neuer Versuch, Motivation (noch Top)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Projekt2006

Stamm Mitglied
Registriert
17. Juli 2005
Beiträge
4.230
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hey Leute,

hab mich ja schon teilweise im Vorstellungsbereich, aber ohne Resonanz :p..
Naja war auch nicht sonderlich ausführlich, muss mich eben erstma zurechtfinden, hab vorher immer nur geschaut, gelesen und ab und zu ma was gefragt ;)..

Sooo mach schon lang, seeeeehr lang Diäten aber bin ich sone Leseratte, also meistens auf Tips und Tricks von bekannten gehört, mit mehr oder minder Erfolg.

Naja heute ist Tag 3, bin in Ketose und hab schon 2,5 Kilo abgenommen, was mich natürlich derzeit schon sehr motiviert ;)... aber hab noch nen weiten Weg vor mir.

Mein Futter heute:
Frühstück: 2 Scheiben Gouda, 2 Scheiben Schinken und nen low Carb Eiweissshake
Mittag: 2 Dosen Thunfisch mit Mayonaise, und Gurke dazu (iss doch okay oder???)
Abendessen; entweder Fleisch mit Käse (weiss noch nicht welches, ganzes Kühlfach voll ;)) oder Rührei..

hab ich schon erwähnt das ich kochen und braten hasse? würd am liebsten alles in die Mikrowelle schieben ;).

Soo nun noch 2 Fragen, weiss falscher Platz aber vielleicht liest ja jemand mein Tagebuch und sagt mir was dazu:

1. stinkt man durch die Ketone? der Schweiss soll dann anders riechen
2. Habt Ihr irgendwelche Tipps gegen den fortwährenden Fleischgeschmack ausser Kaugummi und Mundwasser?

Soo nun noch zum Schluss man hört ja hauptsächlich negatives über Atkins, hab daher nen bisschen Angst mir meine Aterien voll zu verfetten oder so, bin Familienbedingt Herzinfarktgefährdet, komplette Family meines Daddies und Daddy auch...

Ach nochwas, ess nicht so gerne Fleisch und Käse auch nur zerlaufen auf ner Pizza u.s.w ;).. brauch also viiiiiiiiiiiiiiel MUT und Anfeuerung ;), aber wer schön sein will muss leiden.. und mir steht nen langer Leidensweg bevor :(

Aber mit Euch klappt das schon oder? ;)
 
Hallo,

also helfen tun wir immer gerne. Vielleicht verrätst du uns ja auchnoch deinen Vornamen, denn mit Projekt kann man dich nur schlecht ansprechen.

Ich würde dir raten, dich mal ein bisschen bei den Rezepten umzusehen. Da sind durchaus auch ganz einfache und schnelle Gerichte dabei, die Abwechslung reinbringen. Ansonsten wirst du bald Probleme haben, immer das gleiche zu essen. Zu deinen Fragen: Ja, die meisten riechen gerade zu beginn der Ketose etwas "strenger" (ein gutes Deo und Mundspray kann nicht schaden ;-) ) und gegen den Fleischgeschmack? Tja, versuch dich an den Rezepten, dann ist es nicht mehr so krass.

Ich wünsch dir viel Erfolg :)
 
ui

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich heiss Thorsten, aber viele nennen mich auch Gella :)

Projekt2006 kam zustande weil ich letztes Frühjahr berechtigte Hoffnung hatte dies Jahr in die Nähe der Zufriedenheit zu kommen... leider nix, müsste mich eigentlich in Projekt 2007 umbenennen..
 
Gella - niemand hindert dich daran - dein Steak in die Microwelle zu schieben;-)

Du musst auch nichts kochen oder braten.......

Um es mit Crocodile Dundee zu sagen:

"Man kann davon leben ---> aber es schmeckt beschissen!"
 
Hallo gella,

wegen deiner Ängste bzgl Herz u Co. stböer dich doch mal ein bißchen durch folgende Links:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/21063-fett-ist-nicht-boese.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft/16594-tierisches-eiweiss-kann-herzinfarktrisiko-senken.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft/20196-hab-gerade-gefunden-atkins-diaet-besser.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft/16593-infarktgefahr-durch-ernaehrungsempfehlungen.html[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft/17005-anstieg-des-cholesterins-durch-fettarme-diaeten.html[/DLMURL]

vielleicht hilft dir das schon mal weiter.
gruß Betty Page
 
Hallo Gella,
ein Tipp für die Mikrowelle:bei Aldi Süd gibt es Putensteaks mit verschiedenen Auflagen ,Kräuter etc.Von denen haben einige Sorten ganz wenig KH und man kann Sie prima in die Mikrowelle schieben.Schafft sogar mein Mann und der läßt sogar Wasser anbrennen.
Außerdem mag der total gern Schlemmerfilet von Iglo Italia,hat soviel ich weiß nur 6gr KH die Packung und ist in der Zubereitung auch pflegeleicht.>:)
Viele Grüße Watzen
 
Danke für die Tips, aber nen Steak ungebraten in die Mikrowelle, nen bisschen schmecken solls ja schon oder ;)...
Ich werd mir einfach mal die Rezepte angucken und die Tips mit dem Fisch und der Pute werd ich definitiv wahrnehmen... hoffe das gibts auch bei Aldi Nord...
werd jetzt mal die Links durchstöbern, vielen lieben Dank erstmal :))
 
Hi Gella,

Herzlich Willkommen und viel Erfolg wuensch ich dir (den du ja anscheinend auch schon hast>:) ) Ich bin auch oft etwas kochfaul, meistens mach ich einfach irgendein Fleisch oder Fisch und Salat als Beilage. Auf kompliziertes lass ich mich nicht oft ein. Am liebsten esse ich T-bone steak. Und jedensmal denke ich mir dann beim essen "wow, was fuer eine Diet">:) bei der man so toll schlemmen kann. Ich selbst habe seit Juli 22kg abgenommen. Will noch 8 kg abnehmen. Du wolltest in meinem TB wissen was Jello ist, richtig? Jello ist (fertiger) Wackelpudding abgepackt wie (normaler) Pudding.
http://www.kraftfoods.com/jello/main.aspx?s=&m=jlo_family_snacks#gelatin

LG,
Julia
 
Danke, werd ich sicher mal probieren,
War Gestern ne Stunde aufm Crosstrainer und die Waage ändert sich nicht, ich weiss das das nicht unbedingt was zu sagen hat, aber kennt Ihr das Gefühl? Ihr rackert Euch ab, verzichtet auf Eure wohlverdiente Freizeit und dann tut sich nix? Ich find das seeeeeeeeeeehr deprimierend, da frag ich mich immer wieso. Selbst wenn man die Vorgäng kennt ist es deprimierend... zudem hat auch noch mein Date abgesagt, grrrrrr...

naja egal, fast Wochenende und ausschlafen yippieeeeh :)
 
wow 22 seit Juli, na wenn ich genauso schnell vorankomme dann kann der nächste Sommer echt toll werden^^ :)
 
Mach dir keine Sorgen, das aendert sich schnell wieder. Nur nicht deken: ach das bringt alles sowieso nichts....das waere ein grosser Fehler!! Ich bin auch seeeehr ungeduldig...und jedesmal als bei mir ein paar Tage nichts mehr ging wollte ich alles hinschmeissen. Aber irgendwann sieht man ein dass man wirklich nicht teaglich 1kg abnehmen kann ;)

LG,
Julia
 
Hallo Gella,
das lässt sich doch bei dir gut an, finde ich. Der Spaß am Kochen kommt viell., wenn du dir die Rezepte angesehen hast, da sind so leckere Sachen bei. Ansonsten ist Fleisch oder Fisch kurz gebraten, mit Käse überbacken und Salat dazu doch auch immer wieder legger. Viel Spaß beim Stöbern und ausprobieren>:)
 
AW: neuer Versuch, Motivation (noch Top)

Heute bin ich glücklich, mein Abend Gestern war mit ner guten Freundin noch sehr nett und als ich auf dem nach Hause Weg noch Hunger hatte bin ich in die Dönerbude und hab mir nen Dönerteller geholt. Ohne alles!!! Okay schade um die Sosse aber war trotzdem lecker und seeeehr sättigend.

Was hab ich also Gestern gegessen:

04:50 : 5 Scheiben Gouda aus der Mikrowelle mit Mayonaise
13:00 : 1 Dose Thunfisch mit Mayonaise
18:00 : 10 Eier, als Rührei (war das zuviel??? ich liebe Rührei und weniger
macht mich nicht satt)
00:30 : Dönerfleisch, ne grosse Portion

War zwischenzeitlich ziemlich fertig auf Arbeit, aber sobald was zu tun war hab ich nix gemerkt und war voll dabei, also ist das doch eigentlich alles okay. Werd jetzt noch Anfangen Vitamin Brausetabletten zu trinken damit ich Vitamine bekomme.

Heute:
10:30 : 100 ml Sojamilch mit Eiweisspulver, wenig aber ich hatte keine Soja
milch mehr.
 
Wauw, 10 Rühreier!! :shock:
Mir wird von 3 schon schlecht!

Aber so lange es Dir gut geht, kanns ja so verkehrt nicht sein.
Wenn es zu viel wäre, käme es Dir bestimmt schon aus den Ohren raus!
 
Okay, dann mach ichs einfach, hatt nur bisschen Sorge wegen dem Cholesterin
 
Das mit dem Cholesterin ist ein altes Märchen. Das was der Körper nicht braucht, scheidet er einfach aus. Also in diesem Sinne: Mahlzeit ;-)
 
na das gefällt mir... dann ess ich ketzt soviel Rührei bis ichs nicht mehr sehen kann ;)... und bei Dingen die ich liebe ist das noch nie vorgekommen...
 
Na dann, viel Spaß beim Schlank-Schlemmen!!! :)
 
Ich frage mich gerade, wie du bei deinem Speiseplan von gestern zunehmen konntest???!
 

Neueste Beiträge

Oben