Neu hier...

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von lisl, 12. August 2004.

  1. lisl

    lisl Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo!!
    Ich beobachte das Forum schon eine ganze Weile, aber jetzt habe ich den Mut gefasst richtig mitzumachen! Nachdem ich mich gestern auf die Waage gestellt habe.
    :shock:
    Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps für die ersten Tage geben, die wie mir scheint am allerschwersten sind...
    Vielen lieben Dank!


    verschoben aus Lebensmittel von ModPerditaX
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. ch01ch02

    ch01ch02 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    49


    Hallo Lisl,

    herzlich willkommen im Forum!

    Welche Ernährungsweise(Atkins, LOGI, etc.) hast Du denn gewählt? Tips gibt es sicher haufenweise. Einfach mal ein bißchen das Forum umgraben. :wsdf:

    Liebe Grüsse,
    ch01ch02
     
  4. lisl

    lisl Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo ch01ch02!
    Schön, dass sich gleich jemand meldet...
    Ich möchte Atkins versuchen, weil ich gehört habe, dass es die einfachste sein soll. Und man trotzdem Essen kann.
    Ich hasse es einfach den ganzen Tag zu hungern, dafür bin ich nicht geboren.

    Ich habe gehört, dass man die ersten 2 Wochen mur Fleisch, Fisch, Eier und Käse essen soll.
    Im Forum habe ich aber vor kurzen gelesen, wie eine unserer Mitstreiterin, eine ganze Salatgurke am Tag gegessen hat.
    Man hört und liest soviel, dass ich mich gar nicht mehr richtig auskenne. Kannst Du mir ein bisschen Durchblick geben? :help:
     
  5. ch01ch02

    ch01ch02 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Aber klar doch!

    Habe selber am 18.7. mit Atkins angefangen (also fast 4 Wochen jetzt), und es geht mir sehr gut damit.

    Früher durchfte man mit Atkins wohl gar keine KH zu sich nehmen, aber das Ganze wurde überarbeitet und neue Erkenntnisse angepasst. Inzwischen darfst Du auch in Phase 1 bis zu 20g KH zu Dir nehmen, und die sollten hauptsächlich aus Salat und Gemüse (mehr Salat als Gemüse) stammen. Damit ist es gar nicht mehr einseitig.

    Es gibt eine Liste von erlaubten Lebensmitteln, die ich Dir beifüge (ich hoffe es klappt, hab sowas noch nicht versucht; wenn's nicht klappt, sag mir einfach Deine Email-Adresse, wenn Du magst, und ich schick Dir die Liste dann dorthin). Einfach kreuz und quer kombinieren. Aber die ersten 2 Wochen solltest Du dich strikt daran halten, auch wenn es hier noch so leckere Rezepte gibt. Die kann man danach ab und zu einfließen lassen. Und ein paar eignen sich auch schon für Phase 1. Einfach mit der Liste die Lebensmittel vergleichen.

    Und noch was ganz Wichtiges: Viiiiiiiiiiiel trinken! man rechnet im allgemeinen 0,04 Liter pro kg Körpergewicht. " Liter davon sollten Wasser sein.

    Am Anfang einfach von den erlaubten Lebensmitteln (in der angegebenen Menge) essen, bis man satt ist. Du wirst sehen, schon sehr bald läßt der hunger nach, und Du ißt schon von selber weniger. War jedenfalls bei mir so, und ich habe in den ersten 3 Wochen 6,5 kg an Gewicht verloren. Die ersten 2 Kilo ungefähr sind Wasserverlust, aber alles danach ist echter Gewichtsverlust.

    So, und jetzt ran an den Speck! Wenn Du noch Fragen hast, einfach stellen.

    Liebe Grüsse,
    ch01ch02
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. ch01ch02

    ch01ch02 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Habe gerade gesehen, dass Deine Email-Adresse ja mit einem Button verfügbar ist. Das mit der Liste in der Antwort hat ja nicht geklappt, ich schick sie Dir also an Deine Mailadresse.
     
