neu gefrustet und brauche dringend hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bueffelhuefte

Mitglied
Registriert
06. Juni 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallo ihr lieben......

ich weiß, noch ist mein gewicht nicht bedrohlich, aber ich habe nach einer schlimmen trennung im letzten jahr 10 kg zugenommen und werde diese einfach nicht mehr los.

ich habe derzeit ein leben, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin und kompensiere vieles mit essen und alkohol. hinzukommt, dass ich jahrelang an einer essstörung gelitten habe, die je unzufriedener ich mit meinem gewicht werde, droht wieder schlimmer zu werden.

bevor die ersten jetzt den zeigefinger heben, ich bin in behandlung!

was ich brauche ist motivation und menschen, die mich quasi kontrolieren... einen öffentlichen raum, in dem ich meinen erfolg oder meine niederlage zur schau stellen kann und der mich hoffentlich motiviert.

ich will wieder abnehmen....

mich wieder atraktiv fühlen....

mich wieder beweglich und leicht fühlen.....

und das selbe wünsche ich mir auch für jeden von euch hier in diesem forum...

ich bin mir sicher, dass es viel einfacher ist, diesen weg gemeinsam zu gehen, sich gegenseitig zu motivieren und am ball zu bleiben.

lg
 
AW: neu gefrustet und brauche dringend hilfe

Hallo Rebecca,

herzlich Willkommen hier bei uns!
Du siehst das vollkommen richtig, in einer Gemeinschaft geht es einfacher und es motiviert auch sehr.
Ob große oder kleine Probleme, jeder hat mit seinen persönlichen Schwierigkeiten zu tun und wenn es eine Möglichkeit gibt, sich auszutauschen, wiegt die Last schon gleich weniger. Vielleicht möchtest du ein Tagebuch anlegen, darüber ist ein Austausch besonders leicht und wenn du deine Essenspläne dort dokumentierst, kann man dir ggf. leichter bei Fragen oder Problemen bezgl. der Abnahme behilflich sein.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: neu gefrustet und brauche dringend hilfe

hallo rebecca!

schön dass du dich hier angemeldet hast. dein problem haben oft viele, nur du hast es erkannt, das können nicht viele, sei stolz auf dich!!! was möchtest du für eine diät machen und welchen sport machen?
 

Neueste Beiträge

Oben