Neuling mit frust, zugenommen trotz Ketose!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rolf

Mitglied
Registriert
20. Juni 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leidensgenosse ich heise Rolf
Ich habe am 15.06.05 mit Atkins angefangen und hier meine Daten
Größe 1,72m
Gewicht wieder Steigend ?
  • Datum__Gewicht___+-___Ketonen g/l
    15.6.05___89,5
    16.6.05___87,4___-2,1___+0,15
    17.6.05___86,7___-0,7___+0,15
    18.6.05___86,4___-0,3___+0,4
    19.6.05___86,2___-0,2___+0,4
    20.6.05___86,7___+0,5___+0,4
Ich verzichte komplett auf KH in der Nahrung und nach tollen Anfang, :lol:
habe ich gestern 0,5 kg zugenommen :( .
Mir fehlt mein Kaffee (Koffein) und was zum knappern für zwischen durch (Apfel). :cry:. Aber in den Foren finde ich hoffendlich noch viele gute Hilfe.
Aber nach einigen Diäten, wo ehr Zugenommen habe, wahr von dem Einstieg sehr begeistert, bis Heute Morgen aber ich halte noch durch und melde meine Erfolge oder auch Misserfolge wo ich dann vieleicht noch Hilfe brauche.
 
Willkommen!
Du solltest dich glücklich schätzen, da haben andere aber sehr viel stärkere Schwankungen. Keine Agnst, das geht schon wieder runter. Viel Erfolg!
LG
 
Hallo Rolf,
herzlich willkommen hier.
Erstmal Glückwunsch, deine Abnahme ist doch für die paar Tage klasse.
Ich gehöre auch zu denen die sich fast täglich auf die Waage stellen, aus dem Grund das ich herausfinden möchte wie mein Körper worauf reagiert, z.B. körperliche Belastung.
Anfangs hab ich auch probiert wie mein Gewicht über den Tag schwankt.
Einfach um meinen Körper besser kennenzulernen.

Ich denke deine Schwankung ist nix bedrohliches sondern einfach ganz normal. Nimm es hin wie es ist, versuch längerfristig zu vergleichen und ich bin mir sicher die Tendenz ist fallen.
Viele hier haben einen Wiegetag pro Woche, ist ggf eine Idee für dich.

Wie wäre es mit Kaffee ohne Koffein?? Der ist, wie ich mich hoffentlich richtig erinner, erlaubt.

Für zwischendurch hab ich kleine Frikadellen (ohne Brot drin) oder Bratwurststücke. Früher bin ich schnell in ne Bäckerrei und hab mir ein belegtes Brötchen geholt, heute geh ich eben an die Wursttheke und es gibt zwei Scheiben Fleischwurst.

Verlier nicht den Mut, das wird, ganz sicher.

Liebe Grüße
Nicole
 
Hallo Rolf,
Gewichtsschwankungen sind normal, deshalb solltest du auch nicht täglich auf die Waage steigen. Fast 3 kg weniger in 5 Tagen ist ein Super-Ergebnis, also bitte nicht verzweifeln.
Es könnte sich zum z.B. um Wassereinlagerungen handeln aufgrund von etwas zuviel Salz.
Oder hast du zu wenig getrunken?

Nicole hat es bereits erwähnt, koffeinfreier Kaffee ist erlaubt. Koffeinhaltiger Kaffee hemmt bei vielen die Abnahme. Du mußt aber selbst herausfinden, wie du auf Kaffee reagierst. Ich persönlich trinke zu Hause koffeinfreien Kaffee, im Büro aber den "normalen".
 
Kann mich nur anschließen. Solche Schwankungen sind ganz normal.
Ein Kilo mehr kommt schon mal vor, aber meistens ist es am nächsten Tag wieder weg. Gilt übrigens auch für meinen Mann, der dachte, daß gibts nur bei Frauen.
Also schön weitermachen! :jepp:

Viel Erfolg und liebe Grüße
PX
 
Hallo Rolf,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. :winke: Zum Thema Gewichtsschwankungen kann ich mich den Anderen nur anschließen und wir Frauen haben damit noch stärker zu kämpfen als die Männer. Also nicht aufgeben. Und Dein Erfolg für die ersten paar Tage ist doch schon super. ;-)
Ich z. B. trinke Kaffee mit Koffein. Da ich allerdings nur 1-2 Tassen pro Tag trinke, macht das vielleicht auch nicht so viel aus. Und vielleicht würde ich ohne Kaffee bzw. mit koffeinfreiem Kaffee noch schneller abnehmen. Aber da warte ich lieber ein bissl länger, denn einen Morgen ohne Kaffee.....
 
