Nicholas's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach diesen Fett-Wasser-Muskel-Anteil Waagen kann man nicht wirklich gehen. Diese Werte sind für den Müll.
 
Finde es auch eher unrealistisch, dass sich von heute auf morgen realistisch deutliche Schwankungen ergeben können...
 
Mein heutiges Endergebnis:
Brennwert der Lebensmittel: 1.767 kcal
Tagesbedarf: 2.191 kcal
81% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett: 52 g
Kohlehydrate: 121 g
Proteine: 118 g

 
Zuletzt bearbeitet:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :oops:
Trotz konsequenter Diät rührt sich mein Gewicht kaum von der Stelle.
Heute mal wieder 100 g runter.
 
Heute mal noch ein bisschen weniger gegessen, weil ich endlich mein Ziel erreichen will. Ob das so klappt ? :banghead:

Heutiger Endstand:
Brennwert der Lebensmittel: 1.364 kcal
Tagesbedarf: 2.189 kcal
62% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett: 49 g
Kohlehydrate: 102 g
Proteine: 88 g
 
Mein heutiges Endergebnis: 1.716 kcal
78 % meines berechneten Tagesbedarfs (2.191 kcal) an Energie aufgenommen

Fett: 41 g
Kohlehydrate: 104 g
Proteine: 66 g

Moin, moin,
ich habe keine Ahnung, wie Du auf diese Werte kommst, Nicholas.

KH und E haben je 4 kcal je Gramm.
F hat 9

Deine Angaben sollten sein:
KH: 104*4 = 416 kcal
E: 66*4 = 264 kcal
F: 41*9 = 369 kcal

Tagesverbrauch anhand Deiner Angaben: 1049 kcal. Das ist mal schlichtweg ne Differenz von 667 kcal und bedeutet: Du isst zu wenig. Es geht auc nicht um den Beispieltag, den ich gerade anführe. Zum Teil große Differenzen sehe ich in fast jeder Deiner Tagesangaben.

BTW: Du sprichst von Diät. Welche machst Du denn?

Lieben Gruß und schönen Tag nach TF

Yvette
 
Zuletzt bearbeitet:
@yvstol: Hallo Yvette,
vielen Dank für den Hinweis. Ich bin da vielleicht fachlich etwas überfordert und verlasse mich auf die Angaben meiner Diät-Software bei www.fddb.info.
Ich trage da meine sämtlichen Nahrungsmittel und Getränke sehr detailliert ein und verlasse mich auf deren Berechnungen.
Spezielle Lebensmittel, die ich hier auf Teneriffa kaufe, trage ich als neues Produkt mit allen Informationen ein und kann diese dann in meinem Ernährungstagebuch verwenden.
Deshalb ging ich davon aus, dass diese hier veröffentlichten Daten auch stimmen.
Grundsätzlich folge ich der Empfehlung täglich ca. 80% meines errechneten Tagesbedarfs (Ruheumsatz + Aktivitäten) zu mir zu nehmen.
Nach dem Mittagessen versuche ich dann möglichst wenig Kohlehydrate und überwiegend proteinhaltige Lebensmittel zu essen.
Das ist meine Grund-Diät.
Um das lange Gewichtsplateau der letzten Monate zu überwinden mache ich immer mal zwischendurch GEM oder Atkins.
Unterm Strich ist das Ganze ja recht erfolgreich. Ich habe seit dem 1. Januar 2013 insgesamt 48,4 kg abgenommen.
Nun kämpfe ich um mein großes Traumziel von 50 kg Gewichtsabnahme und hoffe das in den nächsten Wochen endlich zu schaffen.

