Noch eine Neue :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rhian

Aktives Mitglied
Registriert
02. Mai 2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Erstmal Warnung: etwas längerer Text :)

ich bin 28 Jahre alt und weiblich, keine Kinder, nie schwanger.. 173 cm gross und zwischen 73/74 kilo schwer, was für mich 10 Kilo zuviel sind.. egal was andere denken. Warum erzähl ich weiter unten.

Ich habe mich schon von Kindheit an sehr gesund ernährt und tu es auch heute noch.
Sport treib ich im mom nicht so viel, da ich wegen Beruf sehr im Stress bin und abends nur noch meine Ruhe haben mag.. so ist das nunmal in der Ausbildung und kurz vor der finalen Prüfung.
Vor ca. 2,5 Jahren habe ich 60 - 62 Kilo gewogen, mich frisch und lebending gefühlt, konnte mich auch im Spiegel einigermaßen leiden.

Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Hormonimplantat bekommen, genannt Implanon.
Dadurch habe ich brutal gnadenlos innerhalb weniger Wochen 10 Kilo zugenommen.
Und zwar NUR am Bauch, Po und Oberschenkel.
Das Implantat basiert auf Gelbkörper Hormonen und ist nun seit etwas mehr 1,5 Jahren wieder draussen. Das Fett ist aber geblieben...

Oben rum hab ich größe 36/38 und unten rum 44/46.. könnt euch ja vorstellen wie furchtbar das ist wenns so extrem ist.. mich würden die 10 Kilo net stören wenns wenigstens am ganzen Körper verteilt wäre... aber ist halt nicht so.

Essen tu ich halt wie jeder Ernährungsberater sagen würde, sehr gesund und ausgewogen. Vollkorn Produkte, Reis, wenig Fleisch und wenn fettarm. Salat, Gemüse und Obst. Viel grüner Tee, Säfte, keine Coke!! und keine Limo!! Mineralwasser mit Limettensaft oder anderen Saft gemischt.
Ab und an mag ich auch Schokolade und Kekse und Kuchen, aber nur in Maßen!

Sport kann ich nur mäßig treiben, da ich wegen Ausbildung und Beruf sehr im Stress bin.. morgens um 5 raus und abends um 18 Uhr wieder daheim.. da hab ich keine Energie mehr für Stundenlanges rumgemache.. da bleibt mir nur zweimal die Woche 1,5 Stunden jeweils Powern mit Hanteln und Home-Radel. (Bin Heuschnupfler.. draussen ist es im mom nicht gut für mich :-/ )

Tja, ich habe schon ca. 7 Diäten hinter mir alle im Zusammenhang mit 1,5 Stunden Sport zweimal die Woche.

Obst Diät

Spargel Diät

Gemüse Diät (Veggy halt)

Trink-Diät (nur Kalorienarme Säfte, Obst und Gemüse)

Magnesium Diät (literweise Mineralwasser + Magnesium Kapseln und sehr
kontrolliert essen)

Ananas Diät

Trennkost Diät

Keine von denen hat auch nur den Hauch von Gewichtsverlust mit sich gebracht. Ich habs sogar mit konstant mir einen abfrieren versucht..
Ich dusche sogar jeden Morgen kalt und reib mich mit einem Sisal Handschuh ab. Bringt auch nix..

Ich war beim Arzt, der konnte nichts feststellen, mir nicht helfen
Apotheker meinte nur -> Bei Frauen sei das nunmal so, finden sie sich damit ab
Ernährungsberater -> Guter Futterverwerter, leider gehöre ich nun zur Gattung Birne und kann nicht mehr abnehmen, weil mein Körper nun meint die 70 Kilo seien ein tolles Gewicht..

Mir egal was mein Körper meint. Ich ernähre mich gesund, mach etwas Sport und ich will die 10 Kilo weghaben.
Vor dem Implantat hatte ich keine Gewichtsprobleme, da hab ich wenn nur mal 1 Kilo oder 2 Kilo zugenommen wenn ich nicht aufgepasst hab.

Tja.. was nun? Fettabsaugen? Nein danke.. ich hab bei anderen gesehen was passieren kann, wenns nicht klappt oder der Körper meint mieses Heifleisch zu haben.. Cellulitis Grad 3 ist nichts dagegen.

