Neu und gleich eine Gesamtkalorienfrage ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lolek1977

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Berlin
Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich stille Leserin in diesem Forum und ich habe schon viel lernen können. Vor allem die Rezepteecke gefällt mir sehr.>:)

Nun zu mir:
Ich bin 35 Jahre jung, 1,70m groß und ca. 74kg schwer. Vor kapp 3 Wochen habe ich mal einen Ernährungsberater aufgesucht, der meine Ernährungsweise etwas auf die Sprünge helfen soll und ganz nebenbei auch noch dazu beiträgt, dass ich ein paar Pfunde verliere.
Bei der Erstanamnese und eingehender Stoffwechselanalyse kam heraus, dass ich zuviele Kohlnhydrate in mich reinstopfe. Bin leidenschaftlicher Brot-,Nudel- und Kartoffelesser.;)
Mein Körperfett liegt bei erschreckenden 35%.
Ich mache min. 3x1h pro Woche Sport - Laufen und Spinning.

Nach 2 Wochen Entschlacken und Entgiften habe ich mit einer LC Ernährung begonnen, die die ersten 30 Tage ein KH Gehalt <15g/Tag vorsieht und meinen Körper in Ketose bringen soll. Das schaffe ich nicht ganz, sondern es pendelt sich irgendwo zwischen KH 20-40g.

Anbei mal ein Beispiel Tag:

Zum Frühstück: 100g 20%igen Quark mit 100g Erdbeeren und 25g Walnüsse
Zum Mittag: Salat mit Tomaten und viel Grün, 75g Pfannenkäse und 100g körniger Frischkäse
Zum Abend: 2 Wiener, 90g Harzer Käse, 1 Tomate und 1 gekochtes Ei

=> 1100kcal!!!

Und genau da liegt mein Problem. Ich esse weit unter meinen Grundumsatz und fühle mich aber pappsatt.

Wie soll ich abnehmen, wenn ich meinen Grundumsatz nicht ereiche? Geht der Körper dann nicht in den viel beschriebenen Sparmodus?:shock:

Puuuh - jetzt ist mein erster Beitrag gleich arg lang geworden.
Ich hoffe, dass ihn trotzdem jemand liest.
Vielen Dank schon mal dafür.

Liebe Grüße
Lolek
 
AW: Neu und gleich eine Gesamtkalorienfrage ...

Hi Lolek und willkommen hier! :welcome:

Du isst zuviel Eiweiß. Generell eigentlich nicht so schlimm, aber es sättigt halt sehr gut und daher brauchst du dann nicht so viel essen.
Reduzier mal das ganze Quark, Frischkäse und Käse gedöns.
Also 110g Käse am Tag sind ok, aber dann nicht noch Quark und so.
Es fehlt wohl Fett. Der Vorateil am Fett ist, dass es viel kcal hat. >:)
Also z.B. ein mitttleres Putenschnitzel schön in Butterschmalz angebraten und dann mit Kräuterbutter drauf oder Mayo dazu und nen kleinen Salat oder etwas Gemüse dazu.
Zum Frühstück Spiegeleier mit Bacon (oberlecker und mein absoluter Favorit! :jepp:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu und gleich eine Gesamtkalorienfrage ...

Hallo Dany,

vielen Dank für das welcome und die schnelle Antwort auf meine Frage.

Ohja - das mit dem Fett hatte ich völlig vernachlässigt und werde es zukünftig beherzigen.

LG
Lolek
 
Oben