Nicholas's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Obwohl ich gestern absolut eisern war und mich durch stundenlange Hausarbeit ziemlich ausgepowert habe, zeigt die Waage heute morgen 85,1 kg, also + 300 g an.
Nun gut, dass sind Wassereinlagerungen und morgen geht's dann wieder runter.
 
Mein heutiges Endergebnis: 1.716 kcal
78 % meines berechneten Tagesbedarfs (2.191 kcal) an Energie aufgenommen

Fett: 41 g
Kohlehydrate: 104 g
Proteine: 66 g
 
Na bitte. Obwohl gestern TAG DES BIERES war -was ich in bescheidenem Maße auch gefeiert habe- zeigte die Waage heute morgen wieder ein absolutes Tiefstgewicht (84,3 kg) an.
Meine Tages-Gewichtsabnahme von - 800g ist natürlich sehr motivierend. Nur noch 1,3 kg zum Traumgewicht.
 
Mein heutiges Endergebnis:

Brennwert der Lebensmittel: 1.589 kcal
Mein Tagesbedarf: 2.176 kcal
73% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen.

Fett: 46 g
Kohlehydrate: 116 g
Proteine: 101 g



 
Ich muss jetzt aufpassen, dass mich jetzt JoJo doch noch erwischt.
Gestern -800g - heute + 900 g, obwohl ich nur 73% meines Energiebedarfs zu mir genommen habe.
O.k. - werden vermutlich wieder Wassereinlagerungen sein.
Mal sehen, was morgen passiert.
 
Mein heutiges Endergebnis:
Brennwert der Lebensmittel: 1.623 kcal
Mein Tagesbedarf: 2.192 kcal
74% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen.

Fett: 50 g
Kohlehydrate: 134 g
Proteine: 80 g
 
Mein heutiges Endergebnis:
Brennwert der Lebensmittel: 1.415 kcal
Mein Tagesbedarf: 2.208 kcal
64% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett: 95 g
Kohlehydrate: 17 g
Proteine: 120 g
 
Heute habe ich mir ein ziemlich scharfes Thai-Curry mit Hühnerfilet gemacht.
War so saulecker, dass ich die für morgen gedachte Portion mit verputzt habe.
Dazu gab's noch einen großen Radler - man gönnt sich ja sonst nichts.

Mein Endergebnis für heute:
Brennwert der Lebensmittel: 1538 kcal
Tagesbedarf: 2197 kcal
70% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett: 67 g
Kohlehydrate: 46 g
Proteine: 100 g


Ab jetzt gibt es nur noch Mineralwasser.
 
Hallo Nicholas,

wie bestimmst du denn deinen Tagesbedarf? Hast du dafür eines dieser Tracking-Geräte am Körper oder berechnest du ihn per Grundumsatz + Aktivitäten?

Liebe Grüße
Mausal
 
@Mausal : Mache ich auf der Seite www.FDDP.info.
Dort trage ich täglich mein aktuelles Gewicht und alle abgewogenen Lebensmittel ein, die ich verzehre und natürlich die Getränke.
Dazu kommen dann die besonderen Aktivitäten, die über die Standard-Einstellung hinausgehen.
Dann errechnet dir das Programm alle Daten, die du benötigst.
Gibt es auch als App für Android etc.
 
Habe heute viel Obst gegessen. Deshalb der hohe Kohlehydrate-Anteil.

Brennwert der Lebensmittel: 1.345 kcal
Tagesbedarf: 2.194 kcal
61 % des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett: 39 g
Kohlehydrate: 164 g
Proteine: 45 g

 
Hallo Nicholas, jetzt hast du dein Zielgewicht fast geschafft - toll! Machst du Sport und wenn ja, welchen?
 
Hallo @Mausal ,
eigentlich mache ich zur Zeit nicht sehr viel Sport.
Ich gehe dreimal am Tag eine halbe Stunde mit meinem Hund spazieren.
Auf dem Weg geht es zwar bergauf und bergab und ich komme dabei schon ins schwitzen, aber ein richtiger Sport ist das natürlich nicht.
Normalerweise gehe ich 2-3 mal pro Woche an den Strand und schwimme dann insgesamt etwa 1 Stunde recht intensiv.
Aber in den letzten 14 Tagen hat das auch nicht so richtig geklappt.
Ich werde das aber ab nächster Woche wieder konsequent machen.

Jetzt sind es ja nur noch 2,2 kg, aber es geht jetzt -trotz konsequenter Diät- sehr langsam runter.
Dann beginnt für mich das eigentliche Problem: GEWICHT HALTEN !
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich es schaffen werde.

LG Nicholas :cool:
 
Heute habe ich mal sowohl beim Frühstück,
wie auch beim Mittagessen ein bisschen geschlemmt.
Deshalb habe ich meine 80%-Grenze heute etwas überschritten.

Brennwert der Lebensmittel: 1.926 kcal
Tagesbedarf: 2.192 kcal
88% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett: 54 g
Kohlehydrate: 140 g
Proteine: 105 g


Mal sehen, was die Waage morgen dazu sagt :p

 
Und was sagt die Waage?


stolli
 
Gewicht gehalten. Allerdings ist mein Body-Fat-Anteil wesentlich geringer, als gestern.
Scheint so, als hätte ich Fett abgebaut und andererseits einige Wassereinlagerungen.
 
Trotz großer Party und reichlich Cerveza gestern, habe ich 200 g abgenommen.
Jetzt Großangriff auf die letzten 2 kg.
 
Mein heutiges Endergebnis:
Brennwert der Lebensmittel: 1.646 kcal
Tagesbedarf: 2.189 kcal
75% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett: 91 g
Kohlehydrate: 97 g
Proteine: 102 g
 

Neueste Beiträge

Oben