Nicholas's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, @Harli , das weiß ich. Eigentlich sollte man sich nur das Wochenergebnis (-1,7 kg) anschauen.
Aber es sieht ja so aus, als würde mein Gewicht jetzt endlich wieder runter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiges Endergebnis: 1.771 kcal
(80 % meines berechneten Tagesbedarfs an Energie aufgenommen)

Fett: 154 g
Kohlehydrate: 14 g
Proteine: 83 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh super: Meine Waage zeigt im Vergleich zu gestern wieder - 1 kg an.
Damit habe ich mein absolutes Tiefstgewicht seit 17 Jahren erreicht. :party:
Jetzt fehlen nur noch 3 kg zu meinem Traumgewicht.
Mache noch bis zum Wochenende GEM weiter.
Bekommt mir sehr gut - und das Ergebnis ist sehr motivierend.:rofl:
Ist natürlich keine Dauerlösung.
Aber nach so langem Gewichts-Stillstand erfüllt mich das natürlich mit Glückshormonen. :party:
 
GEM wirkt ja super. Heute morgen gab es 3 Spiegeleier, 1 EL Mayonaise und 1 Latte Macchiato.
Mittags habe ich mir eine leckere Hühnerbrustfiletpfanne mit Zwiebeln, 3 Rühreiern und wieder 1 EL
Mayonaise gemacht.
Abends noch ein gekochtes Ei mit Tomate und eine kleine Sünde (1 Glas Bier).
Bin pappe satt und richtig gut drauf.

Meine Endergebnis für heute sieht so aus:
1.797 kcal
(81 % meines berechneten Tagesbedarfs an Energie aufgenommen)

Fett: 122,2 g
Kohlehydrate: 32,3 g
Proteine: 101,2 g
 
Zuletzt bearbeitet:
GEM klappt bei mir auch immer. Ich mache das immer mal zwischendurch für 1-3 Tage.
 
Hammer auch schon überlegt, nach dem Urlaub mal so ein paar Tage GEM zu machen... Hab ich richtig Lust drauf, und es scheint ja wirklich zu funktionieren.
Super, Nicholas, freut mich für Dich, dass es so gut läuft!
 
Ja @Dietgirl , GEM klappt für eine begrenzte Zeit ausgezeichnet.
Vor Allem, wenn man beim Abnehmen monatelang auf so einem Gewichts-Plateau stehen bleibt.
 
Gewichtsabnahme seit gestern: -300 g
Meine Endergebnis für heute:
1.702 kcal
(77 % meines berechneten Tagesbedarfs an Energie aufgenommen)
Fett: 70 g
Kohlehydrate: 41 g
Proteine: 115 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, wieder 600 g abgenommen. Nur noch 2,1 kg zum Zielgewicht von 83,0 kg.
Die Gewichtsabnahme letzte Woche (dank GEM) war -3,4 kg.
Der letzte Monat hat -4,9 kg gebracht.
So kann es weiter gehen !
 
Meine Endergebnis für heute: 1.687 kcal
(77 % meines berechneten Tagesbedarfs an Energie aufgenommen)
Fett: 93 g
Kohlehydrate: 39 g
Proteine: 126 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewichtsabnahme: -300g
GEM hat jetzt in einer Woche -3,4 kg gebracht.
Das war richtig effektiv.
Heute werde ich GEM zunächst einmal beenden bzw. unterbrechen.
Vermutlich wird meine heutige Bilanz nicht so richtig gut werden, weil heute bei mir um die Ecke zum Geburtstag eines Freundes eine große Strand- und Grillparty stattfindet.
Da werde ich Steaks und Grillwürstchen essen und natürlich auch einige Bierchen trinken.
So etwas muss auch mal sein.
Ab morgen wird wieder an der Realisierung meines großen Ziels (-50 kg) gearbeitet.
 
Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort. :oops:
Hatte 'ne Riesen-Beach-Grill- und Geburtstagsparty von einem Freund.
12 Stunden lang nur hemmungslos geschlemmt und Bier getrunken.
Gestern auf der Waage: + 3,4 kg Gewichtszunahme.:whew:
Jetzt wir so lange strikt gefastet, bis ich wieder ein neues Tiefgewicht habe.
Heute ging's schon wieder richtig runter (-1,9 kg).
Aber bis zum neuen Tiefstgewicht sind es jetzt immer noch 1,5 kg.
Also konsequent weiter fasten !
Dann gibt es wieder eine vernünftige Ernährung nach der 80%-Regelung (möglichst inkl. ausreichendem Fett- und Protein-Anteil).
Spätestens am Ende des Monats möchte ich endlich mein Traumziel erreichen (83 kg). :cool:
 
Hallo Nicholas,

lass dich von den +3,4 kg nicht beunruhigen - das meiste davon ist gespeichertes Glykogen in Leber und Muskeln sowie das dadurch mitgespeicherte Wasser. Wenn du ein paar Tage GEM machst, sollte das Gewicht schnell wieder verschwinden.

Liebe Grüße
Mausal
 
Heute morgen ging es wieder um 700 g runter. Insgesamt habe ich schon wieder 2,6 kg seit Sonntag weggefastet. Die restlichen 800 g will ich bis Donnerstag schaffen.
 
Puhhh, geschafft !
Die Party-Fress- und Sauf-Ekzesse vom Samstag (Gewichtszunahme 3,4 kg) habe ich heute morgen überwunden.
Habe seit gestern nochmal 800 g abgenommen wieder meinen Gewichtstiefstand von 84,8 kg erreicht.
Jetzt müssen zum Traumziel noch 1,8 kg runter.
Bis zum Monatsende möchte ich das schaffen.
Ab heute wieder vollwertige Ernährung mit durchschnittlich 80% des täglichen Gesamt-Energiebedarfs.
 
Heute bin ich zur meiner "normalen" Ernährung zurückgekehrt, mit der Einschränkung nur etwa 80% meines berechneten Tagesbedarfs an Energie zu mir zu nehmen.

Meine Endergebnis für heute: 1.687 kcal
(81 % meines berechneten Tagesbedarfs an Energie aufgenommen)
Fett: 66 g
Kohlehydrate: 111 g

Proteine: 34 g

Das sind natürlich zu wenig Fett und Proteine und zu viel Kohlenhydrate.
Mal sehen, was die Waage morgen dazu sagt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht gehalten. Na gut, nach 3 Fastentagen nimmt man normalerweise erstmal wieder zu. Das ist mir erspart geblieben.
Mal sehen, ob ich bei "vernünftiger" Vollwertkost unter Beachtung der 80%-Regel weiter abnehmen kann.
Wenn ich damit auf -500 g pro Woche komme, wäre ich ja sehr zufrieden.
 
Oben