Ich möchte nun diese Eiweiß Diät versuchen und meinen Körper dazu zwingen das Fett zu verbrennen und meinen Stoffwechsel wieder auf normal umstellen, dass ich wieder normal essen kann wie vor 3 Jahren.
Ich will keinen super body mit Muskeln, ich will nur die 10 Kilo weg haben.. Sport ist halt wie gesagt nur 2 mal die woche jeweils 1,5 stunden drin, mehr pack ich einfach nicht zeitlich.. hab ja auch noch andere Pflichten :-/ wenns ruhiger wird geht auch wieder mehr.. aber im mom sind mir die 10 Kilo einfach zu viel.

Ich hoffe mir bringt diese Diät etwas. Habe bisher nur gutes gehört. Mir hat auch eine Freundin einen Plan vom Max Plank Institut gegeben.
Viel Steaks, Spinat und Ei.. ab und an mal Tomate und Früchte..

Mal schauen

/wave
Rhian
 
Hallo Rhian :welcome:
Ich kann Dich gut verstehen und warum sollst Du es nicht mal mit Aktins versuchen?
Wünsche Dir sehr dass Du es schaffst mit dieser Form der Ernährung Deine 10 blöden Kilos wegzubekommen.

Schau mal unter diesem Link, dort steht was Du in Phase 1 (14 Tage) alles essen darfst.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html[/DLMURL]

Und hier noch eine Nährwerttabelle:

http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/naehrwert.php

Schau Dich in Ruhe hier im Forum um und Du wirst viele Anregungen finden und sicher auf viele Deiner eventuellen Fragen eine Antwort.

Alles Liebe und ganz viel Erfolg. :jepp:
 
Hallo Rhian, :wink1:

da hier überwiegen mit der Atkins Diät oder der Logi Methode abgenommen wird, denke ich nicht das wir Dir so gut in Bezug auf Fragen zur Max Planck Diät helfen können.
Was ich mir bisher dazu Anlesen konnte ist, das die Diät einen festen Ernährungsplan vorsieht. Der im übrigen nicht vom Max Planck Institut erstellt wurde und nur per "Handzettel" verbreitet ist. Von vorgegebenen Essensplänen halte ich prinzipiell nicht viel, da er nicht das Individuum und dessen Stoffwechsel berücksichtigt.
Der Diätplan bezieht sich ja nur auf eine Woche und danach immer wieder von vorne wiederholen?! Sowas finde ich auch für den Stoffwechsel absolut unsinnig, da er sich an die einseitige Kost zu schnell gewöhnt.

Wenn Dir das Essen so aber sehr zusagt, würde ich Dir daran angelehnt eher zur Logi-Methode, als zu Atkins Diät raten.
LOGI steht für "Low Glycemic Index", auf deutsch "niedriger Glykämischer Index". Charakteristisch für die Ernährung nach der LOGI-Methode ist eine niedrige Blutzuckerwirkung. Es ist keine Diät sondern eine lebenslange Ernährungsweise mit viel stärkearmen Gemüse und Obst. 8)

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem erreichen Deines Zieles unabhängig von der "Diätform"!

LG Miri :jump1:
 
Auch ich heiße Dich hier herzlich :welcome: Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass es endlich mit dem Abnehmen klappt. ;-)
 
Willkommen im Club

Hallo Rhian

Na, dann will ich dich mal im "Club der Birnen" willkommen heissen.

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht, denn mir geht es ganz genauso.
Obenrum 36/38 und untenrum 42.
Was ich besonders nervend finde, das ist, wenn eine Hose endlich mal um die Hüften passt, dann kann ich mir an der Taille 2 Fäuste reinstecken.
Passt eine Hose um die Taille, dann krieg ich sie niemals über die Hüfte.

Ich bin jetzt seit 5 Wochen mit Atkins am Abnehmen. In den ersten 2 Wochen gleich 4 Kilo, dann 2 Wochen nix und jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es wieder losgeht.

Ich empfinde es als sehr angenehm, dass es bisher keine Heisshungerattacken gegeben hat und ich mich eigentlich auch immer satt fühle.
Nur das Trinken und die Verdauung machen mir ein wenig Probleme.

So, dann wünsch ich dir viel Glück, dass du mit Atkins diese 10 überflüssigen Birnen-Kilos los wirst.

Gruss,

Lieschen
 
Hallo zusammen,

danke für das Willkommen heissen =)

Ich hoffe ich krieg meine Birne unten rum weg.. ich hab noch so viele Hosen im Schrank, die ich gerade vieleicht mal 2,5 Jahre alt sind und vieleicht 20 mal benutzt wurden, weil ich wegen dem Implantat so schnell zugenommen habe :-(

Nächste Woche gehts dann los mit meinem Diät Plan..
Aber dazu in der Low Carb Abteilung =)


Liebe Grüße
Rhian
 
Oben