Nicoles Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Top gemeistert, Nicole!



LG
 
So, fürs Abendessen brutzeln Hähnchenschenkel im Ofen, dazu gibts gedünsteten Broccoli mit etwas Nußbutter, mein Mann kriegt seine geliebten Pommes dazu.
Meine Bilanz für heute, incl. Thunfischsalat zu Mittag:
1735 kcal, 110 gr. Fett, 15,5 gr.kh, 155 gr Eiweiß. Das Verhältnis Fett - Eiweiß ist verbesserungswürdig.
Wenn ich mir die Zahlen anschaue möchte ich nicht wissen, wieviele Kalorien, speziell aus kh, ich bisher verdrückt habe. Erschreckend, da brauch ich mich über meine Polster nicht zu wundern :(
 
Auf in die zweite Woche!
Bin echt fit und fröhlich heute. Nicht müde, keine Kopfschmerzen, schön! Die Waage zeigt 2 kg weniger, das Maßband sagt 3 (!!!) cm weniger Bauch, meine größte Baustelle.
Um halb sechs gab's Frühstück, zwei Eier mit Bacon, für die Mittagspause hab ich mir einen Salat mit Schinken, Tomate, Gurke und Ei geschnippelt.
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich allen hier!

Liebe Grüße von Nicole
 
Mein täglicher Heißhunger wenn ich nach Hause komme war heute nicht da! Ist mir
erst gar nicht aufgefallen:) Da haben mir echt 100 gr Harzer Käse gereicht.
Heute Abend gibts noch Nackensteaks mit etwas Salat und das gibt folgende Tagesbilanz:
1743 kcal, 132 gr Fett, 18,3 gr kh, 111gr Eiweiß
Ich glaub dass sieht wieder ganz gut aus.
 
Viel zu lange geschlafen heute morgen, werd gar nicht wach. Zum Frühstück gab's Spiegeleier mit Kochschinken und Käse. Mit nem Löffel Mayo, lecker! Und jetzt gehts an die Hausarbeit, ist zumindest auch Bewegung:)
 
Hey Nicole,

liest sich alles sehr gut.


LG
 
Danke! Bin auch super motiviert zur Zeit. Der Erfolgt der 1sten Woche gibt mir richtig Energie!
 
Nach viel gewühle und Räumerei heute meine Bilanz:
Heute Nachmittag gab's etwas Bauernsalat, heute Abend Zucchininudeln mit Thunfischsauce. Macht zusammen:
1366 kcal, 96 gr. Fett,11,1 gr kh, 104 gr Eiweiß. Wieder zu viel Eiweiß und zuwenig Fett.
 
So, heute wieder ein Bürotag. Zum Frühstück wieder Eier mit Bacon, in der Mittagspause Salat mit Schinken. Klingt einfallslos aber ich mags gerne. Die Waage sagte nach dem Frühstück 90,5 , drei Kilo weniger!!! Noch zwei Kilo dann gibts zur Belohnung ein Meterchen Stoff für ein neues Shirt :) Hab ich mir für jedes fünfte Kilo versprochen.
 
Ja, ich nähe total gerne. Handarbeiten ist schon über dreißig Jahre mein liebstes Hobby!
 
Meine Tagesbilanz:
Nach der Arbeit gab's erstmal zwei Scheiben Käse, hatte ich richtig Lust drauf. Zum Abendessen noch Schnitzel mit Broccoli.
1661 kcal, 112,8 gr Fett, 17,2 gr kh und 134,2 gr Eiweiß
 
Find ich super, dass du selber nähst. Habs auch öfter probiert, bin aber viel zu ungeduldig. Baumwollstoff zieht sich so beim nähen. Da bin ich nicht drauf gekommen, wie das vernünftig geht. Es macht dann an den Bündchen so Wellen. Ich kann gut stricken, hab einen Schrank voller Pullis und Westen. Allerdings ziehe ich die nicht mehr viel an und gestrickt hab ich auch schon lange nicht mehr. Hatte in beiden Armen Entzündungen und daher länger nicht gestrickt. Dann hab ich nicht mehr damit angefangen.
Vielleicht stellst du mal ein Foto von deinem Lieblingsshirt ein, welches du genäht hast :)
 
Dehnbare Stoffe sind auch echt tricky, trau ich mich erst ran seit ich meine Overlock habe. Schade dass du nicht mehr stricken kannst, würde mir sehr fehlen!
 
Heute morgen hatte ich keinen Hunger auf frühstück und hab's erstmal ausfallen lassen. Aber nach zwei Stunden war mein Kreislauf anderer Meinung. Ok, hab ihn mit Schinken und Käse gefüttert jetzt ist er wieder fröhlich . Kann das sein oder ist das Einbildung???
 
Hey Nici,
Generel ist das Frühstück ausfallen lassen nichts negativen, ganz im Gegenteil sogar. Jedoch kann es sein das dein Körper sich an das leckere Frühstück in der Vergangenheit gewöhnt hat, und er sich deshalb meldet. Du solltest wenn du nicht frühstückst viel Wasser trinken, gerade bei diesem Wetter :)

Lg
 
So ähnlich hab ich mir das gedacht! Aber ich werde schon noch lernen, richtigen Hunger von anderen Gefühlen und Befindlichkeiten zu unterscheiden. Momentan bestmmen noch die Tageszeit und die Portion die ich mir zuteile mein Essverhalten. Auf Hunger und Sättigungsgefühl kann ich mich nicht verlassen
 
Bei der Wärme krieg ich Mayo und co nicht runter. Hab mir Hüttenkäse mit Kräutern und Olivenöl angemacht, dazu Kochschinken und Tomate. Sehr lecker und schön frisch, kann ich empfehlen!
 
So langsam werd ich wieder klar im Kopf. Hab gestern Abend eine doofe Migräne bekommen die mich die ganze Nacht geärgert hat. Hab auch gestern nix mehr gegessen und mein Frühstück bestand aus Wasser, Kaffee und einer Magnesium - Sprudelpille. Falls der Hunger kommt hab ich mir Käse- und Salamiwürfel eingepackt, kann ich auch am Schreibtisch essen.
Um zwei ist Wochenende:)
 
Heute Nachmittag hatte ich Spiegeleier und für heute Abend steht schon ein leckeres Matjestatar zum Durchziehen im Kühlschrank. Meine Bilanz:
1548 kcal, 124,3 gr Fett, 8,3 (!!!) gr Kh, 100,4 gr Eiweiß
Sieht ganz gut aus
 
Oben