Newbie sucht Rat und Beistand

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rahmazoddi

Mitglied
Registriert
02. Feb. 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
>:)

hallo allerseits..liebe mitesser_innen

ich befasse mich schon eine weile mit atkins, aber nur lese-technisch und habs schon mal gestartet bis zu einem rückfall.


mein problem ist, ich lagere unwahrscheinlich viel wasser ein bei kohlehydraten .und, ich möchte natürlich endlich effektiv abnehmen.

desweiteren hab ich darmprobleme mit kohlenhydraten in form von getreidender verzicht fällt mir also derzeit nicht wirklich schwer.

nun hab ich einiges hier schon mitgelesen und möchte mal wissen wie es sich nun wirklich verhält.einige sagen..früher war alles anders, strenger..null kh. heute eben sind sie in diversen mengen erlaubt. aber, putenschnitzel haben per hundert gramm wohl 1.5 kh. ich kann also nicht mit null starten. auch pilze, tiefgefrorene pilzmischnungen und sahne..

wie kann ich , darf ich- das handhaben.ich möchte mich gern strikt an phase eins halten, bin aber total verunsichert..

*seufz*:help11:
 
Hallo und herzlich Willkommen,

Zum einen gibt es 2 Arten von KH die Atkins erwähnt. Die einen sind die guten die in Fleisch, Fisch und Gemüse sind und die anderen sind eben Stärke, Getreide und vorallem Zucker.

Es ist nicht möglich keine KH zu sich zu nehmen. Sie sind ja fast überall drin. Die Einsteigerphase also Ph 1 beginnt mit 20g KH dadurch kommst du in die Ketose die einige Vorteile hat. Du kannst aber auch mit mehr KH einsteigen wenn du möchtest. Die Ketose ist für eine Abnahme nicht notwendig bietet aber einige Vorteile wie keinen Heißhunger auf Süße sachen.

Normaler weise lagert ein Körper 2-3 Kilo Wasser ein. Ausnahmen gibt es bestimmt. ;)

Ich empfehle dir das Buch: Die neue Atkins Diät. Da ist alles sehr ausführlich beschrieben. Ich weiss nicht welche Lektüre du liest aber soweit ich weiss, kommt die KH Grenze daher, da es kaum möglich ist keine KH zu sich zunehmen und weil er Gemüse einrechnen musste, wegen seinen Kritikern die behaupteten, das die Ernährung ungesund und Vitaminarm ist. Daher wahrscheinlich die 20g Grenze. Sicher bin ich mir nicht mehr, weil es länger her ist das ich das Buch gelesen habe.

Du kannst also mit Fleisch, Eiern, Fisch, max. 110g Käse und grünem Gemüse nichts falsch machen. ;) und überall reichlich Fett dran, denn das liefert ab nun deine Energie.

LG Maria
 
vielen dank für die schnelle antwort...

das wirft nun weitere fragen auf....ich brauche also fett, weil ich davon energie beziehe, las ich hier...

was heist ordentlich fett ran?

bsp. mayo zu den hühnerschenkeln? aber in normalen gebräuchlichen dosen....?

kann ich den salat mit balsamico anmachen?
darf ich mozzarella?

ich kann nicht auf meinen kaffee verzichten, das würde mich töten *sicherbin*
aber ich nehm jetzt sahne dazu, statt milch.

ich friere im moment viel und schnell, das ist an sich eher ungewöhnlich bei mir..aber schon vor start mit atkins....ist mein stoffwechsel grad downer als down?

ich glaub ich hab das buch..die diät revolution hier...

ich habe seit einiger zeit urtikaria..sie verändert sich auch nicht unter antihistaminikum..gibt es menschen hier die damit erfahrung haben, ob die ernährung dabei hilft?

irgendwie fühle ich mich grad hilflos und klein...so neu in diesem metier und bange alles falsch zu machen :cry:
 
ich habe seit einiger zeit urtikaria..sie verändert sich auch nicht unter antihistaminikum..gibt es menschen hier die damit erfahrung haben, ob die ernährung dabei hilft?

