Neustart - Low-Carb-Ernährung 2018

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Glück, machst du denn kraftsport nebenher umd deine Muskeln zu erhalten?

@Linea

Vielen lieben Dank... :)

Ich gehe Mo + Mi + Fr zu Mc Fit - habe ich hier in der Nähe - kann ich gut hin laufen... Dann mache ich auch Kraftsport... ;)
 
Hallo Ihr Lieben :)

ich hatte mir 2 ebooks (Kindle) über die HCG-Diät runtergeladen, um heraus zu finden, ob das was für mich wäre. Aber nur 500 kcal je Tag ist mir zu wenig, auch wenn man keinen Hunger haben soll. :( Ich habe die ebooks wieder zurück gegeben.
 
Da schließe ich mich an.

Ich fürchte aber, dass Glück nicht reichen wird. Hier waren ja schon einige Freestyler und ich kann mich an keine großen Erfolge erinnern

Vielleicht hatten die anderen Freestyler andere Grenzwerte oder deren Körper reagiert anders. Jeder Mensch ist anders. Ich bleibe erst mal dabei - 50 g KH... sind das Wichtigste.
 
Über HCG habe ich ja eine recht klar definierte Meinung, die ich hier im Forum auch schon ein paar mal geäußert habe. :devil:
 
Natürlich sind die Menschen nicht alle komplett gleich. Die Unterschiede sind immer dann wenn die Leute auf Gleichheit pochen recht groß. Wenn sie aber die Unterschiede herausstellen wollen, entsprechen die meisten doch eher dem Mittelmaß.
Wirkliche Unterschiede sind die die jeweiligen Krankheiten
 
Über HCG habe ich ja eine recht klar definierte Meinung, die ich hier im Forum auch schon ein paar mal geäußert habe. :devil:

Diese Diät scheint zu funktionieren, aber ich habe Angst vor dieser Diät, Angst, mir den Stoffwechsel kaputt zu machen, Angst, dass meine Schilddrüsenunterfunktion eine Überfunktion wird... so wenig Essen... :( Es ist auch nun mal eine Mangelernährung, denn man MUSS Vitamin-Präparate zu sich nehmen... Dann muss man bei dieser Ernährung am Besten 0 g Fett essen... damit das Fett aus den Depos kommt.
 
Vor allem ist es ein grober Eingriff in den Hormonhaushalt. Allein schon deshalb sollte man die Finger davon lassen.
Ich habe ja tatsächlich auch Ärzte im Bekanntenkreis (auch wenn die mich als Patient nie sehen) und da gibt es nur zwei unterschiedliche Haltungen: Die Einen lehnen es ab und die Anderen verdienen gutes Geld damit. Bei der Bewertung sind sich aber alle einig: Gefährlicher Unsinn. Man spielt nicht mit Hormonen
 
Die HCG-Tropfen haben ja nicht die Hormone - nur die Informationen - aber sie greifen trotzdem in den Hormaonhaushalt ein... Ich mach das nicht, auch wenn es verführerisch ist, schnell abzunehmen. Dann nehme ich lieber langsam ab. ;)
 
OK, wenn man dann noch in den homöopathischen Bereich geht, wird es richtig abstrus.
Bei der HCG-Diät mit den Spritzen weiß man wenigstens dass etwas ankommt. Die Sache mit den Pillen ist ja nur noch esotherisch.

Es ist gut, dass du es langsam angehen lässt. Schnelles abnehmen führt schon fast sicher zu mehr Gewicht.

Ich frage mich manchmal ob die Leute wirklich so blöd sind. Jeder weiß doch, dass auf eine starke Abnahme eine stärkere Zunahme folgt. Das ist ja auch über alle Diäten hinweg belegt.
Bei Ernährungsumstellungen besteht wenigstens noch die Chance, dass man am Ende Erfolg haben kann. Wenn man danach dann wieder in alte Muster zurückfällt, bringt das aber auch nichts.
Atkins hat sich da ja immerhin geschickt aus der Affaire gezogen. Die Atkins-Diät soll man ja auch nie beenden und wenn man trotzdem zunimmt, zwischen den Phasen pendeln.
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


Mein Essen heute laut Kalo24:

