Neu hier, 4 Tage Atikinsdiät begonnen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Guido

Mitglied
Registriert
29. Mai 2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Sever do Vouga
Hallo,

ich bin neu hier, wiege 110 kg und bin nun 4 Tage bereits dabei, am letzten Freitag haben mit Bekannte von der Atkinsdiät überzeugt, nun bin ich sehr gespannt, mein Gewichtsziel ist 90 kg.

Ich habe bereits eine Frage, der Stuhlgang ist nicht gerade angenehm, was kann man Essen, damit der Stuhlgang normal bleibt?

Sollte man z. B. jeden Tag viel grünen Salat essen?

Direkt noch eine Frage, darf man in Phase I Rotwein oder/und Bier trinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist in Phase I also musst du dich an das Buch halten. Sprich kein Alkohol, nur die angegebenen Mengen essen. Alkohol ist auch in allen Phasen tabu, zumindest regelmäßig.

Wenn du eine schlechte Verdauung hast, rate ich dir zu Leinsamen. Die musst einweichen und unter dein Essen Mengen. Sie schmecken nach nichts und mir haben sie geholfen, als ich Durchfall hatte. Verstopfung hatte ich auch des öfteren aber das renkt sich wieder ein. Es ist auf jeden Fall normal, dass sich der Darm auch umstellen muss und erst mal rebelliert :)

Also immer schön an das Buch halten.
 
Hallo,

die Bücher sind bestellt und auch gekommen und die Einleitung gelesen. :)

Nach 5 Stunden im Forum lesen weiss man ja auch schon so einiges.

So ganz ohne Carb bekomme ich meine Phase 1 wohl nicht hin, heute geniesse ich leider eine leckeren Rotwein, na ja, zumindest bin ich low-carb, ich werde sehen, was das low-carb bringt.

Wenn ich durch den Rotwein nicht in die Ketophase komme, dann muss ich wohl auch mal darauf verzichten. :shock:

Ansonsten komme ich super zurecht mit am Morgen Eier/Schinkenspeck und am Abend lecker Fleisch.

Es ist toll, nicht so schnell wieder Hunger zu bekommen, das Frühstück hält 3 Stunden länger an.
 
Hallo,

das wird aber leider nicht klappen, morgens Eier und Speck und Abends Rotwein, Rotwein ist nicht LowCarb! Man kann nicht Lowcarb machen und Rotwein trinken und sich dann wundern, dass es nichts bringt. Du schreibst ja auch, dass du LEIDER getrunken hast, dann lass es doch zumindest 14 Tage lang weg.
Die Einleitung ist bei Atkins sinnvoll und erforderlich, ansonsten ist es kein Atkins und da brauchst du auch keine Bücher zu lesen.
Ist nicht bös gemeint, aber du musst wissen was dir wichtiger ist, ich habe vor Atkins auch regelmäßig Rotwein oder Bier getrunken, aber das Abnehmen war mir wichtiger!

MfG Matthias
 
Hallo,

Du hast sicherlich Recht, wenn es nix bringt, werde ich den Rotwein mal für 14 Tage weglassen. :-(

Nicht so einfach, die alten Gewohnheiten umzustellen.
 
Das sag ich dir!!!
Jetzt trinke ich nur noch zu Gelegenheiten wie Feiern und dann auch wenig, früher hatt ich immer Angst, dass ich mal Alki werde, also hat Atkins zum einen Fettleibigkeit bekämpft zum anderen Alkappetit.

Viel Erfolg

Matthias
 
Aber so aktiv wie du im Berufsleben bist müsstest du total dürr sein, Internetauftritte, Urlaubsparadies, Weinhandel...
Sehr vielseitig.

MfG Matthias
 
Hallo Matthias,

ja, aktiv schon, aber das Meiste sitzend oder liegend immer mit dem Notebook in auf dem Schoß.

Vor 100 Jahren wäre ich schlank, dann hätte ich diese Aktivätät auf dem Feld oder in einer Schmiede an den Tag legen müssen. :)
 
Hallo Guido,

ich liebe Rotwein auch und es war fast die wichtigste Mahlzeit früher, aber ich mußte realisieren dass es nicht geht bei mir.

Ich hatte Ostern Rotwein und es hat Wochen gedauert bis ich das Ostergewicht zurück hatte:rolleyes:

Schrecklich!

Aber ich denke wenn das Gewicht wieder da ist wo es hin sollte, dann werde ich mir wieder Rotwein gönnen.

Im Moment bin ich gesperrt und trinke Grüntee.
 
Oben