LG Nicholas
 
Mein heutiges Endergebnis:

Brennwert der Lebensmittel: 1.406 kcal
Tagesbedarf: 2.182 kcal
64% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett: 52 g
Kohlehydrate: 96 g
Proteine: 98 g
 
Heute habe ich wieder mein Tiefstgewicht (seit 17 Jahren) eingestellt: 84,3 kg
Gewichtsabnahme seit gestern: - 300 g

Vielleicht interessant, welche Ø Gewichtsabnahme bei meiner Langzeitdiät vorliegt.:rofl:
Täglicher Ø seit 01.01.2013 (Diätbeginn) = - 51 g
Täglicher Ø seit 01.01.2015 = - 82 g
Täglicher Ø letzter Monat = - 147 g
Täglicher Ø letzte Woche = - 129 g

Morgen hoffe ich den absoluten Gewichtstiefstand (seit 17 Jahren) zu erreichen. :cool:
 
Ich drücke Dir fest beide Daumen... wenn's nicht morgen klappt, dann sicher bald!
 
Glückwunsch zum Tiefstand! :party:


stolli
 
Da ich heute viel zu tun hatte, bin ich nicht zum Kochen gekommen.
Jetzt habe ich auch keine Lust mehr.
Gemischter Obstteller muss reichen.

Mein heutiges Endergebnis:


Brennwert der Lebensmittel: 1.125 kcal
Tagesbedarf: 2.176 kcal
52% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett: 17 g
Kohlehydrate: 120 g
Proteine: 13 g
 
HURRA - ICH SEHE DIE 83 ! :D
Nach 962 Tagen mehr oder weniger strenger Diät bin ich nun meinem Ziel bis auf 800 g nahe gekommen.
Meine Gewichtsabnahme seit gestern: - 500 g
Letzte Woche: - 1,4 kg
Letzter Monat: - 4,8 kg
Seit 01. Januar 2015: - 19,5 kg
Seit 01. Januar 2013: - 49,2 kg

Wenn nichts schief läuft und mich irgend welche dicke Partys und/oder Fressorgien zurückwerfen,
werde ich bis Ende August mein großes Ziel (- 50 kg) erreichen. :rock:
 
Mein heutiges Endergebnis:

Brennwert der Lebensmittel: 1.313 kcal
Tagesbedarf: 2.167 kcal
61% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett: 55 g
Kohlehydrate: 95 g
Proteine: 99 g
 
Mein heutiges Endergebnis:

Brennwert der Lebensmittel: 1.435 kcal
Tagesbedarf: 2.167 kcal
66% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett: 55 g
Kohlehydrate: 84 g
Proteine: 98 g
 
Trotz eiserner Diät habe ich heute den vierten Tag das gleiche Gewicht (83,8 kg). :banghead:
Nun will ich endlich mein großes Ziel (-50 kg = 83 kg) erreichen.
Starte nochmal mit GEM - mal sehen, was es bringt.
 
Da ich wieder unter einem 4-tägigen Gewichtsplateau leide, habe ich mich entschlossen, mich in den nächsten Tagen halbwegs ketogen zu ernähren.
Außerdem habe ich meinen Energiebedarf etwas meinen persönlichen Verhältnissen angepasst.

Hier mein heutiges Endresultat:

Brennwert der Lebensmittel: 1.807 kcal
Tagesbedarf: 2.320 kcal
78% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen :D

Fett: 138 g
Kohlehydrate: 14 g
Proteine: 125 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein super Plan. Bei der Kalorienmenge wird mir erstmal bewusst, dass ich unbedingt an meinen schrauben muss. Hab vorhin im Forum eine Formel gefunden und nach der dürfte ich mit Sport gerade mal 2000 Kalorien zu mir nehmen um mein Gewicht zu halten und ich mache nicht mal jeden Tag Sport. Du hast einen Verbrauch von 2300 und bist ein Mann.

Kein Wunder, dass ich mit 1800 Kalorien seit Monaten nicht abgenommen habe :D

Aber mit dem Plan müsstest du doch die letzten paar Kilo lässig knacken.
 
@Tschakkie
Vielleicht siehst Du Dir mal eine sehr gute Berechnungsmöglichkeit (als kostenlose MS-Excel-Datei) an, die sehr akkurat nach wissenschaftlichen Erkenntnissen erstellt wurde.
Scheint mir sehr plausibel zu sein und hat mir sehr geholfen:

http://davidwinkler.de/
 
Oben