Nehme super wenig ab!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

traeumchen

Aktives Mitglied
Registriert
18. Okt. 2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
weimar
hallo
ich habe jetzt 1 1/2 wochen aktins hinter mir und habe grad mein 1 kg abgenommen. was mache ich falsch???? bin ganz frustriert:(
halte meine 20 KH ein esse sogar noch weniger!! ernähre mich von fleisch wienerwürsten, pfefferbeiser, eier, käse, brokkolie, senf, wasser, tee!!
freue mich auf antworten
 
Tja ohne irgendwelche Angaben wie Grösse, Gewicht, Klorien und vorallem ein Futterbuch kann man nichts sagen.
Und meine Kristallkugel ist gerade zur Reperatur...;)
 
Na einig müssen Kalorien rechnen, andere nicht.
Und wenn es nicht läuft, wobei 1 1/2 Wochen ja noch nicht lange ist, sollte man die Kalorien mit berechnen.

Und Futterbuch ist doch ganz einfach, aufschreiben was man isst mit Grammangaben, TagesKH's und Tageskalorien.

Nur so kann man Fehler finden...

Und gib doch mal bitte deine Daten im Profil ein, dann sieht man sie immer im linken Bereich, danke...
 
und wieviel kalorien darf ich dann essen`???? wie rechne ich das ??
 
Naja was sollen wir denn sagen, wenn wir nicht wissen was Du genau isst?
Aktins sagt zwar man bräuchte keine Kalorien zählen, aber bei manchen
Leuten gehts eben nicht, weil sie entweder viel zu wenig oder aber auch
viel zu viel essen. An verarbeitete Lebensmittel wie Würstchen jeder Art,
hat Atkins bei seiner Phase I nicht gedacht. Du darfst sie essen, aber es
sind Kalorienbomben, darum isst man vielleicht auch gerne zuviel davon.
Was ist mit Details? Ketchup, Majo? Welcher Tee? Früchttee kann alles
zunichte machen.

Bitte führe mal eine Woche lang hier im Forum ein ausführliches Futterbuch,
sonst können wir Dir nur schwer helfen. :-(
 
Und man sollte das Buch lesen...


Immer wieder meinen die Leute es ginge so, und wenns dann nicht funzt, heißt es Atkins funktioniert nicht.
 
du kannst unter der rubrik tagebücher eins aufmachen in dem du genau aufschreibst was du isst, damit wir sagen können ob es zuviel oder zuwenig oder das falsche isst.

zum einen kann ich dir schon mal vorab sagen, dass du gucken solltest täglich mindestens deinen Grundumsatz aufzuessen. der wäre bei dir:

103 x 7 + 700 = GU (bei dir 1421 kcal)
GU xl Faktor 1,4 für sitzende Tätigkeit ergibt den Gesamtumsatz (bei dir 1989 kcal) zwischen diesen beiden Werten sollte deine Nahrungsaufnahme sein, damit dein Stoffwechsel nicht schlapp macht.
 
also ich esse ca
4 wiener am tag
1 ei
500 gr fleisch
2 El Mayo
1 l tee zb pfefferminz, früchte tee und roubusch mit karamel tee
120 gr käse versch. sorten
atkins diätbrot
brokkolie 160 gr

das esse ich eigentlich jeden tag
 
ok dann versuch mal das brot wegzulassen und den Tee, trink lieber stilles wasser. und auf jeden fall mehr als 1 liter!
und rechne mal wieviel g mayo deine löffel ausmachen und allein die kalorien!
 
das buch habe ich daheim und auch gelesen aber von kalorien hab ich noch nichts gelesen!!!
ich schreibe mir daheim alles in ein kleines büchlein was ich esse!!!
 
Und zuviel Käse, welche Sorten?
Und viel zuwenig Flüssigkeit, 4l sollten es beid ir schon sein..

Und ich hab den Eindruck du hast hier überhaupt noch nicht im Forum oder im Buch gelesen.
Das ist Grundlage und bleibt dir nicht erspart, denn nur wer liest, lernt und versteht wird Erfolg haben.
 
