Neuanfang

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

singstar95

Neuling
Registriert
16. Feb. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Nachdem mein Opa verstorben ist, habe ich immer weiter zugenommen, bis mein Dad mich an die Hand genommen hat und mich mehr oder weniger "gezwungen" hat mit ihm Sport zu machen (Ich brauche nunmal Arschtritte, um in Bewegung zu kommen :lol: ). Jetzt ist er aber mit seinem Office umgezogen und hatte deswegen keine Zeit mehr für mich...Ich hatte 8 Kilo abgenommen mit ihm und nachdem ich jetzt keinen Sport mehr gemacht hatte, habe ich 12 Kilo zugenommen (also die 8 "alten" Kilos + die 4 "neuen")....ich könnte verzweifeln....
Ich bin einfach nicht mehr ich...Bis zu einem gewissen Punkt fand ich es nicht schlimm molliger zu sein als andere, aber ich bin einfach nicht mehr glücklich...
Ich bin "Sängerin" (möchte es beruflich machen, aber bisher ist es leider nur ein Hobby) und wurde für eine Hochzeit gebucht. Und als ich mich dann so im Spiegel sah, war mir klar, JETZT MUSS sich etwas ändern!
Also habe ich mir gesagt, bis zur Hochzeit (27.April) werden ca. 10 Kilo abgenommen.
Auf die Atkins-Diät, bin ich durch meinen Freund gekommen, der die grade macht, weil er zum Einstellungstest eim bestimmtest Gewicht benötigt. Er hat in ca. 1 Monat schon 8 Kilo abgenommen (mit Sport natürlich)

Wie bringe ich mich dazu, alleine Sport zu machen?! :help11: :rotfl:

singstar95
 
Da hilft nur eins: Erwachsen zu werden und selbst die Verantwortung für dich zu übernehmen.
 
Hey - nur Mut!

Und setz Dir keinen festen Termin für die 10 kilo....wenn Du es nicht schaffst , demotiviert dich das vielleicht ....

Sport: also für mich ist es auch ne überwindung - aber meine Theorie ist, dass das eben die fehlende Gewohnheit ist - war in den letzten Jahren einfach nur faul...und der Sport muss sich erstmal in den Lebensstil einfügen...

Chakaa - leg los ;-)
 
Da musst du jetzt durch... ohne Sport wirst du die 10kg wohl kaum schaffen!

Ich belohne mich nach dem Sport immer mit einem megaleckeren Eiweissshake...

Vielleicht gibt es auch etwas dass du dir verbietest oder du dir einfach gerne leisten würdest: Verbinde es mit Sport! Zum Beispiel: 10 Sporteinheiten = 1 neues Kleidungsstück/ 1 Kinoeintritt etc.

Was auch hilft: die Sporteinheiten am Montag schon für die ganze Woche fest planen UND in die Agenda eintragen!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

Grüsschen :)
 
fang einfach an und dann wirst schon süchtig nach dem tollen gefühl danach ;) ist bei mir jedenfalls so
 
Ich glaub ich bin die Einzige, die mit Sport niemals anfangen wird :D
Hmm, ich denke ohne Sport funktioniert das auch mit Atkins, ich sehe es ja an mir, Sport bringt das ganze vielleicht mehr ins Sprung. Es geht schneller und vorallem verliert man definitiv nicht an Muskelmasse
 
hallo cilek,
nein ich glaube du bist nicht die Einzige, die kein Sport macht. Willkommen im Club:lol: lg

Ich glaub ich bin die Einzige, die mit Sport niemals anfangen wird :D
Hmm, ich denke ohne Sport funktioniert das auch mit Atkins, ich sehe es ja an mir, Sport bringt das ganze vielleicht mehr ins Sprung. Es geht schneller und vorallem verliert man definitiv nicht an Muskelmasse
 
Na dann Willkommen im Club, das freut mich.
Sonst denk ich immer, bin die Einzige, die zu faul dafür ist >:)
 
Ich glaub ich bin die Einzige, die mit Sport niemals anfangen wird :D

Da täuschst du dich gewaltig! :rotfl:
Wenn jemand No Sports durchzieht, dann ich - und da bin ich wahnsinnig konsequent! Wenn ich das man bei anderen Sachen auch wäre ... :lachtot:
 
...

Da hilft nur eins: Erwachsen zu werden und selbst die Verantwortung für dich zu übernehmen.

