Nie wieder im Zoo röntgen ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach der Erkaeltung war ja schon fast klar das die Sinusitis folgen muss. Ich bin ja eher selten krank, aber wenn dann richtig. Naja, selbst schuld. Wie beim letzten Mal hab ich nicht notiert wieviel genau ich gegessen hab. Ich denke aber es ist auch egal, weils auf Grund der Tatsache das ich keinen Hunger hatte, nicht wirklich viel (= zu wenig) war.

Vorvorgestern:
Schinken-Kaese-Roellchen
Knacker
Jaegerschnitzel

Vorgestern:
Schinken-Kaese-Roellchen
Jaegerschnitzel

Gestern:
Schinken-Kaese-Roellchen
Fleisch–Eier–Bacon Burger
 
Geht es dir denn jetzt wieder gut?

Sonnige Grüße! :)
Leider nicht wirklich. Sinusitis (Nasennebenhoehlenentzuendung) braucht fuer gewohnlich so ca. ne Woche bis sie weg ist. Meine Sinuse bringen mich auch derzeit um den Verstand um ehrlich zu sein. Es tut zwar nichts weh (ausser beim Laufen, Buecken und Husten), aber dieser andauernde Druck ist auf Dauer echt belastend.

Gestern hab ich mich durchgerungen etwas mehr zu essen. Auf dem Speiseplan standen:

Cevapcici
Wiener-Bacon-Kaese Omlett

Heute dagegen siehts extrem mager aus. Hab den ganzen Tag noch nichts gegessen, weil ich keinen Hunger hab. Werd mir zur Not aber vor dem Schlafengehen noch was "reinzwaengen".

Etwas gutes gibts aber. Ich hab mich heute mal gewogen und die 85kg Mauer ist durchbrochen. Damit hab ich Orca ueberholt und hab die hoechste im Board dokumentierte Abnahme erziehlt. Naechstes Ziel ist dann die 100 kg abgenommen. Ausserdem gehts meiner Mama mittlerweile deutlich besser. Wenn alles glatt laeuft, darf sie am Freitag wieder nach Hause. Dankeschoen an dieser Stelle nochmal fuer die netten Worte und Genesungswuensche :).
 
Etwas gutes gibts aber. Ich hab mich heute mal gewogen und die 85kg Mauer ist durchbrochen. Damit hab ich Orca ueberholt und hab die hoechste im Board dokumentierte Abnahme erziehlt.

Wahnsinn!!! Was für eine Leistung! :klatsch2: :klatsch2: :klatsch2:

Schön zu lesen, dass es deiner Mutter besser geht - hoffentlich geht es dir auch bald besser, damit du auch wieder vernünftig essen kannst. ;)
 
Wahnsinn!!! Was für eine Leistung! :klatsch2: :klatsch2: :klatsch2:
Danke. Muss auch gestehen das ich ein klein wenig stolz drauf bin. Darf ich aber auch sein denk ich ;).

Schön zu lesen, dass es deiner Mutter besser geht - hoffentlich geht es dir auch bald besser, damit du auch wieder vernünftig essen kannst. ;)
Ja, waere schoen nicht andauernd den Eitergeschmack im Mund zu haben, weil die Nasennebenhoehlensekrete andauernd in den Rachen laufen. Da vergeht einem jeglicher Appetit. Ich hab gestern aber doch noch was gegessen, einfach weil ich nicht komplett ohne was zu essen den Tag verstreichen lassen wollte. Auf dem Teller sind entsprechend 400g Jaegerschnitzel gelandet (739 kcal, 4g KH, 56g Fett, 56g EW). Heute hab ich ebenfalls noch nichts gegessen, werd aber wahrscheinlich einfach nochmal das selbe machen. Geht einfach am schnellsten und passt von der Naehrstoffbilanz ganz gut. Wirklich schmecken tu ich eh nichts.
 
Wow, 85 Kg!!! Großartig, herzlichen Glückwunsch!!! :D

Aber dennoch hoffe ich, dass du schnell wieder gesund wirst - das ist ja kein Zustand! ;)
 
Wow, 85 Kg!!! Großartig, herzlichen Glückwunsch!!! :D
Dankeschoen :).