  8. lisl

    lisl Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Du machst mir gleich richtig Mut.
    Jetzt bin ich richtig motiviert!
    Vielen lieben Dank!! :D
     
  9. Tine

    Tine Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    47


    :huhu: ich habe auch erst am dienstag mit atkins angefangen....fühle mich aber sauwohl :boxing:

    ich habe immer mehr sachen gefunden die ich essen kann und auch mag... :juhu:
     
  10. lisl

    lisl Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo Tine!!
    Gehts Dir nicht so, dass Du einiges vermisst? An Essen meine Ich!!
    Ich bin so ein Kuchen- und Keksliebhaber... :p
    Diese sind auch schuld, dass meine Hosen immer enger werden...
    Was isst Du z.B. zum Frühstück?
    Lieben Gruß
    Lisl
     
  11. Tine

    Tine Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    47
    :huhu: lisl....

    ich habe mir dieses mal fest vorgenommen nichts zu essen was ich wirklich nicht darf....ich bin dieses mal knallhart zu mir....so in manchen momenten denke ich schon an eine schoki oder an ein bissl weingummi, zumal das alles noch hier zu hause ist (kinderbesuch)....aber das beruhigt mich ein wenig.....wenn ich will könnte ich, aber ich mach es nicht....

    zum frühstück ess ich nur eier...habe bisher noch nichts anderes gefunden....gestern habe ich mir zwei rühreier mit einer scheibe käse geschmischt....hat gereicht ich war satt und habe danach noch etwas brie genascht bis zum mittagessen was diesemal spät war, aber ich habe keinen hunger.....selbst jetzt....habe bisher noch nicht gefrühstückt, eil ich keine lust auf eier habe, habe aber auch noch keinen hunger....

    wollte sowieso mal fragen wie das aussieht....mit boullion....brühe.....welche darf man essen.....habe hier eine gemüsebrühe zu hause stehen von WW noch, aber da sind zu 4,7% verschiedene gemüsesorten drin...

    kann mir damit jemand weiterhelfen....???
    würde dann gerne eine boullion mit ei schlürfen, legger :wink:
     
  12. Werbung

    Werbung




     
  13. ch01ch02

    ch01ch02 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Ich denke schon, dass Du was von der brühe essen kannst, denn Gemüse steht ja auch in Phase 1 auf dem Speiseplan.

    Klar hängen einem die Eier zum Frühstück schnell zum Hals heraus. Unter der Woche frühstücke ich eigentlich sowieso nicht, und schnell hat man ja auch keinen Hunger mehr, so dass man es gut auf später verschieben kann. Dann esse ich eine selbstgemachte Frikadelle (kalt), die ich mir ins Büro mitgenommen habe, oder ein Würstchen, oder kaltes Hähnchenfleisch.

    Inzwischen habe ich ja die ersten 2 Wochen hinter mir gelassen und gönne mir am Wochenende zum Frühstück einen Zimtpfannkuchen (1 grosser EL Eiweißpulver, 2 1/2 EL Sahne, 1 Ei, Süßstoff, 1 Msp Zimt, etwas Wasser, vermengen bis ein dickflüssiger Teig entsteht, in Butter in de Pfanne braten, nicht zu heiss, damit er gar wird). Davon werde ich gut satt, zusammen mit einem großen Humpfen koffeeinfreiem Kaffee.

    Aber der grosse Appetit auf "verbotene" Sachen ist bei mir ganz vergangen, das ist ja das Tolle an der Sache, und so fällt es mir nicht schwer, bei der Liste zu bleiben

    Liebe Grüsse,
    ch01ch02
     
  14. Tine

    Tine Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    47
    danke für den hinweis das ich die boullion essen kann...habe mir auch schon eine portion gemacht mit einem ei....

    danke....

    und das andere kriegen wir auch schon hin ;)
     
  15. jomana

    jomana Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    8
     
  16. Tine

    Tine Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    47
    Danke Dir für deine tip Jomana ;)