
 
AW: Nehme nicht zu trotz kohlenhydrate

Du bist jung und arbeitest hart, momentan solltest du Essen können was du willst ohne merklich an Gewicht zuzulegen. Du wirst die KH, die du zu dir nimmst, wahrscheinlich auch verbrauchen, es bleibt also kein Energieüberschuss, der eingelagert werden muss.
Aber, je besser du dich jetzt in Jungen Jahren ernährst, desto weniger Probleme wirst du später bekommen.
 
AW: Nehme nicht zu trotz kohlenhydrate

Du bist jung und arbeitest hart, momentan solltest du Essen können was du willst ohne merklich an Gewicht zuzulegen. Du wirst die KH, die du zu dir nimmst, wahrscheinlich auch verbrauchen, es bleibt also kein Energieüberschuss, der eingelagert werden muss.
Aber, je besser du dich jetzt in Jungen Jahren ernährst, desto weniger Probleme wirst du später bekommen.

Leider bin ich einer der abends das meiste isst weil ich sowieso nur morgens hunger hab esse ab und zu auf der arbeit dann mal brot oder schokolade und sowas aber auch pizza etc
 
AW: Nehme nicht zu trotz kohlenhydrate

also ich errechne bei dir einen Grundumsatz von 1835 kcal.
Wenn Du auf dem Bau ganztags arbeitest, kann der Gesamtumsatz locker Grundumsatz*2 sein, das wären fast 3700 kcal.
Wenn Du 3000 isst, dann nimmst Du täglich 100g ab.
 
AW: Nehme nicht zu trotz kohlenhydrate

also ich errechne bei dir einen Grundumsatz von 1835 kcal.
Wenn Du auf dem Bau ganztags arbeitest, kann der Gesamtumsatz locker Grundumsatz*2 sein, das wären fast 3700 kcal.
Wenn Du 3000 isst, dann nimmst Du täglich 100g ab.

Danke für deine antwort !
 
AW: Nehme nicht zu trotz kohlenhydrate

Als ich noch Möbel geschleppt habe, gab es am Morgen 1 kg Fruchtjoghurt, am Mittag 2-3 Belegte Brötchen und am Abend ein großes warmes Essen (ca. 2000-3000 kcal.) und 5-6 Bier.
Bei der Arbeit dann noch viel Cola, Fanta usw.


Also waren das morgens etwa 1200 kcal. und 160 g KH
Mittags 600 kcal. und 60 g KH
und am Abend dann eben im Schnitt 2500 kcal und sicher nochmal 300 g KH.
5 halbe Liter Bier sind dann nochmal 1000 kcal und 150 g KH.

Rechnet man das zusammen, dann kommt man auf 5300 kcal und 670 g KH :shock:
Das gab es bei mir praktisch täglich und ich habe dabei nicht zugenommen!
(Ooops, ich habe die Softdrinks vergessen. Also über 6000 kcal und über 800 g KH)

Also wenn man sich genug bewegt, dann braucht man eigentlich keine Angst haben, dass man zunimmt.
Wirklich schlank war ich aber auch damals nicht. Ca. 100 kg brachte ich auf die Waage, aber war vermutlich schlanker als ich jetzt bin
 
Oben