Aber dennoch hoffe ich, dass du schnell wieder gesund wirst - das ist ja kein Zustand! ;)
Das hoffe ich auch ;). Auf dauer wird man von knapp 800 kcal zwangslaeufig auf Sparflamme fahren.

Wie im gestrigen Update bereits angedeutet, ist es gestern wieder bei 400g Jaegerschnitzel (739 kcal, 4g KH, 56g Fett, 56g EW) geblieben. Heute gabs auch nicht wirklich viel zu essen. Dadurch das ich damit beschaeftigt war meine Mama aus dem Krankenhaus abzuholen und einige Dinge fuer sie zu erledigen, hab ich mir am Abend nur ein halbes Brathaehnchen vom Grill gegoennt. Wieviel das genau war, weiss ich aus dem stehgreif eher nicht. Aber KH warens wahrscheinlich eher wenige ;).
 
-85 kg :wow: Du hast dich um gutes Drittel reduziert. :D
 
Wahnsinn!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Und für die Rüsselseuche noch eine Gute Besserung!

Gruß
Dark
 
So, da bin ich wieder. Vermisst hat mich ja niemand zum Glueck :p. Nachdem meine Mutter aus dem Krankenhaus raus ist, durfte ich erstmal rein. Es bestand der Verdacht das sich die Sinusinfektion in die Augenhoehle ausbreitet, nachdem ich einige Seestoerungen hatte. Mittlerweile ist alles wieder bestens und ich hab auch Hunger ;).

Entgegen meinem letzten Krankenhausaufenthalt musste ich dieses mal zum Roentgen nicht in den Zoo, was an sich ja bereits positiv ist, wenn man den Tagebuchtitel und meine urspruengliche Geschichte betrachtet. Allerdings war etwas Aufklaerungsarbeit notwendig, damit man mich das essen lies, was ich wollte. Man kennt die typischen Vorurteile, allerdings war mein Hausarzt so freundlich kurz ein klaerendes Gespraech zu fuehren. Nachdem die Krankenhausaerzte dann einen Blick auf meine vorherige Einweisung mit 240kg+ sowie meine Blutwerte geworfen haben, waren sie dann doch bereit von der 1000 kcal fettarmen Zwangsdiaet abzusehen :p.

Generell ist mir bei meinem Krankenhausaufenthalt aufgefallen, wie unwohl ich mich beim Essen fuehlte, da ich das Essen nicht selbst ueberpruefen konnte, es nicht selbst zubereitet habe und entsprechend nicht sicher war, was da wirklich drin ist. Fuer mich ist das eine Entwicklung, auf die ich durchaus stolz bin. Schliesslich bedeutet das fuer mich, dass die korrekte Ernaehrung fuer mich mittlerweile zu meinem Leben gehoert, wie die allmorgentliche Dusche, ich mich entsprechend deutlich bewusster ernaehre und letztlich genau darauf achte, was ich meinem Koerper zufuehre und was nicht. Das war frueher definitiv einmal anders. Da wurde gegessen was verfuegbar war ;).

Anyways, genug von Krankenhausgeschichten. Wie ist es Euch denn so ergangen? :)
 
Das war's doch mit Krankenhaus für dieses Jahr? ;)
Das seh ich exakt genauso ;). Ich hab die letzten Tage die Dinge aufgeholt, die die Woche davor so liegen geblieben sind. Ab jetzt ist aber wieder Entspannung angesagt ;). Von der Sinusitis ist nur noch ein leichter Hustenreiz vorhanden.

Ansonsten hab ich mich heute mal wieder auf die Waage gestellt. Ergebnis: 153 kg. Hoffen wir mal, das die Abnehmphase von Dauer ist. So einen UEHU haet ich naemlich schon gern ;).
 
Hallo!

Will dir nur sagen, dass das, was du geschafft hast, der reine Wahnsinn ist! Hut ab! :respekt::respekt::respekt:

Weiterhin alles Gute für dich!
 
Hallo Winio,

ich erinnere mich noch, als du dich angemeldet hast. Danach war ich bis vor kurzem in der Versenkung verschwunden. Und du bist immer noch hier und das mit einer betrachtlichen Menge weniger an Gewicht. Schön!

Ich freue mich immer für andere, wenn es bei denen klappt. Selbst in meiner Zunahme habe ich kein Neid empfunden, sondern mich gefreut, wenn jemand immer schlanker wurde. So auch hier!

Die Nummer mit dem Krankenhaus kenne ich. Ich finde es aber durchaus schwierig in Krankenhäusern zu essen. Unser Krankenhaus bietet eine wirklich annehmbare Küche - für ein Krankenhaus - aber ich bin damals fast verhungert. Es gab fast nichts, was ausschließlich als LC durchgegangen wäre.

Jeden Morgen hatte ich Brot auf meinem Frühstücks- und Abendbrottablett. Nie hatte ich es auf den Essenskarten angekreuzt. Angefangen hat es mit dem aus der Küche notierten "kein Brot?", am nächsten Tag habe ich es wieder nicht angekreuzt, dann stand da "Brot vergessen - beigelegt". Danach habe ich drauf geschreiben "Nein, kein Brot, nicht vergessen, nicht beilegen!" Es war trotzdem drauf. Aber auch die Mittagessen. Wenn Fleisch verfügbar war, dann getränkt in Soße. Eindeutig mit Mehl gebunden. Ich hatte mich mit Grillhähnchen und Eiern versorgen lassen. Leider lag ich im Juli im Krankenhaus, das macht es wettertechnisch nicht einfach, sich seine Lebensmittel zu lagern.

Eigentlich müsste ich viel öfter zum Arzt und wahrscheinlich auch aktuell im Krankenhaus liegen. Ich mach es nicht. Momentan ist mir die Gefahr, dass ich mein gerade wiedererlangten Weg zerstöre, zu groß. Ich versuche jetzt alles ambulant zu regeln.

Freu mich, dass es dir wieder besser geht. Und: weiter so! Ich weiß nicht wie es ist, so eine Menge zu verlieren, aber ich weiß, dass es ein ganz neues Lebensgefühl mit sich bringt!
 
Will dir nur sagen, dass das, was du geschafft hast, der reine Wahnsinn ist! Hut ab! :respekt::respekt::respekt:
Ich bin der festen Überzeugung, dass das jeder schafft. Jeder braucht nur seinen Moment, wo er alle Vorbehalte und alles Zögern ablegt und es einfach durchzieht.

Weiterhin alles Gute für dich!
Dankeschön. Dir natürlich auch :).

ich erinnere mich noch, als du dich angemeldet hast. Danach war ich bis vor kurzem in der Versenkung verschwunden. Und du bist immer noch hier und das mit einer betrachtlichen Menge weniger an Gewicht. Schön!
Wo sollte ich auch sonst sein. Die wenigsten Plätze vereinen nette, aufgeschlossene Menschen und geballtes Wissen so gut, wie hier. Also hab ich keinen Grund woanders hinzugehen ;).

Ich freue mich immer für andere, wenn es bei denen klappt. Selbst in meiner Zunahme habe ich kein Neid empfunden, sondern mich gefreut, wenn jemand immer schlanker wurde. So auch hier!
Ich denke nicht, dass man überhaupt neidisch auf meine Abnahme sein sollte. Um 150kg abnehmen zu können, muss man die erstmal zu viel haben und ich hoffe das niemand es überhaupt erst soweit kommen lässt.

Ich hatte mich mit Grillhähnchen und Eiern versorgen lassen. Leider lag ich im Juli im Krankenhaus, das macht es wettertechnisch nicht einfach, sich seine Lebensmittel zu lagern.
Ich war so dreist und hab die Krankenschwestern gefragt, ob die einige Dinge lagern könnten. Für gewöhnlich haben die Stationen einen Kühlschrank im Schwesternzimmer. Da durfte ich einige Dinge hinterlegen. Evtl. als Tipp für andere, denen ein Krankenhausaufenthalt bevor steht.

Freu mich, dass es dir wieder besser geht. Und: weiter so! Ich weiß nicht wie es ist, so eine Menge zu verlieren, aber ich weiß, dass es ein ganz neues Lebensgefühl mit sich bringt!
Menschen denken immer, dass ich mich komplett anders fühlen muss. Genauso wie man die Zunahme über Zeit nicht merkt, merkt man die Abnahme über Zeit nicht. Ich könnte nicht sagen, dass ich ein massiv anderes Körpergefühl hätte, als noch vor 2 Jahren und ich könnte schwören beim Blick in den Spiegel, dass sich rein gar nichts geändert hat. Man realisiert es nur, wenn man Kleidungsstücke oder Fotos vergleicht. Einer der Gründe, wieso ich meine alte Kleidung nicht weggegeben habe, sondern sie noch im Schrank liegt. Einfach für den Realitätscheck von Zeit zu Zeit, dass die eigene Wahrnehmung einfach falsch ist und man sich entsprechend nicht von ihr verunsichern lassen sollte.
 
Das mit dem aufheben von Kleidung, zumindest eine Hose, finde ich eine sehr gute Idee! Das tue ich auch. Da merkt man es definitiv, was sich bei einem getan hat. Das man seinem Spiegelbild nicht traut, das kenne ich auch. Aber die Kleidung lügt nicht. Oder wenn einem jemand sagt, dass man es schon deutlich sieht, dass man abgenommen hat. Darüber habe ich mich erst gestern im Fitti freuen dürfen!

Schönes Wochenende!
 
Das mit dem aufheben von Kleidung, zumindest eine Hose, finde ich eine sehr gute Idee! Das tue ich auch. Da merkt man es definitiv, was sich bei einem getan hat. Das man seinem Spiegelbild nicht traut, das kenne ich auch. Aber die Kleidung lügt nicht.
Exakt :).

Oder wenn einem jemand sagt, dass man es schon deutlich sieht, dass man abgenommen hat. Darüber habe ich mich erst gestern im Fitti freuen dürfen!
Ja, insbesondere wenn man Leute trifft die man länger nicht gesehen hat. Allerdings find ich persönlich es eher unangenehm. Aber das ist wahrscheinlich nur bei mir so ;).
 
Ich glaube, es gibt schon mehrere, denen diese Komplimente nicht so angenehm sind! Ich habe damit eigentlich auch Probleme gehabt, ich habe immer gedacht, die wollen nur nett oder höflich sein. Aber das lag an meinem Selbstvertrauen und an meiner Selbstwahrnehmung. Wenn man sich nur als fett und hässlich wahrnimmt, dann tut man sich schwer, jemand zu glauben, der dir was anderes sagt.

Ich sage dir: nimm die Komplimente an, du hast soviel erreicht und hast dir das verdient!
 
Allerdings find ich persönlich es eher unangenehm. Aber das ist wahrscheinlich nur bei mir so :wink:.

Ich kann das schon verstehen. Ich freue mich eigentlich über Komplimente aber wenn es zuviel wird fühle ich mich auch unwohl.

Ich hatte das letzte Woche ganz extrem. I
ch hab in der Arbeit das erste Mal meine neuen, engen und vor allem passenden Klamotten getragen.

Da ich mir nicht dauernd neue Sachen kaufen mag und deshalb Gürtel verwende so lange es geht war der Unterschied wirklich enorm. Ich konnte es selbst kaum glauben.


Bei uns arbeiten sehr viele Leute und ich wurde an dem Tag bestimmt 20-25 Mal angesprochen, von oben bis unten gemustert, sollte mich im Kreis drehen und wurde beglückwünscht.

Alles lieb und nett gemeint aber irgendwann hätte ich mir am liebsten einen Sack übergezogen, weil mich alle so völlig hemmungslos angegafft haben.

Ich dachte mir auch ob die Leute eigentlich blind sind.
Ich hab ja nicht von heute auf morgen 37 kg abgenommen. Aber wenn man sich täglich sieht und ich meistens viel zu große Klamotten trage fällt es wohl nicht so extrem auf.

Ich hab auch schon früher positive Kommentare gehört aber nie so extrem wie an diesem Tag.
 
Oben