Noch ein Pizzaboden ab Phase 1 - aber wie ein echter!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sternschnuppe

Stamm Mitglied
Registriert
22. Aug. 2004
Beiträge
801
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Aschaffenburg
Hallo ihr lieben Hungrigen, die nach einer schönen Abwechslung suchen!
Hier mein Tip:
Nehmt den Teig von den EW-Brötchen, aber wie folgt:

Für 4 normale oder 8 kleine Pizzen mit ca. 4,5 bzw. 2,75 g KH's pro Boden:

250 g Butter
250 g 20% Quark
6 Eier (3 ganze und 3 Eiweiß)
1 guter TL Salz
200 g Eiweißpulver neutral
50 g Gluten

Butter schmelzen in der MW
Quark rein u. vermischen
Eier und Salz rein u. quirlen
EW-Pulver und Gluten (oben drauf) dazugeben und nochmals mixen.
FERTIG!
Die Gesamtmasse in 4 gleiche Teile teilen (ca. 235 g/Pizza), auf ein mit Backpapier belegtes Blech rund ausrollen und bei 200 Grad 15 min. vorbacken.
Etwas abkühlen lassen und jetzt nach Herzenslust mit dem belegen was man KH-mäßig für sich vertreten kann z.B. Thunfisch-Pizza ist mein Favorit. :)
Nochmal für 10 - 12 min. in den Ofen und bei 200 Grad fertigbacken.

Guten Appettit und viel Genuß damit... :tongue:
Eure
Sofia

P.S.: Ich packe von der normalen Größe grad mal die Hälfte, das stopft nämlich ganz schön, deshalb ausprobieren und evtl. kleine Pizzen machen oder die eine Hälfte für den nächsten Tag :wink:
 
Klasse, hört sich lecker an. Werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren...

Seeta :p
 
was ist gluten??
und woher bekommt man eiweisspulver
im voraus danke
 
Ola, Super Rezept. Habt zwar alles halbiert. Aber der Teig der ist so gut. Der klebt nicht wie mein anderer Pizzateig. Also von daher supi gut. Der ist gerade die ersten 15 Minuten im Ofen. Dann abkühlen lassen, belegen und dann einfrieren. Heute Abend muss eine dran glauben dann werde ich die Abschliessende Bewertung geben.

Also für den Teig jetzt schonmal die Bewertung: Spitze.
 
Sie ist zwar noch im Ofen, aber sie duftet schon ganz toll.

Danke für das Teigrezept @ Sternschnuppe

sagt der kleine Hund

Nachtrag: jetzt isse weg ..... war super... und es sind ja noch drei vorgebackene Böden im Gefrierschrank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Katze geben, soll ein glänzendes Fell machen...:lol:

ODER

Mit Hackfleisch (Tatar) verarbeiten?
Oder mit einem Quarkprodukt zu einer Dessertcreme?
Eine Sauce Hollandaise zum Spargel draus basteln?
Noch 1 ganzes Ei dazu und ein tolles Rührei braten?

Nu fällt mir auch nix mehr ein...

lg Cherimoya
 
Man kanns auch einfrieren! Aber Dotter wird doch immer gegessen, ist sooo gesund, man kanns ja am nächsten Tag in Rührei geben um es noch etwas aufzuwerten! z. B. 2 Eier und 2 Dotter...
 
Kann man die Gluten gegen irgendwas ersetzen?
oder wie teuer sind denn Gluten kennt jemand recht günstige?
 
hy leute

ich finde in keinem reformhaus eiweisspulver.
kann ich es durch irgendwas ersetzen?
mehr gluten guakernpulver oder sojamehl?
 
kann nicht sein.

war heute be schlecker, DM und rossmann. rossmann hatte als einziger EWP aber nur in vanille.... ist das ruhrgebiet ewp frei oder wie?
 
kann ich statt ewp nicht lecithin pulver oder einfach mehr gluten benutzen?
 
Nein! Das von Champ gibts doch überall! Schlecker, DM, Kaufland, Marktkauf, Toom, als bei uns zumindest, ansonsten Apotheke oder online oder im Fitnessstudio...
 
Wirklich ?

Versteh ich auch nicht ,

sogar im kleinen Österreich gibt es neutrales EWP bei jedem DM

meines heisst:

Power System
Protein 90 plus
Eiweißkonzentrat

und wie gesagt,
bei jedem DM erhältlich
 
Hallo

hier mal ein Erfahrungsbericht zum Thema EWP :D

3 Reformhäuser: 0
2 Rossmann: nur vanille
2 Schlecker: 0
1 Die Drogerie: nur Vanille

und dann... im 2. (!!) DM gab es Neutrales Eiweißpulver!
5,95 für eine Dose. Jetzt hab ichs :)
 
Oben