Neue Software: Kalo24

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ralph

Neuling
Registriert
01. Nov. 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, man verzeiht mir die "Werbung" an dieser Stelle (da es eigentlich keine Werbung ist).

Ich hatte vor einiger Zeit das Problem massiven Übergewichtes, daher beschloss ich, abzunehmen. Alles ist wunderbar gescheitert, bis ich auf LowCarb kam. Um es richtig zu machen, habe ich dann ein Computerprogramm geschrieben, um meine Werte zu kontrollieren.

Dieses Programm möchte ich hiermit allen schenken, es ist Freeware, also kostenlos und darf verteilt werden. Es beinhaltet keine Werbung (bis auf Links zu Foren wie diesem hier). Auch ist das Programm keine Spyware.

Die einzige Gegenleistung: Wenn es Euch gefällt, erzählt es weiter und verschenkt es.

Es sind bereits viele Nahrungsmittel integriert (Danke hier an KaLoMa, welcher mir die Lebensmittel zur Verfügung gestellt hat).

Ein Video erklärt den Umgang mit der Software, zahlreiche Statistiken runden das Programm ab. Auch ist es möglich, Grenzwerte festzulegen (bspw. nur maximal 20 Gramm Kohlehydrate pro Tag). Bei Überschreitung erfolgt eine Warnmeldung.

Also, ich hoffe, Euch gefällt das Programm.

PS: Es ist ein reines Freizeitprojekt, daher keine Hotline und keine hilfe per E-Mail. Ich habe ein Forum eingerichtet, wo Fragen gestellt werden können.

Alles weitere auf kalo24.de



Gruss Ralph Borchert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir dieses Programm gestern installiert und bin recht angetan. Man merkt, das der Entwickeler auch Atkins-Jünger ist >:) Es ist auf jeden Fall
bequemer, als mit rein mit Excel-Tabellen zu arbeiten.

Benutzt von Euch noch jemand die Anwendung?
 
Ich habe es mal hierher verschoben und wir denken, es wird hier eher gefunden!
Danke für deinen Link zu unserem Forum! :)
 
Also ich hab das mal angetestet, soweit ganz nett aber mir ist die Erfassung viel zu aufwendig. Das geht mit meiner Exel-Tabelle wesentlich schneller.
 
Kai schrieb:
Also ich hab das mal angetestet, soweit ganz nett aber mir ist die Erfassung viel zu aufwendig. Das geht mit meiner Exel-Tabelle wesentlich schneller.

Da bin ich aber völlig anderer Meinung. Dein Excel möchte ich mal sehen.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich eine eigene Meinung zu bilden.
 
Ich benutze das Programm seit einem Jahr und bin echt begeistert davon.
Ich brauche keine Nährwerttabelle und nichts. Das Programm zeigt mir sofort alles an.

LG
Mel
 
Deshalb hab ich auch geschrieben "mir zu aufwendig"... gelle.

Und du kannst ja anderer Meinung sein, hab ich überhaupt nichts dagegen. Jeder wie er will.
 
ich benutze kaloma, auch sehr lange schon... egal ob man KH oder Kalorien zählt... ich finde es auch sehr sehr klasse und einfach...
 
Ich verwende KALO 24 seit ca. 6 Monaten. Ich brauch es zwar nur ca. einmal pro Woche, aber zum berechnen neuer Rezepte usw. ist es genial. Nochmal großen Dank an den Entwickler - war sicher eine menge Arbeit.

Grüße vom kleinen Hund
 
kalo24

Hallo!

Ich habe mir das Kalo24 runtergeladen. Leider habe ich einige Fehler darauf, z.B. kann ich dir Tabelle mit den LM nicht erweitern, dann kommt immer eine Fehlermeldung und das Ganze schließst sich einfach!!!

Wollte mal fragen, ob noch jemand dieses Problem hat und was ich dagegn tun könnte........ach ja, ich bin nicht so ein PC-Genie :rolleyes:

LG,
*hope*
 
ntalliertes ISAM nicht gefunden

Hi,

ich habe das Programm auch installiert und beim Öffnen sagt mir der PC:
"Laufzeitfehler: installiertes ISAM nicht gefunden". Ich wusste garnicht, dass ich so ein Tier auf meinem PC habe und dass es entlaufen ist...:rotfl:

Kann mir der Erfinder der Kaloriensoftware bitte helfen?

Liebe Grüße

Bettina
 
Hi,
Kann mir der Erfinder der Kaloriensoftware bitte helfen?
Der ist hier nicht, ist ein freies Programm....
Hast du es von der Seite www.kalo24.de? Da gibt es auch Ansprechpartner und Supportforum etc.
Ich kenn hier niemanden der das benutzt....
Und mir hat es eh nicht gefallen...

Ich liebe meine Exeltabelle.
 
Danke Kai,

auf dem Forum dort, muss man sich erst anmelden und einloggen. So eine große Aktion ist mir zu umständlich. Wenn es nicht geht, de-installiere ich es. Dann kann das ISAM bleiben wo der Pfeffer wächst...:cool:

liebe Grüße

Bettina
 
Mir ging es mit dem Isam genauso!
Hatte mich auch auf dem Forum angemeldet und nachgefragt.
Leider habe ich nie eine Antwort erhalten - schade! :-(
 
JAHRE SPÄTER .............;)

habe ich dasselbe Problem wie hope. War nochmal auf de HP aber eine Support oder ein Forum hab ich nicht gefunden.
Habe Ralph dann gestern angemailt ( die kam zurück) dann GB-Eintrag gemacht. Ich bekam eine unerfreuliche Antwort.

ZITAT: Hallo lieber Besucher,

ich bin die nächsten Wochen viel unterwegs und kann leider nicht antworten.

Vielen Dank für Dein Verständnis.


Mir hilft so ein Programm für den Anfang ganz gut. Gibts denn irgendwo soetwas ähnliches? Außer Kaloma
 
Oben