Niedriger Blutzuckerspiegel?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karok

Mitglied
Registriert
05. Mai 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Kamen
Ich bin jetzt im dritten Tag der Atkins Diät Phase I.
Bevor ich anfing habe ich meinen Blutzucker gemessen: 106. ist ja soweit ok.
Heute vor dem Abendessen habe ich dann mal in ketose (wenn ich schon sowet bin) gemessen und das ergebnis war nur 46.
Dass mein Blutzucker sinkt weil ich keine Kohlenhydrate zu mir nehme ist mir klar, aber gleich so stark?
Muss ich mir jetzt ernsthafte sorgen machen? mein vater (arzt) meinte ich solle sehr vorsichtig sein, weil der wert schon viel zu niedrig ist.
Habe mich die letzten 3 Tage von 5-10g KH am tag ernährt.
Kalo 24 sagt 4 oder 5 Gramm, ich weiß aber dass nicht alle Werte stimmen, ist halt nur ne Orientierung.
Muss ich die Diät jetzt abbrechen? :/
Hab zwar zwischendurch mal heißhunger auf süßes, fühle mich sonst aber eigentlich ganz gut
 
Blutzuckerspiegel hält sich in Ketose hormonell recht stabil, auch ohne KH zu essen. Glukose wird dann halt selber produziert.
Das pegelt sich ein, nach 3 Tagen ist der Stoffwechsel ja noch bissel "durch den Wind" von der Umstellung.
 
Stimmt, hab grad nochmal nachgemessen (nach dem Essen) und er war bei 85.
Ist mir ja schon fast etwas peinlich dass ich jetzt angst hatte :help11:
Danke für die Info
 
46 is wirklich heftig niedrig, soll aber bei normaler Ernährung öfter vorkommen und wird kaum bemerkt.

In Ketose dürfte er sich um die 70-100 einpegeln.
 
Oben