Nicoles Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss echt mal fragen verträgst du das viele Eiweiß ohne weiteres ?

Liebe Grüße Renate
 
Also mir gehts gut. Wie würde es sich äußeren wenn nicht? Ausserdem wüsste ich nicht was ich sonst essen könnte.
 
Jedes Mal wenn ich mehr als 70 Eiweiß habe bekomme ich einen Ausschlag am King .
Mus da sehr aufpassen .

Liebe Grüße Renate
 
Ich habe das Glück keinerlei (bisher bekannte) Unverträglichkeiten zu haben. Zudem einen überaus robusten Magen. Böse Menschen bezeichnen mich als Mülleimer... Aber ich belese mich gerade über die Auswirkungen von zu viel Eiweiß, sollte wirklich mal nach Alternativen schauen. Ich möchte versuchen, meine Ernährung auf ganz normalen Lebensmitteln beruhen zu lassen, mal sehen was ich noch ändern kann und muss.
 
Ich möchte es direkt mal testen lasen mir fällt es ganz besonders bei Eier auf . Nach zwei drei Stunden bin ich ein Fliegenpilz .:envy::)
 
So, meine Zahlen für heute:
1121 kcal, 15,2 gr kh, 87,8 gr Fett, 66,1 gr Ew.
Ziemlich wenig heute, mag aber nix mehr. Zumindest nix was in meinen Plan passt. Kartoffeln wären so gut....
 
Das hab ich heute gegessen:
1188 kcal, 91,5 gr.Fett, 17,5 gr. Kh. , 70,6 gr Ew.
Wieder etwas wenig, nachdem ich schon einige Tage weniger Hunger habe lässt jetzt auch der Appetit nach. Die im Verhältnis vielen kh sind meinen Pimientos de padron mit Feta als Abendessen geschuldet. Keine Lust auf Fleisch oder Fisch. Heute Nachmittag habe ich einen Wasserkakao probiert. Mit einem bisschen Süßstoff köstlich!!! Ein ganz warmes, zufriedenes Gefühl im Bauch:)
 
Gleich gibts noch eine Championpfanne, wieder keine Lust auf Fleisch. Dann sieht meine Bilanz so aus:
1069 kcal, 81,1 gr. Fett, 12,3 gr. Kh, 65,8gr.
Ew.
 
Morgen beginnt Woche drei, mein Fazit dieser zwei Wochen: 3,5 Kilo und 5 cm Bauchumfang weniger.
Mein Bauch war oft, auch schmerzhaft, aufgebläht sodass ich kaum sitzen konnte. Das hat sich so sehr gebessert dass ich vermute etwas aus meiner bisherigen Ernährung nicht zu vertragen. Im Verdacht habe ich Weizen- oder Milchprodukte (Joghurt )wovon ich sehr viel gegessen habe.
Da ich beides zur Zeit meide ist es erst mal irrelevant, aber langfristig möchte ich das schon genau wissen.

Habe heute bei Quarks & Co, genau darüber einen Bericht gehört. Viele vermuteten immer Gluten, deshalb stellte sich eine Verbesserung ein, als kein Brot mehr gegessen würde. Die waren außlöser für Blähungen sind aber vermutlich einfach Zucker.

Lg
 
Das stützt meine Vermutung! Habe ja fast nur von Weißmehlprodukten, Obst und süßem Joghurt gelebt. Komisch das mir das nicht fehlt. Eigentlich vermisse ich nur Kartoffeln.
 
Auf in Woche 4!!!
Die 9 ist weg :):):) 4,5 Kilo und 6 cm Bauchumfang! Heute Nachmittag werde ich mich für ein 6-Wöchiges Probeabo für das Fitness - Studio unseres "Dorfsportvereins" anmelden. Ist nur zwei Minuten entfernt, da fällt der Zeitaufwand der Fahrerei quer durch die Stadt schonmal weg .
 
Deine Motivation könnte ich gerade gut gebrauchen.:mm:

Toll machst du das!

stolli
 
Bin ja auch erst kurz dabei. Die Motivationstiefs und ähnliche Gemeinheiten warten garantiert schon freudestrahlend auf mich...
 
Heute waren es:
1205 kcal, 85,6 gr. Fett, 13,2 gr.kh., 95,2 gr. Kh.
Hab dann doch noch ein bisschen Büchsenmilch in meinem Wassekakao versenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Plan, Sport zu treiben habe ich tatsächlich gestartet. Gestern angemeldet, heute Probetraining, ab Samstag kann ich starten. Erstmal unverbindlich für 6 Wochen. Auf den ersten Blick sehr angenehm, nicht nur durchtrainierte junge Leute, auch ältere, rundere Semester wie ich. Da hält sich dann die Peinlichkeit in Grenzen, für mich sehr wichtig. Hat auch Spaß gemacht. Zwei Runden Zirkel, 15 min. Laufband (laaangsam) und ich lebe noch:)
 
Hab jetzt mal meinen Ticker rausgenommen, der zeigt mir auch nach zigmal bearbeiten ständig eine Startgewicht von 134 kg an...
 
Hab gerade mein erstes Leinsamenknäcke aus dem Ofen geholt, lecker! Hätte glaub ich noch etwas weiter backen können aber ist ok. Hab ein paar Kräuter und Chiliflocken reingerührt. Noch warm mit etwas Butter, mmmh... Nein, mehr gibt's jetzt nicht!
 
Oh, das freut mich!



LG nicole
 
Das nächste wird mit Kürbiskernen. Heute hab ich nur mal "Feld-,Wald- und Wiesenbacken" gemacht. Rühren bis es passt und schmeckt:)
 
Heute waren es:
1320 kcal, 84,7 gr Fett, 10 gr kh. 117,2 gr Ew.
Wieder gerade so der Grundumsatz.
 
Oben