Das klingt viel, vorallem die 2 EL Majo hauen stark in die Kalorienbilanz.
Und 4 Wiener sind auch reichlich. Kann man mal machen, aber täglich
ist das so eine Sache. Die machen ja auch nicht wirklich satt, weil sie
aus Fett und Salz bestehen.
 
das buch habe ich daheim und auch gelesen aber von kalorien hab ich noch nichts gelesen!!!
ich schreibe mir daheim alles in ein kleines büchlein was ich esse!!!

Kalorien zählen sollte man auch erst, wenn es gar nicht geht. Ein Kilo in 1,5 Wochen sind nun nicht die Welt, aber schon etwas. ;-) Geduld, Geduld!
Schreib doch dein Essen statt ins Büchlein in ein Tagebuch im Forum, dann schauen die andern drüber und können dir Tipps geben. Außerdem hilft mal in den Büchern der anderen zu stöbern.
Die Abnahme verläuft auch bei jedem sehr unterschiedlich, manche verlieren jeden Tag 100g und bei anderen bewegt sich lange nicht und dann ist ein ganzes Kilo über Nacht weg. :cool:

Liebe Grüße
Perdita
 
hi
doch ich stober schon die ganz zeit in forum nach und das buch habe ich auch schon gelesen. ich frage ja deswegen nach weil ich noch nicht so ganz klar komme!
esse gauda butterkäse und blauschimelkäse
 
huhu...mal schnell durchgeblättert hab, was du so geschrieben hast ;-)))

wenn du magst, kannst mal in humpis tb schauen, da hab ich die geschichte von meinem dad reingeschrieben, der hat anfangs sogar zugenommen (wahrscheinlich hoher Stoffwechselwiderstand) danach gings rapide abwärts (in 3 Monaten über 10 kg). Bei manchen gehts halt schneller und bei manchen relativ langsam ....aber es geht.

Grob an dem gemessen, was du als Tagesration angibst: zuviele leere Kalorien, die nicht sattmachen, zuviel salzhaltige Sachen, viel zu viel käse
(der haut auch mega in die kal-Bilanz)
Auch Atkins funzt bei den meisten nur mit Kal-defizit.
kleiner Vorschlag zu dem von dir geposteten Tagesplan: statt 4 Wiener/1 Ei - lieber 4 Eier/1 Wiener, statt 500gr fleisch/2 EL Mayo - 500gr Hühnchen o. Pute (ohne Haut natürlich) mit Kräuterbutter, Gemüse ist in der Menge ok, 1 ltr. tee ist extrem zu wenig, stattdessen lieber 2 ltr. wasser, 1 ltr. Tee (lieber kein früchtetee!) und evtl. noch ne sprite cero oder coke light(ohne koffein natürlich), käse würd ich anfangs weglassen oder höchstens 50 gr. tägl. später sind 100 gr. ok; Atkins-Brot würd ich anfangs auch komplett weglassen ...........
...und sei nicht ungeduldig, man kann es nicht erzwingen - 1 kg. in 1,5 wochen ist doch schon ein anfang; das ist keine Diät hier - deine Ernährung wird im Normalfall ein leben lang kohlenhydratfrei oder zumindest -arm sein ;-))))) das ist dir wahrscheinlich noch nicht bewusst. mal eben schnell 20 kg runter und dann ab zu mc doof - dat is nich. klar sind sünden später mal ok, aber dann heissts sofort wieder die reißleine ziehen ;-))))
Setz deine Ziele nicht zu hoch! Pro Woche - 1 kg .......das wäre optimal.
Klar gibts hier auch andere Beispiele im forum, aber das ist eher die ausnahme und was nützen dir 10 kg in 2 wochen, wenn du danach abspringst und in nem halben jahr mehr als das doppelte wieder draufhast *lach*
 
Danke bunny ist lieb von dir *G* werde mir deine ratschläge zu herzen nehmen

danke für alle antworten
 
Als Nahrungsmittel ????

Natürlich darf man Mayo essen, aber natürlich in Maßen und normaler Dip Menge. 100g Mayo haben immerhin über 700 kcal!
 
Oben