Erst ein mal Toll wie ich hier angenommen bin :lol:.
Ich habe auch gleich 2 fragen.
1. Da ich schon seit beginn Kaffe ohne Koffein trinke und mir langsam der Kaffee zum Hals raus hängt, möchte ich wissen, wie lange dauert es bis man aus der Ketose ist, wen bei mir Koffein, Insulin produziert?
2. Ich war seit Samstag nicht mehr richtig auf der Toilette, (keine ballaststoffe) gibt es etwas was ich essen kann? (mir graut vor Rhizinusöl :oops: .)
 
Hallo Rolf,
Leinsamen wirken Wunder... am besten irgendwo untermischen oder mal paar Esslöffel mit Wasser oder Öl oder Sojamilch runterwürgen. Und morgens direkt nach dem Aufstehen nen halben Liter Wasser trinken.
Ich denke das Problem kennen hier alle :)
LG
 
Viel trinken hilft auch, ich hatte nur die ersten Tage Probleme mit der Toilette :rollrot:

Zum Knabbern zwischendurch:
aufgeschnittene Gurke
Paprikaschnitzer
Käse
Landjäger

mit der Zeit findest sicher noch mehr raus :mrgreen:

und bei unbezwingbarer Gier auf süßes hol ich mir immer vom dm nen lowcarb riegel, aber nicht mehr als einer pro Woche

Liebe Grüße Baileys
 
:lol: Hallo Alle! :lol:
Hier die erste Rückmeldung auf mein Koffein experiment!
Hatte heute morgen 5:30 Uhr ein Ketosewert von
0,4g/l ohne Koffein.
um 13:00 Uhr einen Wert von
0,8g/l mit Koffein.
Sieht scheinbar gut aus, beobachte und melde weiter.
gruß Rolf
 
Hallo Farraday,
darf man die Leinsamen denn auch kauen? Ich mümmele die nämlich total gerne - wenn das auch etwas unschick aussieht, die Dinger alle am Zahnfleisch hängen zu haben :D

LG
Ute
 
Hihi,
ich finde das Zeug ziemlich widerlich :)
Du darfst die auch kauen, wenn du es magst...interessante Vorstellung! ;)
LG
 
Hey Rolf,

ich kann auch ohne meinen Kaffee nicht leben. Kann auf alles verzichten, aber nicht auf Kaffee.
Hast du schon mal Schweineschwarten geknabbert? Finde sie total lecker.
Und das beste daran ist.... 0 KH!!!!

Liebe Grüße

Alexis
 
Hi Rolf!

Kommt zwar ein bißchen spät, aber ich möchte Dich auch noch herzlich Willkommen in unserem Forum heißen!!! Ich wünsch Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Und denk nicht so viel über Gewichtsschwankungen nach. Wenn die Waage "streikt", benutze einfach ein Maßband. Das lügt nicht. :wink:
 
Hi Leute bin wieder da, konnte mich nicht einloggen!
Als erstes, der Kelch mit Leinsamen ist Gott sei dank an mir vorbei gegangen (Durchfall).
Also mein Kaffee Experiment läuft gut, meine Ketosewerte sind zwar an der untersten grenze(+0,05)
aber vorhanden.
Bin auch noch mal 3 tage auf Kaffee ohne Koffein :cry: umgestiegen aber keine Änderung in der Ketose, hatte am Anfang hohe Werte (+0,80)
, aber immerhin Ketose.
Mein einstieg in Phase II war eine Katastrophe.
Habe täglich einen halben Apfel gegessen (ca. 5Kh) und war aus der Ketose. Das habe Ich eine knappe Woche durch gehalten und 0,7 kg zugenommen.
Jetzt bin ich wieder in Phase I verzischte auf alle erkennbaren Kh und bin wieder in der Ketose und nehme Ab. :?
Wie der umstieg in Phase II klappen soll weiß ich noch nicht. Das probier ich noch mal wenn ich unter 80 Kg bin.:roll:
Danke auch noch mal für die aufmunternden Worte. :D
PS ich wiege mich jeden Tag morgens und abends, für meine intern Statistik und es Interessant was da für Werte raus kommen, am besten sind die Ergebnisse wenn ich alle 3 Tage mal auf „stille Örtchen“ muss.
 
Hey Rolf,
vielleicht liegt es nur an dem Apfel! Äpfel haben schon recht viele KHs. Versuch mal mit Erdbeeren oder Himbeeren in Phase 2 zu gehen, das hat bei mir gut geklappt.
Ich messe nur wenn ich auf dem Örtchen war, da das tatsächlich großen Einfluss auf mein gewicht hat.
LG
 
Hallo!

Man sollte die mehr erlaubten KH's mit Gemüse ausnutzen!
Wobei Beeren mit ihrer geringen Blutzuckerreaktion wahrscheinlich auch gehen.

Viele Grüße
Ute
 
Oben