Neu und gleich eine Gesamtkalorienfrage ...

Dieses Thema im Forum "Vorstellen" wurde erstellt von Lolek1977, 19. April 2013.

  1. Lolek1977

    Lolek1977 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    5
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo,

    seit ein paar Tagen bin ich stille Leserin in diesem Forum und ich habe schon viel lernen können. Vor allem die Rezepteecke gefällt mir sehr.>:)

    Nun zu mir:
    Ich bin 35 Jahre jung, 1,70m groß und ca. 74kg schwer. Vor kapp 3 Wochen habe ich mal einen Ernährungsberater aufgesucht, der meine Ernährungsweise etwas auf die Sprünge helfen soll und ganz nebenbei auch noch dazu beiträgt, dass ich ein paar Pfunde verliere.
    Bei der Erstanamnese und eingehender Stoffwechselanalyse kam heraus, dass ich zuviele Kohlnhydrate in mich reinstopfe. Bin leidenschaftlicher Brot-,Nudel- und Kartoffelesser.;)
    Mein Körperfett liegt bei erschreckenden 35%.
    Ich mache min. 3x1h pro Woche Sport - Laufen und Spinning.

    Nach 2 Wochen Entschlacken und Entgiften habe ich mit einer LC Ernährung begonnen, die die ersten 30 Tage ein KH Gehalt <15g/Tag vorsieht und meinen Körper in Ketose bringen soll. Das schaffe ich nicht ganz, sondern es pendelt sich irgendwo zwischen KH 20-40g.

    Anbei mal ein Beispiel Tag:

    Zum Frühstück: 100g 20%igen Quark mit 100g Erdbeeren und 25g Walnüsse
    Zum Mittag: Salat mit Tomaten und viel Grün, 75g Pfannenkäse und 100g körniger Frischkäse
    Zum Abend: 2 Wiener, 90g Harzer Käse, 1 Tomate und 1 gekochtes Ei

    => 1100kcal!!!

    Und genau da liegt mein Problem. Ich esse weit unter meinen Grundumsatz und fühle mich aber pappsatt.

    Wie soll ich abnehmen, wenn ich meinen Grundumsatz nicht ereiche? Geht der Körper dann nicht in den viel beschriebenen Sparmodus?:shock:

    Puuuh - jetzt ist mein erster Beitrag gleich arg lang geworden.
    Ich hoffe, dass ihn trotzdem jemand liest.
    Vielen Dank schon mal dafür.

    Liebe Grüße
    Lolek
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Dany2712

    Dany2712 Rockerin Moderator

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    8.371
    Medien:
    43
    Alben:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Größe:
    162 cm
    Gewicht:
    bei Start 2010: 70kg
    Zielgewicht:
    60kg
    Diätart:
    LowCarb


    AW: Neu und gleich eine Gesamtkalorienfrage ...

    Hi Lolek und willkommen hier! :welcome:

    Du isst zuviel Eiweiß. Generell eigentlich nicht so schlimm, aber es sättigt halt sehr gut und daher brauchst du dann nicht so viel essen.
    Reduzier mal das ganze Quark, Frischkäse und Käse gedöns.
    Also 110g Käse am Tag sind ok, aber dann nicht noch Quark und so.
    Es fehlt wohl Fett. Der Vorateil am Fett ist, dass es viel kcal hat. >:)
    Also z.B. ein mitttleres Putenschnitzel schön in Butterschmalz angebraten und dann mit Kräuterbutter drauf oder Mayo dazu und nen kleinen Salat oder etwas Gemüse dazu.
    Zum Frühstück Spiegeleier mit Bacon (oberlecker und mein absoluter Favorit! :jepp:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  4. Lolek1977

    Lolek1977 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    5
    Ort:
    bei Berlin
    AW: Neu und gleich eine Gesamtkalorienfrage ...

    Hallo Dany,

    vielen Dank für das welcome und die schnelle Antwort auf meine Frage.

    Ohja - das mit dem Fett hatte ich völlig vernachlässigt und werde es zukünftig beherzigen.

    LG
    Lolek
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gewicht bleibt gleich! Erfahrungen 5. Juli 2017
Kann ein Vergleich helfen? Plauderstübchen 19. Juni 2017
Was passiert wenn man zu wenig Fett zu sich nimmt im Vergleich zu Protein? Erfahrungen 27. September 2016
Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage Vorstellen 14. Juni 2015
Möchte den Start wagen und habe gleich eine Frage dazu Vorstellen 25. Mai 2015