Neu hier - Insulinresistenz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Robin

Neuling
Registriert
07. Mai 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
-
Hallo zusammen,

ich les mich hier schon ein paar Tage durch die Beiträge, wollt mich dann jetzt aber doch mal vorstellen. Ich hab durch PCOS eine Insulinresistenz, durch die ich über die letzten zwei Jahre ca. 15 Kilo zugelegt habe, ohne jetzt großartig über die Stränge zu schlagen. Ich will die natürlich wieder loswerden, aber das ist bei mir alles schwerer als gedacht. Von daher wollte ich es jetzt mal mit Atkins versuchen. Bin seit Samstag, also seit 4 Tagen in Phase 1. Gestern zeigten mir die Ketostix eine leichte Verfärbung an, heute kann ich dagegen nicht sagen, ob sich das Feld überhaupt verfärbt hat. Bin auch unsicher, ob ich überhaupt Gemüse essen sollte, da ich offenbar recht schnell aus der Ketose fliege? Die letzten zwei Tage hatte ich kein Gemüse, heute abend wollt ich aber eigentlich welches dazu machen.
Sonst gehts mir ganz gut, allerdings habe ich Probleme, das Kalorienlimit zu halten. Bisher hatte ich keinen Tag, an dem ich nicht meine 100% erreicht habe (teils sogar mehr).

Gestern hatte ich zum Beispiel:
7:00: 3 kleine Spiegeleier mit 25 g Bacon in Butter gebraten, dazu 2 entkoffeinierte Kaffee
13:00: 80 g Makrelenfilet, 2 Eier, dazu 60 g Mayo (mit 1,9 KHs auf 100 g)
zwischendurch nochmal Kaffee mit etwas Sahne
18:00: 360g Putensteak mit 50 g Mayo

Sind 2188 kcal, 178,0 Fett, 8,4 KH, 137,3 Eiweiß, Verhältnis 73%: 2% : 26 %







Heute:
7:00: wieder wie gestern
13:00: 170g Stremellachs mit 70g Mayo

Wenn ich dann heute abend 2 Hähnchenkeulen esse, bin ich wieder über Soll...

Tja, für Tipps wär ich dankbar, ansonsten freu ich mich, hier zu sein :) Achso, ich wieg 70 kg bei 1,62 m :-(
 
AW: Neu hier - Insulinresistenz

:welcome:
 
AW: Neu hier - Insulinresistenz

...
Wenn ich dann heute abend 2 Hähnchenkeulen esse, bin ich wieder über Soll...

Ganz locker bleiben. Fürs Erste reicht es, wenn du mit den KHs unter 20 g/Tag bleibst.
Auf die Kalorien brauchst du für die ersten Wochen nicht zu schauen.
Auch das Verhältnis von Fett zu Eiweiß ist am Anfang eher unwichtig (wenn man sich nicht geraden riesen Portionen Eiweiß rein zieht).

Zum Gemüse: Du kannst KH-arme Gemüse essen. Musst du aber nicht.
Ich esse seit längerem nur 1x pro Woche ein wenig Gemüse und mir geht es blendend. Man braucht nicht täglich einen halben Komposthaufen auf dem Teller
 
AW: Neu hier - Insulinresistenz

Danke, das beruhigt mich ein wenig :) Musste nach den Hähnchenkeulen nämlich noch 2 hartgekochte Eier hinterherschieben, da ich noch Hunger hatte... Bin mal gespannt, ob ich dann trotzdem Erfolge sehe.
 
AW: Neu hier - Insulinresistenz

Ich habe am Anfang sogar leicht zugenommen, weil ich deutlich zu viel gegessen habe und mein Körper diese Energie dann lieber in Muskeln angelegt hat (habe damals auch recht viel trainiert).

Mit der Umstellung hat man aber genug zu tun. Wenn das dann nach ein paar Wochen geklappt hat, kann man dran gehen und die Sache tunen ;)
 
Oben