NiciS ist jetzt mit dabei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NiciS

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
1.110
Ort
Remscheid
Name
Nicole
Größe
175
Zielgewicht
???
Diätart
Keto
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach Infos bin ich auf das Forum gestossen und hab schon ganz viel Interessantes gefunden.
Ich bin die Nicole, 48 Jahre alt, 175 gross und aktuell 93 kg schwer.
Da dieses extreme Übergewicht mich schon viele Jahre, fast mein ganzes Leben, begleitet möchte ich nochmal einen Anlauf für ein neues Leben wagen.
Die bisher einzige erfolgreiche Diät habe ich vor 25 Jahren geschafft, 35 kg in 9 Monaten dank Appetitzüglern. Alle weiteren Versuche an chronischer Willensschwäch gescheitert.
Seit Montag, also jetzt Tag 4, versuche ich mit bisherigem Erfolg, unter den 20 gr. Kh zu bleiben, fühle mich ganz gut und die 1,5 kg weniger nehme ich nicht zu ernst, ist wohl eher Wasser.
So, das wars erstmal über mich. Ich hoffe, mit Eurer Hilfe gesund und fröhlich durchzuhalten.
Es grüßt Euch
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole, willkommen
wie bzw. mit welcher Methode hast die die 35kg damals abgenommen? Mit Atkins, LC oder Ketogen ist es jedenfalls ganz leicht, weil du keinen Hunger hast. Viel Erfolg
 
Hi,
Abgenommen habe ich damals durch Hungern, Kaffe, Zigaretten und Recatol N.
Ergebnis war Traumgewicht, Entzugserscheinungen von den Pillen und ne fette Essstörungen. Danach dank jojo wieder fett geworden....
 
na super, das bringt natürlich nicht viel. Jetzt machst du es ordentlich und wirst dein Gewicht behalten, hoffentlich. Ich ernähre mich seit knapp 4 Monaten ketogen und habe noch kein einziges Mal etwas gegessen was ich nicht sollte. Es fehlt mir aber auch gar nicht. Schwierig war es beim Salat und Gemüse weniger zu essen. Jetzt habe ich mein KH etwas erhöht, es geht mir gut damit und ich habe das Gefühl jetzt reichlich Gemüse und Salat essen zu können.
Meines Erachtens sollte es sich aber um eine Ernährungsumstellung handeln und nicht um eine zeitlich begrenzte Diät. Kann mir nicht vorstellen, dass es funktionieren würde, nach einer Zeit wieder zu essen wie es vorher war.
Bin schon neugierig auf deine Erfahrungen. Es dauert eine Zeit bis man sich an alles gewöhnt hat.
 
Hallo Namensvetterin,

dass Du Dich hier angemeldet hast und auch schon mit unter 20 g KH begonnen hast, ist doch schon einmal die "halbe Miete".
Du hast vollkommen Recht, noch ist es Wasser, aber demnächst ist es Fett.
Mir gefällt, dass man nicht hungern muss und dass man einfach auch ein besseres Körpergefühl entwickelt. Zudem widmet man seiner Nahrung mehr Aufmerksamkeit und das ist schließlich auch kein Fehler.

Empfehlen würde ich Dir zusätzlich Bewegung/Sport.



LG Nicole
 
Willkommen NiciS,

Bin seit 6 Wochen bei dieser Diät/Umstellung und war ein absoluter vielfrass, morgens mittags nachmittags abends nachts, habe quasi zu jeder Tageszeit gegessen:think:
Von null auf Gleich war das Hungergefühl verschwunden, von 6 mahlzeiten auf 2 runter, was mir -13kg gebracht hat :)
Auch wie Sandydoo habe ich nicht einmal geschummelt. :nod:

viel erfolg und Viel spaß wünsch ich dir.

Auf wiedersehen :hi:
 
Danke für die nette Begrüßung!
Sport mache ich noch keinen, fühle mich extrem unwohl mit meiner Figur dabei. Wenn mal langsam Form an mich kommt mag ich vielleicht auch sporteln aber so bin ich mir selbst peinlich.
Ich hoffe, daß ich es über diesen Weg schaffe nicht nur abzunehmen sondern auch eine vernünftige Einstellung zum Essen zu erlangen.

Lg
Nicole
 
Sport mache ich noch keinen, fühle mich extrem unwohl mit meiner Figur dabei. Wenn mal langsam Form an mich kommt mag ich vielleicht auch sporteln aber so bin ich mir selbst peinlich.
Du musst dich für nichts schämen! Vor allem nicht wenn man Sport macht. Du kannst ja auch erst mal ganz leicht anfangen mit ein paar Übungen zu Hause. Bewegung wäre grundsätzlich schon sehr wichtig, es reicht ja schon wenn du am Anfang ein paar mal flott spazieren gehst.
 
Also bewegen zu ich mich recht viel, renn zum Bus, gehe viel zu fuß einkaufen, renn zu Hause die Treppen rauf und runter, hab 4 Etagen. Mit sporteln meine ich Fitness. Hab das mal versucht aber mich so geschämt dass ich aufgegeben hab.
Aber ein paar Übungen für zu Hause werde ich mir mal raussuchen.
 
Hey Nicole,

geh einfach raus. Zügig walken! Das macht irre viel aus und unterstützt Deine Abnahme enorm.



LG
 
Das wird sich schon alles finden! Ein Anfang ist gemacht, Unterstützung finde ich hier und der Rest darf auf mich zukommen
Bei Fragen werd ich um Hilfe schreien und ab Morgen habe ich mir vorgenommen ein Tagebuch zu führen, mache das jetzt schon bei Fddb.
 
Huhu,

das Tagebuch hilft mir auch sehr.
Und wie gesagt, ein Anfang ist gemacht, hier bekommt man echt Unterstützung und viele Fragen beantwortet, also feel free und lass es auf Dich zukommen.
 
Genau, lass dich nicht beirren, erstmal muss man sich selber in die Ernährung einfinden. Hatte zu Beginn auch ein paar Schwierigkeiten. Der Rest kommt von selber. Ich bin gespannt auf dein Tagebuch und wünsche dir viel Spaß, beim zusehen wie die Pfunde purzeln :nod:
 
Oben