neu !!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mukka

Stamm Mitglied
Registriert
28. Sep. 2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Hallo zusammen,

möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin viel zu dick, was der eigentliche Grund dafür ist mich hier anzumelden. Und zuschauen wie ihr das schafft. Und natürlich versuchen abzunehmen.
Aber die Eßsucht ist wie Alkoholismus, man wird überall in Versuchung gebracht.
Freue mich über jeden gutgemeinten Tipp

lg

:help11:
 
Na dann Willkommen hier im Club...Alle wollen das gleiche hier.... Viel Erfolg...wünscht Kertsin
 
Der erste gute Tipp wäre uns zu verraten, was du vorhast... "abnehmen" allein lässt uns wenig Spielraum gute Ratschläge zu geben.
 
Willkommen im Keton-Club.

Tja da kann ich Mee nur beipflichten. Was willst du machen.:confused:
Ansonsten lese dich hier im Forum ein. Fast alle Formen von LC werden erläutert.

Viel Erfolg.
 
Hallo

ja Ihr habt ja vollkommen recht, ich wollte Atkins oder Low Crab probieren. Habe auch schon mal nachgelesen.
Hört sich auch ganz gut an, Schlemmen was man möchte und dabei auch moch abnehmen,
Meine erste Frage wäre; reguliert sich der Hunger alleine oder kann man wirklich schlemmen bis der Arzt kommt? :shock:
Ja vielleicht ist man einfach nur verunsichert weil es heist iß aber zähle nur KH.


lg
Mukka
 
Meine erste Frage wäre; reguliert sich der Hunger alleine oder kann man wirklich schlemmen bis der Arzt kommt?

Bis der Arzt kommt entbehrt wirklich jeder Sinnhaftigkeit!! Du sollst dich sattessen und dein Essen genießen - dich nicht über alle Maßen vollfressen!!

Erstaunlicherweise reguliert sich der Hunger tatsächlich relativ schnell, jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht. Ich habe zu Beginn wirklich ausschließlich KHs gezählt und recht schnell abgenommen - kannst ja mal in meinem [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/27881-mee-s-tagebuch.html"]Tagebuch [/DLMURL]nachschauen. Du bist ungefähr so groß wie ich - wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf?
 
huhu mukka .. ich bin auch relativ neu hier im forum aber mittlerweile seit 3 Wochen wieder aktiver Atkinisianier ... oder so :)

abnehmen ist das eine die ernährung verstehen das andere ... vorallem dein umfeld wird stutzig sein wenn du auf einmal andere enährungsweisen aufzeigst .. von daher lieber gleich sagen was los ist ... von der größe sind auch wie ziemlich ähnlich und daher ist dein ansatz gewiss nicht der schlechteste mit atkins oder lowcarb reduzieren zu wollen ...

wo ist denn dein ziel?
hattest du mal weniger gewicht, wenn ja woher kommt die zunahmen?
wie schauts mit sport aus?
hast du mann oder partner der dir hilft?

fragen über fragen :)
 
du soltest zu allererst in einen buchladen gehen, und dir mal die verschiedenen bücher anschauen, die es zu dem thema gibt. und dann nimmst du das, welches dich am meißten ansprichst einfach mit und ließt dir das mal durch
 
hallo

schön das ihr schreibt.
also ich habe mal 55 kg gewogen, ist aber schon eine weile her.
Woher mein Übergewicht kommt ich fresse alles in mich rein und das meine ich so wie ich es schreibe.
Körperlich geht nur fahrradfahren

lg
mukka
 
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mehr über die Low Carb Ernährung in diesem Forum erfahren. Ich selber mache schon seit über 15 Jahren eine kohlenhydratarme bzw. -angepasste Ernährung und habe somit mein Körpergewicht von 110kg auf 80kg reduzieren können. Von Kindheit an war ich schon immer etwas übergewichtig und musste mich schon immer mit dem Hunger bzw. Appetit beherrschen. Weiterhin betreibe ich auch Fitnesssport und bin außerdem Koch! Ich selber gebe Kochkurse und schreibe für Fitnessrezepte!

Ich hoffe auf regen Kontakt und großen Wissensaustausch!
 
