Neuanfang

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das einzige Glücksgefühl welches ich kenne, ist wenn ich auf einem Pferd sitze. Da ist es mir egal, ob ich Wald- und Wiesenreiter bin oder mit dem Pferd arbeite.
Das heißt dann wohl, das man nur den richtigen Sport für sich finden muss.
Sich stundenlang in schlecht belüfteten Fitnesscentern abzuquälen macht halt evtl. wenig Spaß. Ein Glücksgefühl hatte ich (auch in jungen aktiven Jahren) noch nie im Fitnesscenter.
Aber mit nem Fahrrad sich den Berg hochquälen und dann wie wild wieder runterzufahren hat schon immer Spaß gemacht. Gleiches gilt für Skifahren, Windsurfen, Schnorcheln und ähnliches.
Ich hab so das Gefühl hier wird Sport immer mit Pflicht verwechselt, so wie das tägliche in die Arbeit gehen.
Macht von euch keiner irgenwelche Funsportarten?
Die meisten kann man nur nach Saison machen, aber immerhin Sport mit Spaßfaktor.
Aber ohne (Spaß/Sport) gehts natürlich auch!
 
Oha.

Fraura - es geht nur "um die Empfehlung, Sport/Bewegung zu betreiben"

- nichts anderes! und nicht mehr!

Bitte genau lesen - aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen...

was ist hier los auf einmal ***???ratlosbin*

Natürlich ist das WIE BEI JEDEM POST nur meine Meinung....möchte das eigentlich nicht immer dazuschreiben.
 
Ist Agility eine Funsportart? Meinem Hund machts Fun und mir auch ;)

Ins Fitnessstudio wird mich in diesem Leben auch keiner mehr bringen, ich bin eher der Frischluftsportler auch bei minus 10 Grad.
Gassi gehen, Laufen mit Hund (noch nicht so lang leider), Radeln mit Hund, Agility, das macht mir Spaß. Nie würde ich ins Studio, oder mich vor dem FGernseher abzappeln.
Deshalb finde ich auch, man sollte sich eine Sportart suchen, die einem Spaß macht, dann läufts auch und man braucht nicht extra Motivation.
Man sollte sich nicht lustlos abstrampeln, nur weil die Abnahme dann schneller geht, allerdings formt Sport den Körper ein bißchen besser, bei mir kommt die Haut besser hinterher.

Atkins aht bei mir übrigens auch mit Minimalsport geklappt, Dukan jetzt nicht mehr.
 
Machmal hilft alles nichts und dann hilft nur: Kämpfen, kämpfen, kämpfen!

Und das ist hart...

Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo es anfängt Spaß zu machen.

Und auf diesen Punkt kannst Du hinarbeiten. Bis dahin ist es halt Disziplin und Durchhalten - aber das wandelt sich nach einiger Zeit in pure Freude an der Bewegung um!

Halt durch und lass Dich nicht unterkriegen!!!
 
Sport

Ach ja...der Sport. Mein innerer Schweinehund ist sehr maechtig.
Darf ich dem Club "Abnehmen ohne Sport" beitreten? :cry:
Ich schaffe es einfach nicht, kontinuierlich jeden Tag "etwas" zu machen.
 
Ja mag ja sein. Aber man nicht abstreiten, dass es dem Körper gut tut gleichzeitig ein wenig Sport zu machen beim Abnehmen. Und, dass die Haut dann besser nachkommt und der Körper angenehmer geformt ist. Ich finde das ist es wert den inneren Schweinehund ab und zu bekämpfen :)
 
also ich oute mich dann auch mal als "nichtsportler" - wüsste auch ehrlich nicht, wie ich das bei einem arbeitspensum von ca 14 stunden täglich noch geregelt kriegen könnte. am wochenende bin ich einfach nur "platt" und froh, wenn ich nichts tun MUSS.

aber erfahrungsgemäss steigt doch die bewegungsfreude mit jedem verlorenen kilo und man wird automatisch aktiver. deshalb bin auch ich der meinung: zwing dich nicht, sport soll spass machen und nicht zusätzlichen druck hervorrufen.

@thebone:
:winke: ja! ich! funsport!!!
für mich gibts nix grösseres als sonnenschein, wind und mein surfboard!!
allerdings jetzt schon ca 4 jahre nicht mehr :(
warum? weil ich in meinen neo nicht mehr reinpasse, auf dem brett wie ein schwarzes michelinmännchen aussehen würde und mein board keinen auftrieb mehr hätte. und mein fully macht mir beim biken auch stress...:rolleyes:
also müssen die 20 kg definitiv noch runter, sonst kann ich den spass für immer vergessen!
 
warum? weil ich in meinen neo nicht mehr reinpasse, auf dem brett wie ein schwarzes michelinmännchen aussehen würde und mein board keinen auftrieb mehr hätte. also müssen die 20 kg definitiv noch runter, sonst kann ich den spass für immer vergessen!

Das mit dem Neopren kenn ich vom Tauchen und wer will schon vom großen Weißen mit einer Robbe verwechselt werden.
Jetzt passt Meiner endlich wieder und der nächste Tauchurlaub ist schon in 10 Tagen.
Sydney here i come.
Kann es kaum noch erwarten und freu mich wie Bolle.........:lol: :lol: :lol:
Und die Laufsachen kommen auch mit, bin schon süchtig und habe heute wieder 10 Kilometer geschafft. Vor 12 Monaten wäre das psychisch wie physisch undenkbar gewesen. 20 Kilo verändern vieles.
 
:respekt:

...und dir nen supertollen urlaub!!
...australien...*seufz*
 
Oben