Neuling sucht Hilfe!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oradnarb

Mitglied
Registriert
14. Dez. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal alle,

erst mal paar Infos zu mir, ich bin 23 Jahre alt und wiege um die 96 kg bei 1,72 m. Nicht immer war ich so Fett, die Gewichtzunahme kam während der Zeit als ich durch einen Unfall 4 mal am Knie operiert werden musste. Vor dieser Zeit war ich sehr sportlich, z.b. habe ich geboxt und konnte essen was ich wollte ohne zu zunehmen, doch als ich eine zeitlang ans Bett gefesselt war und trotzdem viel gegessen habe ohne Sport zu treiben kamen die Kilos! So wurden aus 70-75 Kg gleich 95-100 Kg.

Nun möchte ich mit meiner Freundin, die auch übergewichtig ist nach einem striktem Plan abnehmen.

Vor ca. 2 Wochen habe ich nach einer schnellen Diät gesucht und bin auf die Anabole Diät gestoßen. Daraufhin habe ich nach erlaubten Lebensmittel während dieser Diät gesucht und seitdem ernähren wir uns in die Richtung( was nicht schwer ist, wir verzichten lediglich auf Kartoffeln Brot und Nudeln. Seit dem haben wir auch beide ca. 1-2 Kilo abgenommen. Natürlich gehen wir auch ins Fitnessstudio, aber das auch ohne richtigen Plan. Meistens erst auf den Stepper für 10-30 Minuten, dann Beine (wegen meinem Knie). Und manchmal dann die anderen Körperteile, da ich schon breit gebaut bin will ich nur noch meinen Körper definieren. Ich will also kein brutaler Bodybuilder werden.

Nur das Problem ist das wir nur 1 Max. 2 mal am Tag etwas essen,
also kein Frühstück, dann Mittags etwas und wenn Zeit und der Hunger da ist Abends dann auch noch mal was gescheites. Und deswegen finde ich auch keinen Ernährungsplan der uns hilft und deswegen ist es bei uns zurzeit ziemlich alles Planlos, wir essen halt das was gerade schnell gemacht werden kann und unkompliziert ist.

Funktioniert die Anabole Diät mit unseren Ernährungsgewohnheiten? Wenn ja hat jemand simple Rezeptpläne oder Ernährungspläne die in unserem Fall helfen könnten?

Und welche Produkte könnten uns unterstützen (Proteinshakes, Aminosäureprodukte etc.)? Denn mir scheint es so das der Stoffwechsel bei mir ziemlich im Eimer ist. Sagen wir es mal so mir scheint es so als würde mein Körper das zu mir genommen Essen nicht wirklich verarbeiten.

Für Tipps und Tricks wären wir auch sehr dankbar!
 
AW: Neuling sucht Hilfe!

:welcome:
 
AW: Neuling sucht Hilfe!

Auch von mir herzlich willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen!


stolli
 
AW: Neuling sucht Hilfe!

Hallo

Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Ich behaupte mal ganz dreist, dass das ohne Plan nichts wird.
Man kann zwar auch ohne Plan abnehmen, aber das wird dann eher zufällig.

Ohne Plan trainieren geht am Anfang, aber auch da wird der Erfolg recht schnell schwinden.

Bei der anabolen Diät reicht es auch nicht, wenn man halbherzig auf Kohlenhydrate verzichtet. 5-6 Tage striktes LowCarb und dann 1-2 Ladetage mit vielen Kohlenhydraten. Dazu intensives Training an mindestens 3 Tagen in der Woche. Mehr ist besser.
Wenn man aber wirklich Gewicht verlieren will, sollte man aber maximal einen Ladetag pro Woche machen.
Am Anfang dachte ich ja auch, dass es mit mehr Ladetagen einfacher ist. Stimmt nicht. Ohne Ladetage lebt es sich erheblich leichter. Man gewöhnt sich einfach besser daran, dass man keine KHs verwertet, wenn man es dauerhaft durchzieht.
Darum rate ich für den Anfang zu 4-6 Wochen strengem LowCarb ohne Ausnahmen und dann kann man mit einem Ladetag alle 2-3 Wochen mal anfangen. Wenn man sein Zielgewicht erreicht hat, kann man auch jede Woche einen Ladetag machen
 
AW: Neuling sucht Hilfe!

Danke schonmal für eure Antworten und Willkommensgrüße!

Und welche Produkte sind zu empfehlen? Insbesonders Produkte mit Eiweiß und die den Stoffwechsel anregen.
 
AW: Neuling sucht Hilfe!

Ganz klar: Vergiss die Nummer mit der Ernährung, die den Stoffwechsel anregt. Das klappt nur in der Werbung.
Die Realität sieht anders aus.
 

Neueste Beiträge

Oben