Mukka, ich hab grad gesehen, dass du ein Tagebuch - ohne Kommentare eröffnet hast. Klar kannst du das machen wie du willst, aber wenn du Kommentare und Tipps möchtest, solltest du es besser in der anderen Kategorie aufmachen :)
 
ja mukka das mit dem rad fahren kenne ich auch, mit über 90 kilo mag man auch nicht wirklich was andres machen.
aber es ist doch für den anfang auch völlig ausreichend.
sieh mal wir haben die gleiche größe und das gleiche ausgangsgewicht, und ich habe es auch schon weit geschafft und das mit radfahren als sport nebenbei.
ich würde übrigens auch ein tagebuch mit kommentaren empfehlen ;)

@ Body Attack Fitnesskoch
deine Vorstellung wird in diesem thread untergehen. du solltest dir besser einen eigenen eröffnen.
trotzdem herzlich willkommen, ich hoffe du kannst uns mit vielen tollen rezepten beglücken.
allerdings stelle ich es mir als koch auch nicht gerade leicht vor, lc durchzuziehen.
oh mein gott als koch würde ich vermutlich über 150 kilo wiegen, ich darf gar nicht dran denken^^
 
hallo mukka ... hier wirst du regen austausch finden und kannst mal etwas mehr über dich erzählen, du sprichst von esssucht? und mit 93 kilo bei 165 geht die welt noch nicht unter ... du wirst feststellen du bist damit nicht alleine ...

stelle dein tagebuch mal in den anderen thread dann kann man dir auch antworten ...
 
Hallo mee,

ich habe mal in deinem Tagebuch gelesen und ist doch nee ganze menge was man so essen kann.
Ich muss eben nur irgendwie meinen süssen Zahn befriedigen. Ein Beispiel eine Tüte Gummibären oder eine Tafel Schokolade andere können ein Stück genissen und wieder aufhoren, ich kann aber erst aufhören wenn alles weg ist oder mir schlecht wird vorher geht das nicht wer weiss warum.

Und deshalb kann ich wahrscheinlich so viel Fahrrad fahren wie ich möchte und mein Gewicht geht trotzdem in die höhe.

lg mukka
 
hmm mukka was machen wir denn da ... wie siehts mit zuckerfreien alternativen aus?
 
andere können ein Stück genissen und wieder aufhoren, ich kann aber erst aufhören wenn alles weg ist oder mir schlecht wird vorher geht das nicht wer weiss warum.

Ne ganz kühne These: Zuckersucht. Ein Alkoholiker kann in den meisten Fällen auch nicht den Rest stehen lassen. Mir geht´s auch so. Mir hilft auch nur der absolute Verzicht auf reguläre Süßigkeiten und stattdessen den Ersatzkram aus dem Forum, schau doch mal in der Rezeptecke unter Süßes, da gibt´s allerhand Kuchen und Muffins und Cremes... alles seeeehr süß und lecker :)
 
Hallo,

also ich habe jetzt ein paar Alternativen gefunden.
Für meinen süßen Zahn bereite ich mir Grütze mit Süssstoff zu.
Und für Früh und nachmittag nabe ich ein süper Kuchenrezept
6 Eier
2 Eßl. Eiweißpulver
250 gr Quark
Haselnüsse grob gehackt
goldbraun gebacken. schmeckt supi

lg
mukka
 
Ich will da jetzt mal nicht klugscheissen, aber gerade bei (Fr-)Essattacken ist Süßstoff nicht unbedingt die richtige Lösung. Tatsächlich wäre ein Entzug da besser, also wirklich auf alles Süße verzichten. Meinst Du, Du kannst das mal 2-3 Wochen durchziehen?
 
Da muß ich Lolle jetzt beipflichten.

Um aus einer eventuellen Zuckersucht rauszukommen,
hilft wirklich nur Verzicht auf alles was süß schmeckt.


Es ist wirklich nicht leicht,
aber nur so funktionierts.

Wenn du dich immer mit KH armen Sachen satt ißt,
dann fällt es dir sicher leichter von den süßen Sachen wegzukommen
 
Hallo,

ich habe eigentlich nur Angst wenn ich total verzichte. (auf süßes) das ich dann zu meinen geliebten süßigkeiten greife.
Und so geht das ja nicht aufs Insulin. Und ich gleube es funktioniert. Aber wenn ihr meint.... Wie lange dauert dann der Entzug.? Da es amTag wenigstens zweimal kommt das verlangen. es ist ja so schwer nein zu sagen.

lg Mukka
 
Oben