Neue Ernährung-Neues Leben!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo wir schonmal dabei sind, Grüne Paprika? :D
 
Hallo, also es waren 2 Eier und mit diesem fddb komm ich noch nicht zurecht. Ich schreibe mir erstmal alles auf und rechne dann.
Und nein, es war gemischt aus dem Froster
 
Oh vergessen lach. Ein Tl. Öl in meiner Teflonpfanne;)
Rapsöl? Olivenöl? Hoffentlich nicht nur aus einem Ei! Soll ja satt halten! Teflonpfanne hat (außer dass die Sachen nicht anhaften) so den anrüchigen Beigeschmack von Öl/Fett sparen ...
Muttu nich :happy:!
 
Olivenöl und Pfeffer und Salz.
Hilfe mir platzt der Kopf:cry:
 
Hast Du heute schon genug getrunken? Leg Dich ne Runde hin und schau, ob Du schlafen kannst.
 
Hoffe es hat geschmeckt, genug mit den Fragen soll ja Spaß machen und kein Verhör werden.

Du musst sehr viel trinken, 2l mindestens, und entweder Brühe trinken oder Salz dem Wasser hinzugeben.
 
ja ja.......wenn Essen doch nur soooo einfach wäre!:blush:

Versuche Dir anzugewöhnen, erst die Sachen in fddb einzutragen, plane einen Tag vorher! Also plane heute was Du morgen essen willst.
Mit dem fddb kommst Du in ein paar Tagen, wenn Du es öfters machst schon rein, wenn nicht, mache hier doch irgendwo einen neuen Post auf nur für fddb Fragen ;). Hilft vielleicht auch mehreren Foris.

Du wirst Dich wundern was Gemüse an KH hat....

Aber mach Dir Anfangs nicht zu viel Stress, das habe ich auch. Bin jetzt in Woche 3, der Ketogenen Ernährung und so langsam wird es besser! Außerdem musste auch erstmal alles so weit aus meinem Kühli gegessen warden, was noch da war. Aber jetzt gehe ich schon bewuster einkaufen!

Mache Dir sonst einen Essensplan für die ganze Woche, dann kannst Du danach einkaufen und hast weniger Chancen von dem Plan abzuweichen.
 
Leider bin ich ziemlich durch den Wind...noch. Ich habe jetzt soviel gelesen und gehört, dass ich noch am verarbeiten bin. Ich habe schlicht Probleme mit den Mengen! Dann kommt noch hinzu, dass man mir nicht viel Ruhe lässt um einen vernünftigen Plan zu machen.
Aber irgendwie schaffe ich das schon.
 
Ach ja, mit Sicherheit hab ich noch nicht genug getrunken.
Und hinlegen geht nicht, muss gleich wieder los und um 17 Uhr zum Aqua.
Ich schätze, es wird Zeit, dass ich meinen Tagesablauf umstricke!! So klappt das nicht:worried:
 
Eins nach dem anderen......das wird schon.
Wenn es Anfangs etwas zu viel ist an Essen, wirst Du das schon merken! Dann einfach am nächsten Tag weniger nehmen.

Aber planen ist das A&O !

Sonst hat man nichts da, hat Hunger und schaufelt irgendwas in sich rein. NICHT GUT !
 
Zuviel an Essen??? Eher zu wenig lach. Weil ich ja Probleme mit den Portionen habe, war ich wohl eher zu vorsichtig. Hatte jedesmal nach 2-3 Std. wieder richtig Hunger.
 
Ok.....deswegen ist es wichtig: abwiegen und aufschreiben!

Auch wenn es lasting ist, aber auf wir Dicken haben eine Essstörung!!!! Und es geht nicht anders.
 
Definitiv richtig.
Aber nun muss ich los. Melde mich heute abend wieder mit der weiteren Entwicklung;)
Die Zwölfe
 
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Mir hat das Forum immer sehr geholfen. Hier bist du gut aufgehoben, denn hier gibt es jede Menge Experten, die dich gern unterstützen!
 
Hallo Zuchtperle:), vielen Dank.
Ich fühle mich auch jetzt schon richtig wohl bei euch.
Kennt ihr eigentlich den Scaldeman Wert?
Hab einiges darüber gelesen und find es ganz interessant ....Aber auch sinnvoll?
Bei dem Wert teilt man die Fettmenge durch Eiweiß + Kh. Es sollte dann immer über 1 bei rauskommen, wegen der gleichmäßigen Verteilung....laut Lchf
 
Der wert sagt mir so nichts, aber solang du dich streng ketogen ernährst liegt er fast zwangsläufig über ein :)
 
Ja klar, stimmt schon. Bei mir kam halt die Frage auf, ob ich nicht zuviel Eiweiß esse!?
 
Du solltest nicht mehr Eiweiß als fett in Gramm essen.
Das sind so meine ideal Werte :)

Du solltest auch zwischen 90-120g Eiweiß bleiben. Vermute ich.
 

Anhänge

  • tmp_26249-Screenshot_2016-08-05-12-42-30-627018321.png
    tmp_26249-Screenshot_2016-08-05-12-42-30-627018321.png
    204,6 KB · Aufrufe: 2
Ja, die Richtwerte sehen bei mir genauso aus.
Mein Problem ist aber auch mein Kaffee. Vorher immer mit 4% Kaffeemilch, im Moment nehme ich Kaffeesahne. Gibt es da wohl noch eine Alternative?
 
Ich hab immer schön schwarz getrunken.
Außer kaffeesahne könntest du mal Butter oder Kokosöl nutzen, Bulletproof coffee.
Ansonsten vllt. Schlagsahne.
 
Oben