2 große Kaffee`s mit 50 ml Sahne 30 % Fett

300 g Hähnchen-Leber
300 g Chicoree
100 g Champignons
5 g Rapsöl

und

300 g Kasselerbraten

und

200 g Eier (gekocht)


1282 kcal - 66,6 g Fett - 146,8 g Eiweiß - 21,9 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben :)

die Hähnchen-Leber mit dem Chicoree war superlecker - bin auch richtig satt gewesen. Ich habe die Shakes heute gestrichen, weil ich Appetit auf Kasseler hatte. Mit den Kalorien bin ich heute etwas zu niedrig, aber die KH sind richtig gut. :) Ansonsten gehts mir SEHR gut - habe keine Heißhunger-Gelüste. Ich fühle mich etwas befreit, weil ich jetzt nicht mehr den "Druck" verspüre: FETT FETT FETT essen... :( Ich DARF Fett essen, muss aber nicht unbedingt... ;)
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


Mein Essen heute laut Kalo24:

2 große Kaffee`s mit 55 ml Sahne 30 % Fett

400 g Kasseler-Stielkotelett
200 g Grünkohl
etwas gekörnte Brühe zum Würzen
1 Schluck Wasser

und

200 g Limburger

und

200 g Eier
20 g Butter

1497 kcal - 85,1 g Fett - 167,6 g Eiweiß - 8,9 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :)

ich möchte doch noch mal einen Neustart machen, mit der ketogenen Ernährung. Ich bin ja beruflich gesehen, ein sehr esoterischer Mensch und ich habe gependelt, mit welcher Ernährung ich am besten abnehmen werde. Es war die ketogene Ernährung. :) Ich werde aber trotzdem Eiweißpulver zu mir nehmen, mit 5,1 g KH je 100 g und es hat nur ca. 30 g Eiweiß je 100 g... mit etwas Sahne oder 10 g MCT-Öl ist es bestimmt nicht schlecht. Mal schauen... bin sehr motiviert. :)
 
Boah, ich bin beeindruckt.
Du wechselst deine Meinung schneller als ich überhaupt übers Essen nachdenken kann :eek:
 
Boah, ich bin beeindruckt.
Du wechselst deine Meinung schneller als ich überhaupt übers Essen nachdenken kann :eek:

Ja, sorry, ich habe eben auch gemerkt, dass ich mit meinem FREESTYLE nicht weiter komme. Heute ist über 1/2 Woche rum und auf der Waage tat sich NULL - eher Tendenz nach oben. :( Jetzt werde ich den Schwerpunkt auf die 20 g KH am Tag setzen.
 
Hallöchen :)

ich möchte doch noch mal einen Neustart machen, mit der ketogenen Ernährung. Ich bin ja beruflich gesehen, ein sehr esoterischer Mensch und ich habe gependelt, mit welcher Ernährung ich am besten abnehmen werde. Es war die ketogene Ernährung. :) Ich werde aber trotzdem Eiweißpulver zu mir nehmen, mit 5,1 g KH je 100 g und es hat nur ca. 30 g Eiweiß je 100 g... mit etwas Sahne oder 10 g MCT-Öl ist es bestimmt nicht schlecht. Mal schauen... bin sehr motiviert. :)


Mach einfach "self-muscle Testing" dann bekommst du doch recht eindeutige Ergebnisse.
 
Guten Morgen Ihr Lieben
smile.gif


Mein Essen heute laut Kalo24:

200 g Butterkäse 45 % Fett

und

100 g Bayrischer Leberkäse
250 g Rotbarsch (geräuchert)

und

350 g Schinken-Mett (gewürzt, roh) sehr lecker von Edeka :)

1901 kcal - 124,8 g Fett - 193,4 g Eiweiß - 1,2 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt, nur wenn du abnehmen willst, eher unkomserviertes Fleisch, keine Milchprodukte. Aber beim aktuellen Gewicht sollte das auch so gehen!

Viel Erfolg.
 
@Michael62

Viele essen hier auch Landjäger, Bifi o.ä. das ist auch konserviert. Wir sollten uns nicht noch mehr einschränken, wir sind so schon eingeschränkt genug. Und ich kann nicht für 3!!!! Mahlzeiten am Tag Fleisch kaufen. Das sprengt mein Budget und mein Mann macht da nicht mit. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben