Neulingsfrage -bitte helfen!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nika

Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte nun auch mal eine kohlenhydratreduzierte Ernährung probieren sowie etwas abspecken.
Ich bin nur total verwirrt, da es ja soooo viele verschiedene Lowcarbformen gibt: Atkins, South Beach, Anabole Diät, Montignac, Logi.
Nach was ernährt ihr euch so?
was sind eure Erfahrungen mit den jeweiligen Programmen???
Ich bin für jeden Kommentar dankbar!!!
Danke im Voraus, Nika
 
hi nika,
bei mir klappt es am besten mit Atkins.
Schau mal oben in der Menüleiste, unter Nickpage
kannst du deine Angaben vervollständigen.
 
Hallo Nika! :welcome:

Ich mach die neue Atkins Diät (20g KH in Phase I). Von Montignac hab ich auch das Buch gelesen, kann mir aber nicht so richtig vorstellen, daß das bei mir klappen würde. Nach dem Abnehmen schwebt mir eine Ernährung nach Low Carb (Logi) vor, um das Gewicht zu halten. Aber das dauert wohl noch ein bißchen. :)

Grüße PX
 
Also,
ich mach Atkins Freestyle :)
max. 10g KH am Tag, achte aber nicht darauf ob Phase 1 oder 2 Lebensmittel, das ist mir egal.
Ich esse alle Lebensmittel wo ich lust habe, rechne halt logischerweise alle KH an, nicht nur netto carbs oder so a zeugs, sondern alle.

Ach ja,
wie ich mich nach der Diät langfristig ernähre, hab ich mir noch nicht überlegt, hab ja aber auch noch 2 Jahre zeit :D
 
Hi,
bin auch noch nicht lange dabei. Mach jetzt den 4. Tag Atkins Phase I höchstens 5g KH am Tag aber die hab ich bis jetzt noch nie erreicht. Hab immer nur 1g KH da ich nen Liter Cola light am Tag trinke.
Hab bis jetzt schon 3,5 kg abgenommen. Also es funktioniert. Die anderen Formen sind halt nicht so extrem, kann mir aber vorstellen dass man sich das nicht in Ketose befindet, also oft Heisshunger hat. Ich hab keinen. Falls ich doch mal was Süsses brauch, hab ich gestern Götterspeise für mich entdeckt.

LG

Carmen
 
Bin neu hier und habe schon Fragen

Hi Anika!

Hab selber seit Jan. 05 8 Kilo verloren mit der "neuen AD", also am Anfang mit bis 20 KH pro Tag.

Da mir diese eiweissreiche und KH-arme Ernährung körperlich sehr gut tut, bleibe ich dabei, erweitere sie aber auch mit Vollkornbrot und etwas Obst; brauche auch meine täglichen 2 Reihen dunkle Schoggi pro Tag. Ich möchte ja kein Gewicht mehr verlieren, aber auch nicht mehr zunehmen.
 
Hallo Nika,

stöber mal ein wenig im Forum, da findest du jede Menge Berichte über die verschiedenen Formen von LowCarb.

Ich persönlich habe nach Atkins angefangen. Die verschiedenen Phasen sind mir relativ egal, ich versuche möglichst wenig KH zu essen und dabei trotzdem ein Geschmackserlebnis beim Essen zu haben.
Ich schätze, dass ich täglich immer noch deutlich unter 20g KH bleibe, habe allerdings in letzter Zeit nicht mehr alles so genau mitprotokolliert wie am Anfang. Irgendwann nervt es hat.

Um das Gewicht zu halten werde ich mich nach Logi ernähren. Das entspricht in etwa dem was Atkins für Phase 4 vorsieht. Ich denke, heutzutage würde Atkins da Logi empfehlen.
Vereinfacht gesagt entspricht das einem recht normalen Speiseplan, lass die Nudeln weg (fällt mir als Schwabe etwas schwerer auf Spätzle zu verzichten), keine Kartoffeln, dafür Gemüse.

Logiman hat damit auch kräftig abgenommen, Worm schreibt aber explizit, dass seine Ernährung eigentlich nicht für's Abnehmen gedacht ist. Siehe auch sein anderes Werk, Diätlos glücklich.

Gruß

Stephan
 
Hi,
danke für eure vielen Antworten.
Ich denke ich werde es mit Atkins probieren.
Es tut übrigens gut dieses Forum gefunden zu haben, weil ich hier Unterstützung krieg denn mein Bekanntenkreis rät mie von Atkins ab weil es wegen des hohen Fettgehalts zu gefährlich ist.
Ich probiere es trotzdem denn ihr macht ja auch Atkins und lebt noch :)
 
Also wenn ich ehrlich bin hab ich VOR Atkins wesentlich mehr Fett gegessen als jetzt. Chips hier, McDonalds da.....jetzt eß ich sehr viel Geflügel und viel mehr "gesunde" Fette.
 
Naja, da hast du wohl Recht.
Wieviel Eiweiss soll man pro Tag eigentlich essen?
 
Hi annika!

Also wenn Du keinen Muskeln aufbauen möchtest sind 0,8g pro kg/tgl. Körpergewicht empfohlen. Solltest du noch etwas Muskeln bei der diät durch Sport anlegen wollen wären mindestens 1g pro kg Körpermasse empfehlenswert.
Bei weniger Eiweiß wird halt nicht unbedingt nur Körperfett abgebaut, sondern auch die "schwereren" Muskeln. Zur Erhaltung der Muskeln und somit auch zur Haltung des Gesamtumsatzes wäre obige Angabe sinnvoll.

LG Miri :jump1:
 
Oben