Nehmt ihr mich an die Hand?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

mab

Guest
Hallo Mitstreiter,


auch ich möchte nun endlich wieder mit Atkins anfangen. Ich hatte vor 2 Jahren schon sehr gut mit Atkins abgenommen, war schliesslich bei 100 kg am Ende. Doch wie es vielen anderen passiert, bin auch ich wieder in die KH-Falle getreten und kam nicht mehr raus. 33 kg habe ich seitdem wieder zugenommen, auch weil ich zwischendurch mit rauchen aufgehört hatte. Kam wieder alles auf einmal zusammen.

Jedesmal, wenn ich mir vornahm, wieder mit Atkins zu starten, habe ich mir am "letzten" Tag vor Atkins immer die Wampe vollgeschlagen. Nur habe ich dann immer wieder eine Ausrede gefunden, dann am nächsten Tag doch kein Atkins machen zu können...es ist immer wieder erstaunlich, wie man sich selbst belügen kann. Geht euch das auch so?
Als Mann ist die Schmerzgrenze immer höher und ich habe auch erst nach über 30 kg Zunahme den Blitz im Kopf, dass es jetzt wirklich wieder starten muss.
Ich habe mir ab morgen vorgenommen, meine beiden Süchte (KH und Nikotin) endgültig aus mir auszutreiben. Klingt drastisch, aber alles andere macht krank und müde.
Positiv ist, dass ich weiss, wie man sich mit Lowcarb fühlen kann und ich kann es jedem nur empfehlen, auch wenn ich (bisher) nicht das beste Beispiel dafür bin, dass man es langzeitig machen kann.
Aber das ist genau der Knackpunkt, Atkins nur als Diät zu sehen, lässt dich stolpern. Atkins als lebenslange Chance auf Vitalität zu sehen, das ist der Fokus, den es zu erreichen gilt.
Ich glaube, dass ich heute anders darüber denke, als vorher, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Atkins als Diät? Funktioniert nicht.
In diesem Sinne wünsche ich mir ein gutes Gelingen und baue auf eure moralische Unterstützung.

Ich wünsch euch was ;)

mab
 
Herzlich willkommen im Club.

Du bist ja gut motiviert und bestens informiert. Aber gleich 2 Entzüge gleichzeitig ist schon happig.

Viel Erfolg.....
 
:welcome: Mab

Zum Durchhalten und Motivieren ist das Forum super, also regelmäßig reinschauen. Wir schaffen das! :jepp:

Liebe Grüße
Perdita
 
Hallo mab,

herzlich willkommen und viel

Erfolg auf deinem neuen Weg :huhu:
 
Herzlich Willkommen Mab,

da ist ja nicht viel hinzuzufügen, Du kennst Dich aus, bist motiviert und hast die richtige Einstellung zur lebenslangen Atkins/LC-Ernährung!

Viel Erfolg, Bea
 
Ladies und Gentlemen,

ich danke euch :)

Es ist der wirklich beste Zeitpunkt jetzt. Bin jetzt 4 Tage zuhause und werde nicht durch die kleinen Leckereien und die Kantine verführt. Diese ersten 4 Tage empfinde ich als extrem wichtig und zieh das jetzt auch durch. Ich verschwende einfach keine Gedanken mehr an irgendwelche Zweifel.

Kai, du bist ja in etwa die gleiche Gewichtsstufe wie ich. Wie gehts bei dir so voran? Männer nehmen in der regel mit Atkins noch besser ab als Frauen, könnt ihr das bestätigen? Wie siehts bei den Männern im Forum aus?

Habt ihr auch oft neu gestartet? Und wie ging es euch in der ersten Woche Low/No carb?

Greetz

mab
 
hei mab

von mir auch alles gute... weis zu gut wie schnell man vom low carb weg abkommen kann, obschon man es doch besser wüste, aber wenn ich mir unsere supermarktregale ansehe, welch wunder?

das rauchen solltest du easy hinbekommen, ich sag immer es gibt nix einfacheres als auf zu hören zu rauchen, man muss sich einfach keine mehr anzünden ;) vielleicht klappt das ja auch mit kh...

du klingst sehr motiviert, daher denke ich du wirst es dieses mal schaffen!

bonne chance !
 
Herzlich Willkommen, mab! Du packst das und hier im Forum wirst du viel Unterstützung finden!
 
Na mab, schau in meine Signaur, ich dokumentier mein Gewicht eigentlich ganz genau, monatlich > wöchentlich > täglich.

Bei mir lief es zum Anfang nicht so gut, wir mussten erst einige Fehler ausmerzen, aber nun denk ich geht es bergab auch wenn die letzte Woche nur 800g waren. Die Richtung ist wichtig. Und der eine nimmt schneller ab als der andere, jeder Körper ist halt verschieden. Da kann man keine genauen Zahlen nennen.

Ich bin mit 1-1,5 kg / Woche zufrieden, und wenn es weniger ist ist auch ok.
 
Mich interessiert, welche Anfangsfehler es genau in deinem Fall waren. Kannst du mir kurz darüber berichten? Und 1-1,5 kg ist doch völlig in Ordnung pro Woche. Ich weiss ja, dass die ersten 4 Tage bei mir das Wasser nur ausm Körper rauskommt, danach denke ich auch so an 1,5 kg die Woche, damit wär ich hochzufrieden

gruss
mab
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und bleib diesmal am Ball. Du weißt ja daß es sich lohnt. Ist auch mein zweiter Start, und diesesmal bin ich wild entschlossen dabei zu bleiben. Alles Andere wäre Selbstbetrug. (Und mit den Jahren geht das Abnehmen immer schwerer). Aber daß Du auch gleichzeitig das Rauchen aufgeben willst??? Respekt!! Machst Du denn Ein wenig Sport als Ausgleich?
 
Nun, durch Entzug von KH und Nikotin gehts mir heute nicht so gut, aber ich weiss, dass sich das bis Montag bessert. Es ist mir das wert.
Ich habe mir vorgenommen, ab Dienstag mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, sind pro Strecke ca. 8 km, also 16 km täglich. Das ist mir erstmal genug. Wenn ich dann mehr abgespeckt habe, werde ich mir noch zusätzlich was suchen.
 
Wünsch Dir auch viel Erfolg :) An die Hand kann ich Dich nur nehmen was abnehmen betrifft, der Nikotinsucht bin ich noch immer verfallen... Übrigens, ich hab mal irgendwo gelesen, dass Männer leichter aufhören mit dem Rauchen, evt. nütz Dir was :)
 
Hallo Schweizerli ;)

das ja süss...du weisst ja, der Glaube versetzt Berge und ich glaub dir :)

Dir auch viel Erfolg!
 
Oben