Danke für die ganzen antworten!
Ich denke eher weniger, dass das etwas mit dem erwachsen werden zu tun hat....ich hab einfach nie sport gemacht und mich kostet das nun mal überwindung....;)
 
Ich hab auch nie welchen gemacht .. nun lieb ich es ns fitnessstudio zu gehen und mich auszupowern :D ich hab dann das Gefühl für mich selber was getan zu haben, mich auszupowern und danach kommt nach dem Duschen und beim Ausruhen ein supergeiles Glücksgefühl :D macht genauso glücklich oder glücklicher als Schokolade :D
 
Dieses Gefühl kenne ich nicht. Ich habe Sport gemacht, mich gequält, mich immer wieder motiviert, weil ich auf dieses Gefühl gewartet habe. Nix. Null. Ich bin froh, wenn ich fertig bin - Ende. Ich würde gerne fit sein, aber der Aufbau haut meine Motivation komplett in den Keller.

Das einzige Glücksgefühl welches ich kenne, ist wenn ich auf einem Pferd sitze. Da ist es mir egal, ob ich Wald- und Wiesenreiter bin oder mit dem Pferd arbeite. Aber reiten heißt Zeit und Geld. Und davon habe ich momentan nur begrenzt, so dass ich meiner Tochter den Vorzug gebe. Aber ich habe mir fest vorgenommen wieder mit einzusteigen.
 
Ich kann mich für Sport auch nicht "erwärmen"....hab da auch noch nie dieses viel gerühmte Glücksgefühl verspürt von dem so viele sprechen...

Das sehe ich eher so wie Schwammpuppe und banshee - das ist echt auch nicht wirklich was für mich :-D.

Ab und zu sporadisch mal ein paar Bauchmuskelübungen, aber ganz sicher nicht regelmäßig! Ich habs versucht, ganz ehrlich, aber ich kriegs einfach nicht hin - macht mir keinen Spaß und fertig ;-).
 
Ich hab den größten Teil meiner Abnahme ohne Sport geschafft.
Ich mach eigentlich gern Sport aber ich glaube nicht, dass es nötig ist.

Mit Atkins gehts auch ohne. Umso strenger du bist umso schneller geht es.

Ich hab die letzten 4 Wochen sehr viel abgenommen ohne irgendeinen Sport, weil ich dauernd krank oder verletzt war.
 
Trotzdem würde ich IMMER Sport (den jeweils passenden) empfehlen - das tut der allgemeinen Gesundheit gut, schmiert die Gelenke, hält fit - was wiederum widerstandfähiger gegen zu frühes Altern (des Körpers) und Krankheiten macht.

Zudem aktiviert es den Stoffwechsel und macht immuner gegen JOJO, wenn man sich mal was gönnt (später dann in Phase 4 ;-) )

Ich bin selbst ein Muffel und muss mich seeehr stark überwinden, aber ich finde es nicht richtig, jemanden zu bestärken, KEINEN Sport zu machen.

Sorry... *meine Meinung - in Frieden * ;-)



p.s. Rechtschreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport ist nur gesund, wenn man ihn gerne macht.

Es nützt keinem etwas zum Sport zu bewegen, wenn diese dabei nur gestresst und frustriert ist. Das führt nämlich zum Abbruch des Vorhabens und nicht selten dann auch zum Abbruch der gesamten Abnahme.

Wenn man nicht mit Freude dabei ist, ist meiner Meinung nach die Gefahr wesentlich höher falsch zu trainieren. Gerade in Fitnessbereich. Setz mal jemand unmotivierten an die Geräte. Der sitzt wie ein nasser Sack und das einzige was passiert, dass er den Körper völlig falsch belastet.

Bewegung muss nicht immer gleich Sport sein. Es gibt zig Möglichkeiten sich zu bewegen, im Alltag mehr zu bewegen, ohne gleich im Sport-Dress den Hampelmann zu machen.
 
Ich weiß nicht warum ich das Gefühl habe, dass Du immer "dagegen" reden magst....

Unsere Aussagen widersprechen sich doch gar nicht - ich habe nur davon geredet was Sport - und dazu gehört für mich auch "Bewegung" - für positive Auswirklungen hat.

Ob Diät oder nicht - das gilt für mich für jeden und immer....

Na egal, kommt mir nur komisch vor.
 
Das mag daran liegen, dass ich nicht jeden Beitrag kommentiere, wo schon steht, was ich auch schreiben würde, sondern entweder ergänze oder etwas anderes sage, weil ich anderer Meinung bin.

Du hast geschrieben

Ich bin selbst ein Muffel und muss mich seeehr stark überwinden, aber ich finde es nicht richtig, jemanden zu bestärken, KEINEN Sport zu machen.

Ich hab nur geschrieben, dass Sport Spaß machen sollte. Ansonsten kann das ganze nicht unbedingt förderlich sein.

Mir ist übrigens nicht aufgefallen, dass ich bei dir immer dagegen rede. Ich wüsste jetzt nur einen Thread, wo ich geantwortet haben, neben diesen hier, in dem du auch aktiv warst. Hat also nichts mit dir zu tun.
 
Oben