Nitrosativer Stress - Folge von HWS-Instabilität, verursacht auch KPU

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bebepepe

Stamm Mitglied
Registriert
20. Feb. 2013
Beiträge
2.561
Reaktionspunkte
1.276
Ort
Alpenrand
Größe
1,62
Zielgewicht
U60
Diätart
LC a'la bebepepe
http://www.dr-kuklinski.info/publikationen/nitrosativer-stress_1.pdf
Auf z.B. S.8 und S.18 wird LOGI befürwortet, erste Worte handeln schon von Atkins-Diät.

Wisst ihr, dass 10% der Frauen KPU haben?

Ein wichtiges Anzeichen: fehlende Traumerinnerung.

Bei folgenden Beschwerden ist an KPU zu denken:
  • Unverträglichkeiten von Nahrungs- und Genussmitteln, Medikamenten
  • Allergien
  • Heißhungerattacken
  • Menstruationsbeschwerden
  • Schwindel, Kreislaufprobleme
  • Muskelschwäche
  • Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung
  • ADS bei Kindern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nitrosativer Stress - Folge von HWS-Instabilität, verursacht auch KPU

Wenn viele von diesen Symptomen vorkommen, ist KPU wahrscheinlich:
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]blasses Äusseres (fahle, pigmentarme Haut, vorwiegend im Gesicht)[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Gesichtsschwellung[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr schmale Hände[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Muskelspasmen[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schüttelfrost und Fieber[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Aussetzung an Sonnenlicht: Juckreiz, Ausschlag[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Gelbbraune Färbung nach Sonnenbad[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Muskelschwäche in den Armen[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Weisse Flecken auf den Nägeln[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schlechter Zahnschmelz[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Lichtempfindlichkeit[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Haarausfall[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Striemen an Oberschenkeln, Brüsten und Hüfte (Schwangerschaftsstreifen)[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Atem- oder Körpergeruch[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ermüdung[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Knieschmerzen[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Allergien[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Morgendliche Übelkeit[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Gelenkschmerzen, Beckeninstabilität, Hypermobilität[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Verstopfung oder Diarrhöe[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Unfruchtbarkeit[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bauchschmerzen (Oberbauch)[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hypoglykämie, Altersdiabetes[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Blutarmut[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schwangerschaftskomplikationen[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Verbesserung durch Fasten[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Unverträglichkeit von Schlafmitteln und Medikamenten[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Keine Traumerinnerung[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Unter- (jung) oder Übergewicht (alt)[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Depressionen[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Engstehende Vorderzähne im Oberkiefer[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Migräne, Kopfschmerzen[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Menstruationsprobleme[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Niedriger Blutdruck[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Anfälligkeit für Infekte[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wassereinlagerung[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Herz- und Gefässleiden[/FONT]
  • niedriger Blutdruck, oder stark wechselnder Blutdruck, später Bluthochdruck[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    • erheblicher Druckabfall beim systolischem Blutdruck während des Aufstehens des Patienten
    • chronische virale oder bakterielle Infektionen
    • chronische Schimmel- und Pilzinfektionen
    • rheumatische Arthritis oder andere freie Radikaleprobleme (Entzündungen)
    • Erschöpfung
    • Kohlehydratintoleranz
    • Beschwerden der oberen Luftwege (Allergie, Hyperaktivität)
    • Kein Sexualitätsverlangen
    • Infertilität, Menstruations- und Schwangerschaftsbeschwerden
    [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nitrosativer Stress - Folge von HWS-Instabilität, verursacht auch KPU

Auch wenn ich mich jetzt völlig lächerlich mache mit meinem Unwissen: Was ist KPU? :confused:
 
AW: Nitrosativer Stress - Folge von HWS-Instabilität, verursacht auch KPU

Ich weiß auch nicht, was KPU sein soll.
Und wenn ich mir die lange Liste der Symptome ansehe - da findet ja jeder ein paar Sachen.
 
