Nicholas's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Tschakkie
Vielleicht siehst Du Dir mal eine sehr gute Berechnungsmöglichkeit (als kostenlose MS-Excel-Datei) an, die sehr akkurat nach wissenschaftlichen Erkenntnissen erstellt wurde.
Scheint mir sehr plausibel zu sein und hat mir sehr geholfen:

http://davidwinkler.de/
Da muss ich mir gleich mal den Laptop meiner Freundin leihen. Auf dem Handy macht sich das leider nicht so gut. Vielen Dank dafür!

VG Jacky

EDIT: Schade, ich kann die Datei nicht nutzen, weil sie schreibgeschützt ist. Naja, ich verlass mich einfach auf diese Formel. Also an Sporttagen 2000 Kalorien mit Defizit und nicht-Sporttage mit weniger als 1600-1700 Kalorien. Das sollte hinhauen. Und ab und zu mal Refeed mit mehr Kalorien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mir gleich mal den Laptop meiner Freundin leihen. Auf dem Handy macht sich das leider nicht so gut. Vielen Dank dafür!

VG Jacky

EDIT: Schade, ich kann die Datei nicht nutzen, weil sie schreibgeschützt ist. Naja, ich verlass mich einfach auf diese Formel. Also an Sporttagen 2000 Kalorien mit Defizit und nicht-Sporttage mit weniger als 1600-1700 Kalorien. Das sollte hinhauen. Und ab und zu mal Refeed mit mehr Kalorien.

@Tschakkie : Da musst Du bei Excel die Datei zur Bearbeitung freigeben, oder die Datei unter einem anderen Namen abspeichern. Funktioniert einwandfrei.
 
Hier mein heutiges GEM-Endergebnis:

Brennwert der Lebensmittel: 1.846 kcal
Tagesbedarf: 2.320 kcal
80% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen


Fett: 146 g
Kohlehydrate: 15 g
Proteine: 117 g
 
Hey Nicholas, wie sieht's aus, was sagt die Waage? Ich hoffe, dass Du eine 82,x siehst... :)
 
Nein @Dietgirl , leider noch nicht. Stehe immer noch bei 83,4 kg.
Die letzten paar Gramm sind echt mühsam, obwohl ich sooo eisern bin. :banghead:
Mal sehen, vielleicht morgen !
 
also wenn es Dir nur drum geht was die Waage anzeigt dann trink doch heute abend 6-8 helle Bier dann hast Du morgen Dein Zielgewicht erreicht. Versprochen!
>:)
 
Nachdem ich (partybedingt) leider 700 g zugenommen habe, bin ich heute wieder zu meiner "normalen" Ernährung zurückgekehrt.

Hier mein heutiges Endergebnis:
Brennwert der Lebensmittel: 1.710 kcal
Tagesbedarf: 2.320 kcal
74 % des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen


Fett: 53 g
Kohlehydrate: 132 g
Proteine: 106 g
 
Obwohl ich gestern ganz eisern war habe ich 300 g zugenommen. :mad:

Mein heutiges Endergebnis:
Brennwert der Lebensmittel: 1.755 kcal
Tagesbedarf: 2.320 kcal
76 % des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen


Fett: 90 g
Kohlehydrate: 93 g
Proteine: 125 g
 
Es ist zum Mäusemelken:
Obwohl ich gestern und vorgestern jeweils nur meinen Grundumsatz zu mir genommen habe,
zeigt die Waage schon wieder ein PLUS von 200 g an. :cry:
Jetzt sind es schon 1,2 kg über meinem Tiefstgewicht vom 26.08.2015.
Heute gibt es nur Obst und Salat.
Mal sehen, wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ging es wieder 900 g runter.
Aber immer noch kein neues Tiefstgewicht.
 
Setz dich nicht so unter Druck, das geht immer nach hinten los.:nod:
Davon können die meisten hier ein Lied singen.
Du schaffst das schon, wirst sehen, wenn du garnicht damit rechnest flutscht es. Sicher hast du (wie wir Damen) auch Wasser gelagert durch die Hitze.

stolli
 
Ja @stolli , das weiß ich natürlich. Auch dass das vermutlich nur Wassereinlagerungen sind.
Aber ich war schon so dicht dran und dann ging's wieder hoch, obwohl ich ziemlich eisern war.
Muss noch ein bisschen Geduld lernen.
 
Leider hat das Leben viele Rückschläge für uns eingeplant.....:oops:


stolli
 
Wem sagst Du das @stolli
Aber es dauert nicht mehr lange, bis ich jubeln kann !
 
Ganz ernsthaft, Nicholas: Du kannst doch jetzt schon jubeln. Schau doch mal, was Du alles geschafft hast...
 
Natürlich @Dietgirl , aber irgendwie möchte ich das Zielband schon spüren.
Danach beginnt ja erst das wirkliche Problem: Gewicht dauerhaft halten !
 
Mein heutiges Endergebnis:
Brennwert der Lebensmittel: 1.480 kcal
Tagesbedarf: 2.320 kcal
64 % des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen


Fett: 10 g
Kohlehydrate: 138 g
Proteine: 58 g
 

Neueste Beiträge

Oben