Nicoles Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich gucke immer auf Deinen Ticker und lese immer 71 kg
→ warum ändert er sich nicht alle 2 Wochen?
aber 23 kg ist natürlich eine sehr gute Abnahme
 
Der Ticker steht seit Weihnachten, da hat mir das Christkind ein Kilo geschenkt :) Bin aktuell bei 70,5 und bekenne mich schuldig, hab den Ticker nicht geändert:)
 
Jetzt mal keinen Stress. Es ist Januar und wir sind alle hochmotiviert ;).
 
Hast recht :) Nur bei der miesen Kälte möchte ich mich hintern Ofen hocken, könnte am Stück futtern ( tu ich aber nicht ) und zum Sport muss ich mich prügeln:) Aber ich bin SUUUPER motiviert :) :) :)
 
Heute gabs Hähnchenbrust mit Pak Choi, kannte ich noch nicht, schmeckt wie Rübstiel.
1202 kcal, 11,4 Gr Kh
 
Komisch, warum hast Du nen Januarblues? Ich finde gerade Januar mit dem neuen Anfang gibt einem alle Chancen. Wie hast Du denn den Pak Choi gewürzt?
 
Januar und Februar sind mir schon immer auf den Geist gegangen. Kalt, fies, Frühling noch weit weg, mäh!
Den Kappes hab ich zusammen mit dem Huhn angedünstet und mit etwas Curry und Sojasauce gewürzt. War gut.
 
Grade gab's Kokospfannekuchen, bei dem widerlichen Wetter gibt's nichts besseres als was heißes Süßes :) Zusammen waren das heute:
1184 kcal, 14,2 Gr Kh
 
Lecker! Wie süsst Du die?
 
Januar und Februar sind mir schon immer auf den Geist gegangen. Kalt, fies, Frühling noch weit weg, mäh!

Geht mir genauso, deswegen fliegen wir immer weg, wenn es geht.

stolli
 
Ich süsse mit einfachem Flüssigsüßstoff, steht nicht drauf was drin ist. Wahrscheinlich besser so :)
 
Stolli, das ist n Ding, oder, wie so ein bisschen Sonne im Herzen bleibt?! Ich war ja jetzt ein paar Wochen (unfreiwillig) in Florida - aber es kommt mir so vor, als sei der Winter nicht so schlimm, weil ich ja Sonne getankt hab.

Nicole, guck doch mal nach Xucker. Das füttert sogar noch die guten Darmbakterien (und die sind wichtig für Abwehr und Glückshormone) und ist nicht so ein krebserregender Mist wie die meisten Süsstoffe.
 
Über Süßstoff hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Ich denke mal, das bisschen wird nix schaden.
Heute waren es:
1069 kcal, 7,9 Gr Kh.
 
Trotzdem ich gestern ( mal wieder) nicht brav war, der Krustenbraten war zu lecker, zeigt die Waage glatte 70 . Ein Pfund weniger. Die doofe 7 wehrt sich noch!
 
Wie gemein, hätten ja auch 100 g weniger sein können!!
 
Meine olle Wage zeigt zum Glück nur 500 Gr. Schritte an. Mit Kleinigkeiten gibt die sich nicht ab :)
Der Braten war auch nicht das Böse daran, aber die Sauce:) Mit viel Gemüse, Zwiebelchen und dunklem Bier geschmort, köstlich. Dann noch reichlich Rosenkohl dazu, hmmmmm. Die Konsequenz: Wie baue ich ein Atomkraftwerk:)
 
Da bei mir im Moment die Abnahme trotz wenig kcal und Khs so langsam geht hab ich mich in die Hasenwoche eingelesen. Das werde ich nächste Woche angehen. Erstens kann ich Fleisch und Eier nicht mehr sehen, Fett schonmal gar nicht und zweitens brauche ich dringend einen Motivationsschub. Es muss doch machbar sein, die letzten blöden Kilos noch loszuwerden.
 
Danke! Bin gespannt ob das funktioniert.
 
Oben