*meld*

Ich nehme ne Woche Cortisontabletten (gestaffelt) und warte den Rest ab.
Wenn deine Urtikaria nicht von einer Histaminüberempfindlichkeit kommt, wird ein Antihistaminikum auch nicht helfen.

Ernährungsmäßig ist die Ursache eher schwer bis kaum auszumachen - ich bekam nen heftigen Schub nach frischer Ananas, aber es hatte schon vorher begonnen...

Ehrlich gesagt, ich teste lieber Migräne-Trigger aus also Auslöser für ne Nesselsucht. :cry:
 
:cry:

ich habs zum 2. mal..es fing zuvor vorletztes jahr im nov. an...und verschwand im märz...nu kams im dez. wieder...ach dit nervt. ich hab keine ahnung ob es histaminbedingt ist oder nicht...ich vertrag defacto getreide und zucker nicht gut in form von brot und pasta...aber das ist ja nur hilfreich.sie ist nach dem schlafen da und verschwindet dann bis zum nächsten aufwachen..ausser nach dem duschen, da ist sie auch da. wie unnötig:???:

noch eine elementare frage...ich hab ja die letzten tage schon pseudoatkins gelebt eben aufgrund der unverträglichkeiten..ich hab das gefühl, mein körper ist etwas weniger, aber wiegetechnisch null.das ist schräg.wie kann das sein, und irgendwo muss ja das weniger umfang hin sein:eek:
 
Gewebeaufbau wiegt mehr ;-)
Die Waage kann das nicht ausdrücken.
 
Waage: gleiche Zahlen?
Umfang: verringert?

Du hast Fett abgebaut und festes, gesundes Körpergewebe regeneriert (aufgebaut). Das hat mehr Gewicht als das gleiche Volumen an Fett.

somit plus minus NULL
 
du meinst, ich seh weiter fett aus und bins gar nicht? *aaaaaaaaah*

wo kann ich nachlesen was genau im körper passiert bei derartigen erscheinungen?

und, was ist mit dem balsamico? ich ess den salat nicht pur, das ist eklig
 
du meinst, ich seh weiter fett aus und bins gar nicht? *aaaaaaaaah*

wo kann ich nachlesen was genau im körper passiert bei derartigen erscheinungen?

Wenn sich dein Umfang verringert, siehst du schlanker aus, kannst aber sogar mehr wiegen.

Buch über Biochemie des Menschen.
 
es funktioniert nicht

:cry:


bei mir....seit bestimmt 3 wochen mache ich atkins phase 1....mit 2-4 hühnerschenkeln mit mayo am tag..viel wasser, und ja meinen kaffee hab ich mir nicht nehmen lassen...manchmal auch keine hühnerschenkel, sondern thunfisch mit mayo...

ich lagere wasser ein im moment, obwohl ich es ausschwemmen müsste..mein gewicht ist unverändert mit tendenz zunehmend...


ich bin nah an den tränen, weil es mich frustriert, und ja ich bekomme angst, dass es nicht funktioniert:cry:
 
Guten Morgen >:)

Wenn Du am Tag nur 4 Hühnerschenkel mit Mayo isst, ist das schlicht viel zu wenig und wenn Du nicht 100g Mayo pro Tag isst auch zu fettarm.

Hier wurden ja schon einige Tipps gegeben, hast Du das Atkins-Buch, und auch gelesen? Dir fehlen die Grundlagen wie diese Diät funktioniert.

Hier kannst Du mal deinen Grundumsatz und deinen Gesamtumsatz berechnen. http://www.naehrwertrechner.de/

Für das passende Fett/EW Verhältnis kannst du im www den Kalo24 runterladen, damit hast Du Kontrolle und Übersicht über das was du isst.