AW: Nitrosativer Stress - Folge von HWS-Instabilität, verursacht auch KPU

Es wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn man am Anfang beschrieben hätte, worum es sich bei KPU handelt. ;)
 
AW: Nitrosativer Stress - Folge von HWS-Instabilität, verursacht auch KPU

Auch wenn ich mich jetzt völlig lächerlich mache mit meinem Unwissen: Was ist KPU? :confused:

Überhaupt nicht Hexi :)

"KPU steht für Kryptopyrrolurie und ist eine häufig übersehene Stoffwechselstörung die eine Vielzahl an unspezifischen Symptomen auslösen kann, jedoch relativ einfach zu behandeln ist. Wer bereits eine Odyssee hinter sich hat kommt eventuell hier weiter. Im Prinzip handelt es sich bei der KPU (auch Pyrrolurie, Malvarie, HPU) um einen dauerhaften, kombinierten Mangel der wichtigen Nährstoffe Vitamin B6 und Zink. Sie werden – gebunden an Kryptopyrrol – vermehrt über den Urin ausgeschieden."

kopiert aus:

http://www.allergien-behandeln.de/alternative-medizin/kpu-kryptopyrrolurie/#axzz2QkgUgiQY
 
AW: Nitrosativer Stress - Folge von HWS-Instabilität, verursacht auch KPU

Ach, wer behauptet das?

Professor Hotze, der (leider bereits verstorbene) Schilddrüsen-Papst.
Hashimotu und KPU (HPU) gehören oft zusammen. [DLMURL]http://www.schilddruesenpraxis.de/ratgeber/i-l/kpu-und-hashimoto/[/DLMURL]

Ihr wisst, ich bin der Progesteron (Mangel wird auch durch HPU ausgelöst) und SD-Missionar. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich einige patzige Bemerkungen einzustecken habe, werde ich es bleiben. Ich wäre froh, wenn meine SD-Krankheit früher diagnostiziert wäre und mein Progesteronmangel.


Ich denke, viele Menschen, vor allem Frauen, mit Gewichtsproblemen, haben eine Schilddrüsenstörung. In der Klasse meiner Tochter kenne ich mittlerweile 3 Muttis, die diagnostizierte Hashimoto haben. Es scheint sich zur Volkskrankheit zu entwickeln, durch die Zwangsjodierung.

Deshalb der Link, ich denke, es gibt auch in unserem Forum Menschen, die es interessant finden und vllt was für sich rausholen. Auch wenn es nur Supplementierung von Vit. B6 und Zink ist. Immer wieder liesst man hier über Migräne, Allergien, Histaminintoleranz, Verstopfung, Schilddrüsenprobleme, Nahrunsmittelunverträglichkeiten, Ödeme.

Diese Beschwerden gehören zum Krankheitsbild HPU.

Man kann leicht was dagegen tun: Zink, Mangan und Vit.B 6 supplementieren. Ich finde es sehr spannend.

Wie ihr euch denken könnt, fühle ich mich auch persönlich angesprochen. Bei der Eiseninfusion hat der Doc ein Paar Werte gemacht, bei mir ist einiges komisch. Immunglobulin E erhöht (bei Allergien), DAO erniedrigt (bei Histaminintoleranz). Und ich hatte nie im Leben irgendwelche Allergien!

Schon bevor ich die Ergebnisse hatte, habe ich wg. meiner Hautprobleme Vit.B complex und Zink genommen, doppelte Tagesdosen. Ich habe nicht davon im TB berichtet, aber ich habe komische Ekzeme an den Fußsohlen und habe Urtikaria an Schienbeinen und Unterarmen bekommen. Beides ist jetzt weg!

Ich schätze, ich habe HPU, ausgelöst duch den Unfall und den Stress. Seit dem Unfall habe ich mit meiner Halswirbelsäule mehr Probleme, als mit dem Knie. Jetzt lasse ich mir Craniosacrale geben und werde die Nährstoffe weiterhin ergänzen.
 
AW: Nitrosativer Stress - Folge von HWS-Instabilität, verursacht auch KPU

Es wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn man am Anfang beschrieben hätte, worum es sich bei KPU handelt. ;)

Recht hast du Miri, diese Regel müsste auch in diesem Forum gelten. ;-)

"Liebe Foris,

wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass links nicht ohne Erläuterung ins Forum gestellt werden sollten.

