neu hier :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paulinche

Mitglied
Registriert
17. Mai 2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen.
Ich bin 35 J. alt, von Beruf Sekretärin (also sitz ich auch noch den ganzen Tag), 1.70 m groß und möchte ca 3-5 kg abnehmen (bei einem Gewicht von derzeit knapp 66 kg). Und das ganze - wenn möglich - binnen der nächsten 4 Wochen, weil ich dann in Urlaub fliege :wink:

Wer jetzt denkt, die hat doch kein "Übergewicht" in dem Sinn, dem stimme natürlich grundsätzlich zu, nur wenn die überflüssen 5 kg nur an Bauch hängen, ist das nicht mehr so witzig und man muss bei recht schlanken Beinen aufpassen, nicht auszusehen wie ein Fass auf zwei Beinen ... !! :shock: :shock:

Ich habe bereits vor etlichen Jahren (nach der Geburt meiner Tochter) die Atkins Diät gemacht und seinerzeit innerhalb von 4 Wochen 10 kg abgenommen (obwohl ich MENGEN gegessen hatte). An die Atkins-Diät habe ich vor allem die Erinnerung, dass meine Ketosticks nach dem ersten Tag immer schön dunkellila waren (Motivation pur), ich immer fit, tagsüber nicht mehr müde war und nach ca. dem 2. Tag keine Gier mehr auf Süßkram vorhanden war.
Deshalb baue ich nun wieder auf Doctore Atkins und verschwinde nun in die Atkins-Rubrik, da man sich hier ja nur kurz vorstellen soll... :p

Viele Grüße
vom Paulinche
 
Gruß von Neuling zu Neuling. :D

Mfg Benno
 
Grüß Euch, Ihr beiden,
lest Euch in Ruhe mal die Foren durch, beantworten sicher viele Fragen. Bin seit drei Wochen dabei und kann nur sagen, daß es funktioniert. Die ersten 2 Wochen waren nicht so lustig, dauert einige Zeit bis sich der Körper daran gewöhnt (Müdigkeit, Heißhunger auf Süßes). Ist allerdings ein Klacks gegen alle anderen Diäten!
Viel Erfolg
gambler110
 
Hi Gambler,

ja kann mir gut vorstellen, dass die Umstellung nicht immer einfach ist. Heute ist mein erster Tag und ich frühstücke gerade einen halben Ring warme Fleischwurst statt wie sonst Joghurt mit Müsli. Allein DAS ist mehr als nur ungewohnt. Also "nackte" Wurst ist schonmal nix für mich am frühen Morgen fürchte ich. :rollauge:
Da ess ich lieber nichts ... Das Problem ist halt, dass ich bevor ich zur Arbeit fahre, nichts essen kann, aber hier im Büro auch keine Möglichkeit habe, mir irgendwas zu wärmen (wie z. B. Rührei von Zuhause mitgebracht), da wir keine Mikrowelle haben. Von daher ist das Frühstück schon ein Problem. Aber ich werde am Wochenende Diät-Brötchen backen (lecker Rezept im Rezeptteil gefunden), die ich mir dann belegen und mit ins Büro nehmen kann.
Rest Wurst packe ich jetzt weg, kriegt heute Abend mein Hund ... :jepp:

Viele Grüße
vom Paulinche
 
Hallo Paulinche,

also ich denke du kennst dich ja schon ein wenig mit atkins aus. Die sache mit dem frühstück ist wirklich etwas schwierig, aber ich denke du findest da schon leckere sachen. da du wirklich nur ein paar kilos runterhaben willst und diese, wie bei vielen frauen leider am bauch liegen, sollstest du die letzen wochen ncoh ein wenig versuchen mit sport den pfunden an dieser stelle zu leibe zu rücken ;-) und dann wünsch ich dir nen schönen urlaub :-D
 
Hallo steroh,

ja ich werde mich am Riemen reißen und außer Atkins auch noch bissi Sport betreiben und wenn es nur ein paar Situps abends sind. Es ist jedes Jahr dasselbe Drama, bevor wir in Urlaub fahren, aber bislang hab ich es immer irgendwie geschafft, nicht wie ein Rollmops im Bikini auszusehen... :D
Bis wir am 28. Juni in Richtung Türkei abheben, muss ich halt noch bissi was tun, aber das wird schon. :engel:

Viele Grüße und bis bald
Paulinche
 
Oben