......niemand sagt das es einfach wird

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Inanna

Mitglied
Registriert
22. Feb. 2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
bei den sieben Zwergen
Dann fange ich einmal an ein / mein Tagebuch zu schreiben.

Am Samstag hat die Waage 97kg angezeigt, am Montagmorgen sogar 97,4kg :cry:

Somit habe ich am Montag mit GEM begonnen und mir vorgenommen nicht auf die Waage zu steigen. GEM habe ich geplant 7 bis 10 Tage durch zu ziehen um wieder auf die Spur zu kommen.

Hintergrundwissen

Ich war noch nie wirklich super schlank, es waren immer rund 75 bis 80 Kg. Dann kamen die Wechseljahren, ich habe aufgehört mit Rauchen und vielen privaten Stresssituationen haben es dann geschafft mein Gewicht über die 100kg zu bringen. Vor 2,5 Jahren habe ich begonnen mit Gemüse / Fleisch / Eier / kleine Mengen Quark / und ganz wenig Obst abzunehmen und es dadurch auch bis auf 84kg geschafft. Im letzten Jahr dann einen neuen Job, nur noch Stress und irgendwie habe ich alles schleifen lassen. Habe wieder begonnen Schokolade, Gummitierchen sowie Reis, Nudeln und Kartoffeln zu essen.
Der Erfolg es sind innerhalb von 11 Monaten, 13 Kilo mehr auf der Waage.

Ich mag meiner Ernährungsform zu der ich wieder zurück finden werde, keinen Namen geben. LCHF, Duncan, Atkins und Paleo haben sicherlich alle ihre postiven Seiten, mein Ding ist es aber meine eigene Ernährung zusammen zu stellen.

Ich weiß das ich keinen Zucker, kein Getreide und Kartoffeln, Reis und Co nur in Homöopatischen Hochdosierungen essen darf. Sonst klappt es nicht mit dem Abnehmen und ich fühle mich auch nicht so richtig wohl.

Das waren erst einmal meine Infos über mein Übergewicht :winke:







 
AW: ......niemand sagt das es einfach wird

Hallo Ina (Namensvetterin),
wenn du damit klar kommst, warum nicht.
Viel Erfolg.

LG Ina
 
AW: ......niemand sagt das es einfach wird

Heute ist nicht mein Tag, habe eine kompl. Hähnchenbrust mit zur Arbeit genommen. Aber das war/ist es nicht. Die war zu trocken und die Mayo ist nicht unbedingt mein Favorit beim Essen. Habe wohl ein bisschen Mayo gegessen um das nötige Fett zu haben, aber in großen Mengen geht gar nicht.

Habe gerade einen richtigen Durchhänger, ich denke ich bin dicke in der Ketose und mein Körper wert sich dagegen. Da muß er aber durch, ich weiß ich brauche mindestens 5-7 Tage bist ich aus der Zuckersucht raus bin.

Ich vermisse heute das erste Mal mein Gemüse. Könnte gerade über die Champignons fallen, die irgend jemand im Aufenthaltsraum hat stehen lassen.:cry:
 
AW: ......niemand sagt das es einfach wird

Ohweh, halte durch !

stolli
 
AW: ......niemand sagt das es einfach wird

Was für eine Mayo hast du denn? Ich habe heute meine mayo mit 0,2g KH etwas getunt, damit schmeckt sie mir zumindest besser :) ein bisschen Öl hinzu, dann Wirds cremiger und Salt Pfeffer kräuter Provinz oder wie die geschrieben werden und noch ein bisschen mit Senf nachgewürzt und schon schmelzt die wunderbar :)
 
AW: ......niemand sagt das es einfach wird

Ich habe durchgehalten und werde es auch weiter.

Mayo aus der Tube mag ich nicht, deshalb mache ich sie selbst. Habe auch die Remoulade nach dem vorgenannten Rezept gemacht und die Mayo Basis bekommt jeden Tag eine Variante aus den verschiedenen Kräutern.

Habe auch überlegt wie ich das ganze Essen etwas aufpeppen kann, somit habe ich gestern Abend eine halbe Hähnchenbrust und ein augelöstes Hühnerbein durch den Fleischwolf gejagd, dann ein Eiweiß und viele leckere Gewürze dazu, Kokosfett in die Pfanne und Frikadellen gebraten. Boh die sind lecker und da ist auch die Mayo gut.



 
AW: ......niemand sagt das es einfach wird

Hähnchenbrust ist sehr leicht zu trocken.
Meine Mutter liebt das Zeug, aber ich esse lieber die Keulen. Da ist mehr Fett dran und das dunkle Fleisch wird nicht so dröge.

Da Mayo ja auch nicht immer toll ist, kann man auch mal mit Kräuterbutter aushelfen (auch wenn das dann nicht mehr in das GEM-Konzept passt ;) )
 
AW: ......niemand sagt das es einfach wird

Habe auch überlegt wie ich das ganze Essen etwas aufpeppen kann, somit habe ich gestern Abend eine halbe Hähnchenbrust und ein augelöstes Hühnerbein durch den Fleischwolf gejagd, dann ein Eiweiß und viele leckere Gewürze dazu, Kokosfett in die Pfanne und Frikadellen gebraten. Boh die sind lecker und da ist auch die Mayo gut.

oi das klingt aber lecker *yummi*
 
AW: ......niemand sagt das es einfach wird

Nun sind 6 Tage mit GEM hinter mir. Auf der Waage zeigt sich das ich genau 700g abgenommen habe. Dafür habe ich 500g Mayo, 27 Eier und ganz viel Hühnchen vertilgt. Ich kam nachdem ich überschlagen habe nie über 1600kcal aber mehr von dieser Mischung war nicht umsetzbar. ;)

Heute zum Frühstück gab es Ei ummantelt mit Hackfleisch und Bacon. Dazu gab es mein geliebtes Kimchi, natürlich selbst fermentiert. >:) Dazu gab es einen Kaffee mit Sahne.

Zum Mittagessen gibt es Champignonköpfe gefüllt mit Hackfleisch und ganz viel grünem Pflücksalat.>:)

Als Abendessen wird es Lammkotelletts auf Gemüsebett geben. >:)

Ach ich freue mich, das ich die 6 Tage durchgehalten habe, aber so schnell gibt es keine Mayo mehr. Ich finde das Zeug überdeckt jeden guten Geschmack von Hühnchen und Ei zumindest bei mir.




 
AW: ......niemand sagt das es einfach wird

Seit Sonntag esse ich wieder in meinem Stil.

Ca 25 - 30gr KH und das ist viel Gemüse, dazu 3 Portionen EW und an Fett Kokosöl, Leinöl, Walnussöl und Olivenöl.

Gestern habe ich dann einmal meinen Grundumsatz und meinen Gesamtumsatz errechnet. Da wurde mir doch etwas flau, esse ich einfach zuviel und nehme deshalb so schwer ab. Mein Grundumsatz sind 1272 kcal und mein Gesamtumsatz 1826 kcal, wenn ich abnehmen will darf ich nicht als 1549kcal zu mir nehmen. :help11:
 
AW: ......niemand sagt das es einfach wird

Wenn du abnehmen willst, solltest du weniger Energie aufnehmen, als du verbrauchst.
Wenn du jeden Tag 100 kcal. mehr verbrauchst als du isst, nimmst du ab.

Bei 25-30 g KH/Tag nehme ich aber auch nicht mehr ab, bzw. nur noch seeehr langsam. Das wäre bei mir eher ein Ansatz zum Gewicht halten.
Bei unter 15 g KH pro Tag nehme ich recht zügig ab.

Gemüse kann man mal essen, aber wenn ich öfter Pflanzenmaterial auf dem Teller habe, nehme ich auch zu
 
AW: ......niemand sagt das es einfach wird

Danke Tiga, für deine Antwort.

Puh das wird schwer für mich, ich brauche Grünzeug wie Luft zum Atmen. Somit werde ich das Wochenende nutzen um zu überlegen und zu rechnen welches Gemüse ich essen kann um unter 15kcal zu bleiben. Seufz :shock:

Da ich unbedingt weiter abnehmen will und muß (ärztlich verordnet), werde ich halt noch ein wenig mehr verzichten. :rolleyes:

Da fällt mir ein Champignons haben ganz wenig KH und die kann ich gut füllen und Bumenkohl mit Hackfleisch überziehen. Ach da wird mir das eine oder andere doch leckere Gericht einfallen.







 
Oben