Warum nicht?
  • Es es unhöflich, jemanden selbst rausfinden zu lassen, um was es eigentlich geht. Vielleicht interessiert sich ja jemand gar nicht für das Thema, merkt aber erst nach dem Anklicken, dass es etwas aus seiner/ihrer Sicht Uninteressantes ist. Ein Erläuterungssatz ist hingegen eine vorgelagerte Entscheidungshilfe, die anderen Foris Zeit und evtl auch Frust und Ärger spart.
  • "Klicks" im Internet sind ein wertvolles Gut. Wenn jemand erst klicken muss, bevor er sich entscheiden kann, ob ihn das Thema interessiert, schanzt man damit der verlinkten Site Klicks zu...und zwar unabhängig davon, ob sie von interessierter oder uninteressierter Seite kommen. Das lässt sich durch eine kurze Erläuterung leicht vermeiden.
  • Lt. unseren Forenregeln dürfen Zitate nicht ohne Erläuterung ins Forum gestellt werden. Zwar handelt es sich bei einem Link nicht um ein Zitat im engeren Sinn, aber vom Prinzip her sind sich ein Link und ein Zitat von der Intention her nicht unähnlich. Wir würden daher hinsichtlich eines nicht erläuterten Links genauso verfahren wie hinsichtlich eines nicht kommentierten Zitats (s. Forenregeln)
liebe Grüße,

das Mod-Team "
 
AW: Nitrosativer Stress - Folge von HWS-Instabilität, verursacht auch KPU

Ich weiß auch nicht, was KPU sein soll.
Und wenn ich mir die lange Liste der Symptome ansehe - da findet ja jeder ein paar Sachen.

Gard, keine Angst, ich will euch nicht alle krank schreiben. Ich bin gerade auf dem Trip der Gesundheitsoptimierung und befasse mich mit Nährstoffmängeln. Da diese Störung so oft vorkommt und so leicht zu behandeln ist (ich würde es fast mit Vit.D Mangel vegleichen) wollte ich es euch nicht vorenthalten.

Jeder findet ein Paar Sachen, und jeder zehnte kann einfach was dagegen tun. :)
 
AW: Nitrosativer Stress - Folge von HWS-Instabilität, verursacht auch KPU

@bebepepe: hallo :winke: schön, dass du das Thema erwähnst. Danach hab ich schon gesucht hier und nichts gefunden. Vielleicht ist KPU/HPU noch nicht so bekannt und das Thema wird deswegen nicht so angenommen.
Mein Sohn (7Jahre) hat den Test gemacht und er war positiv. Meine Heilpraktikerin hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass meine Mutter und ich uns auch mal checken lassen sollen, wegen der Vererbung. Und siehe da...bei allen war er positiv. Ich kann leider noch keinen Erfahrungsbericht darüber schreiben, denn ich nehme die Nahrungsergänzung noch nicht ganz so lange und vorallem bisher leider zu unregelmäßig, sodass ich quasi noch garnichts sagen kann. Bin aber wieder dabei das Ganze konsequent anzugehen. Mein Wert war zudem auch sehr hoch. Leider. Ich hoffe auch, dass ich mit Atkins da was gut machen kann.
Meinem Sohn allerdings gehts schon viel besser. Ich persönlich bin sehr dankbar, dass meine Heilpraktikerin mir geraten hat diesen Test zu machen. Und ich finds toll, dass du das ansprichst ;)
 
AW: Nitrosativer Stress - Folge von HWS-Instabilität, verursacht auch KPU

Hallo Annana, schön, dass dich meldest. Mein Sohn und ich haben den billigen Test gemacht, der soll nicht soooo aussagekräftig sein. Bei beiden negativ, aber: ich hatte bisher keine Traumerinnerung, seit ich Zink und Vit B6 supplementiere, kann ich mich wieder an meine Träume erinnern und ich mag das!
 
Oben