LG

Dio
Dio
 
zu wenig? das sind schon 1000 kal...plus eben viel mayo....:shock:

ja das buch las ich mal. ich habs hier und werd mir das noch:help11:

ich guck mal und den rechner rein....


danke dio>:)
 
zu wenig? das sind schon 1000 kal...plus eben viel mayo....:shock:

ja das buch las ich mal. ich habs hier und werd mir das noch:help11:

ich guck mal und den rechner rein....


danke dio>:)


4 Hühnerbeinchen 1000 Kal???? Jesses wie groß sind die denn??

In so ner Schale mit 3-4 Stück sind das meist 500g mit Knochen. Da bleibt doch nimmer viel an Fleisch übrig. Du musst bei den Nährwerttabellen darauf achten ob mit oder ohne Knochen gerechnet wird. Wenn nix angegeben ist, ist es immer ohne Knochen.

LG
Dio
 
:moin:
Ich hab deinen anderen Thread mal geschlossen, sonst führen wir die Diskussion an 2 Fronten.

Das einzige was du isst, sind Hühnerbeine mit Majo oder Thunfisch??? Seit 3 Wochen?

Bei deinen Daten (Alter, Gewicht) wärst du hier der erste Mann, bei dem Atkins nicht klappt.

Schreib mal genauer auf, was du isst und überschlag die Kalorien. Bei Atkins soll man nicht zählen, aber manchmal ist das hilfreich für eine Orientierung.

Nimmst du Medikamente?

Grüße
Perdita
 
ja, ich hab gestartet mit hühnerbeinen (schenkel mit rückenstück) und salat..und im salat bissle balsamico und olivenöl...dann waren 4 kilo weg....(dann gabs ausrutscher wie trinken mit kollegen..bier und danach mcdonalds) am nächsten tag weiter wie gehabt...2 kilo sind wieder da und bleiben auch hartnäckig....ich ess am liebsten huhn, ich hab auch zwischendrin hackfleisch als frikadellen gebraten mit salat..dann hatte ich lust auf thunfisch in eigenem saft mit mayo als salat..oder eiersalat....ich hab also eiersalat und thunfischsalat gegessen...manchmal 2-3 dosen am tag....oder mittags 2 hühnerbeine und abends den thunfisch und den eiersalat..oder nur eines von beidem...ich trinke stilles wasser meist um die 3 liter...seit gestern hab ich koffeinfreien kaffee, weil ich schon viel kaffee trinke..den gibts seit atkins nur mit sahne...:help11:

btw ja, seit ca 4 wochen 50 microgramm l-thyrox wegen knoten in der schilddrüse
 
Das kann es sein. Schildrüse ist ein sehr schwieriges Thema, das brauchst du beim Abnehmen deutlich mehr Geduld als der Normalo. Dafür sind 2 kg in 3 Wochen (incl. McDonals Ausrutscher) schon ganz ok.

Glaube es gibt hier noch mehr, die dieses Medikament nehme, da melden sich sicher noch welche.
 
Hi,
Ich nehme L-Throxin 125 und fühle mich wohl´Zur Zeit nehme ich pro Woche 1 kilo ab, das ist für mein Alter - Wechseljahre liegen hinter mir! - recht gut!.

bei Wikipedia.org habe ich folgendes gefunden:

"Thyroxin wird missbräuchlich auch als Schlankheitspille eingesetzt. Für diese Indikation besteht weder eine Zulassung noch ein Wirknachweis. Zwar kann über die Gabe von Schilddrüsenhormon der Energieumsatz erhöht werden, dieses kann aber über eine erhöhte Nahrungsaufnahme ausgeglichen werden. Zudem begünstigen Schilddrüsenhormone bei Überdosierung eine Insulinresistenz, das Herz-Kreislaufsystem wird stärker beansprucht, und insbesondere bei Frauen nach der Menopause steigt das Osteoporoserisiko."

Inulinresistenz wird durch Low-Carb ja abgebaut, und Osteoporose kann man eindämmen mit Calcium + Vitamin D -welches man aber mehrere Stunden späternach der Einnahme von L-Thyroxin einnehmen sollte. Calcium behindert die Aufnahme von L-Thyroxin.

LG
Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben