neu !!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, ich bin halt der Meinung, dass Süßstoff nicht gut für den Körper ist, das sehen hier aber viele anders. Aber gerade bei Essattacken/ Essstörungen/ was auch immer finde ich es am Besten, von diesem ständigen Verlangen nach Süßem wegzukommen.
Vielleicht ist es ein Versuch wert? Wenn Du mal 2 Wochen ausprobierst, vielleicht kannst Du es ja besser durchhalten, als Du denkst? Wenn es nicht geht, kannst Du Dir immer noch was mit Süßstoff machen. Aber ich denke, dieses ewige Süß ist auch eine dumme Angewohnheit - da schließe ich mich selbst völlig mit ein!
 
Hallo Lolle,

ich werde es mal ausprobieren. Muss nur einen weg finden mich abzulenken.
Wenn ich einmal schwach werde bleibt es nicht beim genießen, sondern ufert völlig aus

lg
mukka
 
Ja, das kenne ich, war bei mir früher auch so. Ich hoffe sehr, dass Du Dein Essverhalten in den Griff bekommst und drücke die Daumen!
 
Hallo Lolle,

ich danke dir. Und gute Vorsätze habe ich ja. Aber der Winter kommt und damit nimmt auch die Bewegung ab nur nicht zunehmen ist meine Hoffnung deshalb auch Atkins. ich will stark bleiben.

mukka
 
Der Winter ist doch kein Grund, auf Bewegung zu verzichten? Walken ist perfekt bei Kälte, es härtet ab, man wird schnell warm, kommt aber nicht allzu sehr aus der Puste! Oder flotte Spaziergänge reichen ja auch schon aus!
 
Hallo Lolle,

ja ist bei mir ein wenig anders, ich kann nicht weit laufen. Und im Winter schon gar nicht. hatte einen Unfall und es geht wirklich nur Fahrrad fahren im Winter leider nicht. Gehe zur Zeit ins Fitnesstudio um nicht ganz auf Sport zu verzichten. Ist schwer darüber zu reden.....
Naja da kommen meine Probleme auch her...

lg Mukka
 
Oh, das tut mir leid, ich wollte hier keinen wunden Punkt treffen! Aber Fitnessstudio ist doch schonmal eine gute Adresse, da kannst DU doch auf jeden Fall etwas tun! Es geht ja nicht um große Erfolge, sondern einfach ein wenig Sport für Körper und Seele! Finde ich toll, dass Du es trotzdem machst, auch wenn es wahscheinlich sehr schwer für Dich ist!

Schönen Sonntag Dir!
 
Hallo Lolle,

muss Dir nicht leid tun konntest Du ja nicht wissen. Ich erzähle ja auch nicht viel.

Gestern habe ich zum frühstück lecker Rührei gegessen
zu Mittag Schweinebraten
und zum Abendbrot Wiener

Ich versuche seit ein paar tagen ohne zwischen Mahlzeit auszu kommen.

Getrunken habe ich ca. 2 liter Wasser, Tee und Kaffee.

lg mukka
 
Hallo,

nach meinem Rückfall in alte Gewohnheiten, habe ich jatzt wieder voll durchgestartet. Ich musss meinen Schweinehund überwinden.
Esse jetzt Bockwurst, Zunge und Eier mal ein Schälchen Gurkensalat.
Vom Gefühl her muss ich mich einseitig ernähren sonst falle ich allzu leicht in alte Gewöhnheiten zurück,
Wenn ich verschiedene SAchen probiere dann schnelle ich lecht übers Ziel hinaus. Und ärgere mich maßlos darüber,
Also lieber Bockwurst, Zunge und Eier da geht nicht schief.

lg .Mukka
 
Hallo Mukka,

ich kenn das soooo gut.

Wenn ich meine Freßattacken zwischendurch nicht hätte, wäre ich wahrscheinlich schlank, weil ich zu den Mahlzeiten gar nicht so viel esse.

Aber seit meinen 3 Wochen Atkins habe ich festgestellt, dass der Heißhunger tatsächlich schwindet. Was nicht bedeutet, dass ich keine Entgleisungen in der Zeit hatte! :cry:

Bei Süßem müß ich aber auf Entzug gehen. Klappt auch, wenn ich mich gut beschäftige und ganz besonders mit Hilfe der Forummitstreiter.

Hast Du schon mal Wassergymnastik ausprobiert? Ist wirklich eine wunderbare Sache für Leute, die beim Sport an Land außer Puste kommen. Kann man im Winter auch gut in der Schwimmhalle machen. Mir macht`s jedenfalls Riesenspaß. Probiers doch mal aus.

Und wenn Du wirklich mal was Böses isst, mach am nächsten Tag einfach weiter mit Atkins. Zitat (etwas vereinfacht) vom "Guten".

Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
Ein Stück Kaugummi
oder ein Pfefferminzbonbon
( zuckerfrei natürlich )
können dich auch oft von Süßkram ablenken
 
Hi mukka,
ich bin ebenfalls noch ziemlich neu hier,aber schon völlig begeistert darüber,wie schnell und herzlich man hier aufgenommen wird und wieviel Motivation und Tipps man von anderen "Atkinsies" bekommt.
Ich kann Dir nur ganz doll ans Herz legen: Kauf Dir erstmal ein Buch über Low Carb und lese es bei einer Schale Erdnüsse auf dem Sofa gemütlich eingekuschelt durch!Klaus Oberbeil ist sehr gut und da gibt es noch ein Nährwerttabellen Buch von G&U.Ansonsten findest Du auch hier im Forum viele Tabellen und sehr hilfreiche Tipps.
Frage Dich immer wieder,ob Du Dich, so wie Du im Moment bist,auch wirklich wohl fühlst.Gibt es einen Partner in Deinem Leben,der Dich ev unterstützen kann??Hast Du eine,Dich sehr einspannende Arbeit oder eine andere Aufgabe,die Du tagtäglich bewältigen musst?Wie sieht es denn mit Urlaub bei Dir aus?Bist Du ab und zu mal im Süden?Ohje,soviele Fragen,aber hier will Dir ja jeder nur auf seine Art helfen und Dich motivieren und unterstützen.Ich kann Dir nur sagen,dass ich bis jetzt jeden Tag richtig lecker gefuttert habe,mit Steak,ganz viel Käse,Nüsse,etwas Banane,Schinken.... Normalerweise habe ich sonst immer etliches Gewicht mehr auf der Waage gehabt, aber nun hat es sich schon etwas reduziert (1,5kg) und ich bin mehr als glücklich und pappesatt!!!Und Abends Nüsse waren für mich total tabu.
Hey,Kopf hoch und durchhalten,sein eigenes Ziel erreichen und uns im Rücken als Stärkung,dann klappt das auf jeden Fall.Zwar nicht von heute auf morgen, aber bei Deinem Gewicht wirst Du doch eine ganze Menge an Kilos am Anfang verlieren!!!Und das motiviert am meisten!!!
Alles Glück für Dich und viel Erfolg!!!
Du schaffst das!!!!
siem
 
Hallo und vielen Dank für eure netten Worte,


ich habe ja jetzt länger nicht geschrieben.
Aber es klappt so la la ....
Weihnachten steht vor der Tür und die leckerre Weihnachtsbäckerei fängt an.
Kennt jemand von euch ein neutrales Eiweißpulver oder gar Sojaeiweiß. Das ich als Erstatzmehl zum Backen nutzen kann? Um nicht ganz auf Gebäck verzichten zu müssen :))
Also ansonsten wechselt meine Ketostick anzeige zwischen zart rose und dunkellila. Also alles im grünen Bereich.
Fitness mache ich jetzt 2 mal die Woche und es macht wider erwarten richtig Spass.

lg
mukka

:lol:
 
Neutrales EW Pulver findest Du bei dm, ist auch recht günstig und hat wenig KH.
 
Frohe Weihnachten

Hallo Ihr lieben,

ich möchte euch allen eine frohe Weihnacht wünschen.

lg
Mukka


:engel:
 
Oben