... noch eine Neue ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Catrot

Mitglied
Registriert
08. Juni 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo, liebe Mitstreiter,

mit 54 Jahren habe ich mich entschlossen, den angefutterten Kilos den Kampf anzusagen und habe Atkins gewählt, da ich auf Brot etc. gut verzichten kann. 10 Kilos sollen weichen!

Seit Tagen lese ich mich nun durch dieses Forum, die Bücher habe ich auch schon gewälzt, und trotzdem habe ich - eine für mich - wichtige Frage.

Die Speisepläne sind von mir mengenmäßig nicht zu schaffen. Ich frühstücke (Omelett oder Rührei aus 2 Eiern, 50-80 g Putenbrust, 1 Tomate) erst gegen 10-11:00 Uhr, da ich vorher keinen Hunger habe. Das hält bis gegen 16/17:00 Uhr vor, vielleicht einen kleinen Snack (5-10 Oliven) und um 19/20:00 Uhr steht die Hauptmahlzeit auf dem Tisch (Fleisch oder Fisch mit etwas Gemüse und einem großen Salatteller, Dressing nach Atkins). 2 Tassen Kaffee, 1-2 Tassen Brühe und 3 Liter Wasser sind meine Trinkmengen.

Ich habe keinerlei körperlichen Beschwerden und in einer Woche 2 kg (Wasser) abgenommen, Körperfettanteil :30,1%, Wasseranteil: 52,7%

MUSS ich unbedingt alles essen, was in den Speiseplänen steht? Selbst wenn ich die Snacks weglasse, sind mir die drei Mahlzeiten einfach zu viel.

Wird es dennoch klappen?

Danke! für eure Antworten, Catrot
 
AW: ... noch eine Neue ...

Hallihallo Catrot!

Herzlich willkommen und viel Erfolg wünsche ich dir! >:)

LG Ute
 
AW: ... noch eine Neue ...

Willkommen!

Wie lang machst du schon Atkins?
Ich hatte das so, dass ich zuerst auch keinen Hunger hatte und wenig gegessen hab und dann aber irgendwann anfing alle paar Tage viel Hunger zu haben. Hab mich dann entsprechend satt gegessen.
Was in den Plänen steht könnte ich auch nicht essen: Morgens Rührei, mittags Roastbeef und abends Lachssteak mit Spargel ist wie zweimal Mittagessen, weil ich mittags warm esse. Hehe, Tag 2 ist ja noch besser mit Rinderhack zum Frühstück. Aber ich esse mehr als du, ich esse öfter vier Mal am Tag und jeweils mehr als paar Oliven.

Ich bin jetzt nicht so sicher, ob ich überhaupt antworten durfte, weil das der Vorstelungsbereich ist, hmmm :confused:

Ich wünsch dir viel Erfolg!
 
AW: ... noch eine Neue ...

Hallo Catrot, :welcome:

herzlich Willkommen und viel Erfolg für deine Abnahme! :)
Wenn du deine Fragen in den entsprechen Unterforen stellst, werden es mehr Leute sehen und dir sicher gerne weiterhelfen.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: ... noch eine Neue ...

hallo catrot, leider kenn ich mich noch nicht mit atkins aus aber aus interesse lese ich mich da auch mal durch. was aufjedenall wichtig ist, ist das frühstück das ist das a und o. ich kenne das selber bin teilweise ein frühstücksmuffel, man kann sich dran gewöhnen. am besten wäre es wenn du nach dem aufstehen innerhalb einer stunde wenigstens ein glas milch trinkst oder einen shake oder smoothie, denn wenn du das nicht machst und erst isst wenn du hunger hast, tut der körper gleich das fett im körper speichern. und vorallem versuche zu essen bevor du hunger hast. hoffe ich konnte dir etwas helfen. viel glück noch bei deinem ziel!
 
AW: ... noch eine Neue ...

marianna: Atkins mache ich seit 10 Tagen ....

Sorah: Ich taste mich langsam an diese Art der Kommunikation heran; bin wahrscheinlich ein Dinosaurier... bin noch mit Steno groß geworden ;))

Kimora: Milch ist bei Atkins nicht erlaubt w/Milchzucker, dto. für shake oder smoothie. Wenn ich morgens etwas essen soll, ist mein Hals wie zugeschnürt und warum soll ich etwas essen, bevor ich Hunger habe? Die Hauptmahlzeit liegt bei uns am Abend und die Pfunde kommen von zu viel Pasta (dafür würde ich nachts aufstehen) und sonstigen KH.

Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende... Catrot
 
Oben