noch etwas ratlos

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

frauinternet

Mitglied
Registriert
06. Sep. 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
bin sehr froh dieses forum gefunden zu haben, und hoffe auf gute ratschläge und ein bisschen motivation wenns denn sein muss.
kurz zu meinem speck: bin 41 jahre, 170 cm und 60 kg. hört sich ja bis hierhin alles ganz gut an. leider liegt mein fettanteil bei über 30%, und es kommt mir so vor als schmücke dieses fett nur meinen bauch und meine hüften. der rest ist eigentlich o.k..
bin mir nicht ganz sicher ob in meinem fall AD das richtige ist, aber ihr werdet es mir sicher sagen können.
hätte da auch schon ein paar fragen. 1. stimmt es, daß man bei nur ca. 5-6 kg die man abnehmen möchte nicht mit phase 1 anfangen muss!!?? hab ich in einem buch gelesen...
und 2. wie siehts mit knoblauch und ingwer aus?? knobi frisch oder als granulat, und frischer ingwer z.b. als tee mit einem schuß zitrone!?
würde mich sehr freuen wenn ihr mich ein bissi unterstützt.
noch was.....ich ziehe meinen hut vor allen hier, die mit wirklichen pfunden zu kämpfen haben!!!
lieben gruß
**mim** :)
 
>Hallo und Herzlich willkommen!

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mit 170cm und 59kg mit Phase I zugenommen hab und deshalb doch lieber Logi gemacht hab, was bisher wunderbar klappt!

Weiß nicht, ob das mit meinem bereits wie ich denke diätgeschädigtem Stoffwechsel zu tun hatte oder ob`s halt wirklich an den Körpermaßen lag...

Wegen Ingwer&Knobi, würde ich mal versuchen in Nährwerttabellen was zu finden.

>Knoblauch (frisch): 29,3% verwehrtbare Kh (29,3g/100g)
als Granulat, weiß ich nicht ob man das dann als Gewürz sieht und gar nicht anrechnet oder doch, Keine ahnung.

Trotzdem viel Erfolg!
 
hallo sunny,
dich hatte ich die letze woche schon im visier...eben wegen deiner größe und deines gewichts. allerdings gehen bei uns beiden alter und fettgehalt ganz schön auseinander. 53-54 kg. wäre mein wohlfühlgewicht, wobei der BMI dann schon fast im kritischen bereich läge. finde aber, daß mein empfinden wichtiger ist als irgendwelche tabellen.
werd mich mal schlau machen was LOGI ist....hab ich noch nie gehört.
....und vielen dank was den knobi angeht.

lieben gruß
**mim** :)
 
Ja, 54-53 Kilo wäre für mich auch ein Traum.
Ich gehe übrigens ins Fitnessstudio um zusätzlich den Fettabbau zu unterstützen und stattdessen straffe Muskeln zu fördern! ;)

Wegen LOGI kannst du mal hier schauen: (falls nicth schon geschehen)

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/forum,61.html[/DLMURL]

LG, Sunny
 
Ich nochmal :)

hab auch noch was zu Ingwer gefunden, dachte, es könnte dir vielleicht helfen:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3188.html[/DLMURL]

Liebe Grüße Sunny
 
hallo sunny,
vielen dank...hat mir geholfen.... ich koche den ingwer auch nur für einen tee aus, von daher ists sicher o.k.
der knobi hat zwar reichlich kh, aber 1-2 zehen am tag machen nur ein paar gr. aus...wird also auch nich so ins gewicht fallen.
hab heute den 2. tag gehabt, und fühl mich ganz o.k.....bin mal gespannt wies weiter geht.

lieben gruß
**mim** :)
 
Huhu,
freut mich, wenn ich dir zumindest etwas weiterhelfen konnte.
Solange wie du die KH im Auge behältst, wirds schon passen.

Schön, dass du dich ganz okay fühlst, mach dir keine Sorgen, sollte sich das noch ändern (kopfschmerzen, Verdauungsprobleme o.ä.). Das sind dann ganz normale Reaktionen deines Körpers, die auch wieder vergehen. Ist natürlich auch nicht unangenehm, wenn sie sich nicht so stark äußern, ne ;)

Ich drück dir die Daumen!
LG Sunny
 
Hi,

wenn du tatsächlich Atkins machen möchtest, kommst du um die Phase I nicht herum - aber das ist ja nichts Negatives! Musst halt drauf achten, dass du die KH möglichst meidest - und nicht KEKSE isst :))))))

Viel Erfolg - welchen Weg auch immer du wählst :)
 
jo, hab alles im griff, und auch schön brav bei I angefangen.
kopfschmerzen hab ich allerdings ein wenig, und zeitweise das gefühl als würde sich mein augendruck erhöhen.
hab seit heute 14:00 schon wochenende, und werde bis SO verreisen. bin gespannt ob ich konsequent bleibe. jedenfalls werd ich mich richtig schön ausschlafen.
danke für euren zuspruch....und angie, wow, das liest sich gut bei dir. kannst stolz sein!!
lieben gruß
**mim** :)
 
Hi,
habe heute auch meinen 2. tag und kopfschmerzen und meine augen tränen....ist das normal???? ansonsten fühle ich mich irgendwie etwas müde und schlapp. trinke viel -was eine echte überwindung für mich ist!- und muß immer in der nähe eines klos sein......aber seit gestern sind bereits 1,5 kg weg. der nächste gang zur waage wird aber erst nächsten montag sein. bin schon sehr gespannt!
grüezi wohl und tschüß
Marlies
 
hallo marlies,
welcom to the club!
bin jetzt in der zweiten woche, und augendruck und kopfschmerzen haben nachgelassen. letztes wochenende war ich mit vier vorpubertären mädels auf einem bauernhof. leider musste ich etwas sündigen **schäm** zugenommen hab ich allerdings nur unwesentlich. seit MO. bin ich aber wieder ganz konsequent dabei.
finde das forum hier auch ganz prima. vorallem sind die leute sehr nett. keine klugscheisser, oder unfreundliche worte. finde ich sehr vorbildlich. hier bleib ich bis mein speck weg ist.
dir und deinem freund auch weiterhin viel erfolg.

lieben gruß
**mim** :)
 
hallo mim,
merci vielmal für deine begrüßung! aber sag mal, wieviel willst du denn abnehmen??? oder was war dein einstiegsgewicht bei atkins? wenn ich 60 kg wiege, bin ich schon beinahe bei meinem wunschgewicht....
ja,die leute hier sind wirklich sehr in ordnung und motivieren mich zusätzlich. ich warte nur sehnsüchtig auf meine 2 bücher über ad. so "tappe ich einwenig im dunkeln", aber ich denke mal, das alles relativ ok ist; machst du auch den ketose-stick-test?
übrigens das mit dem *schäm*-wochenende ist gar nicht soo verkehrt: meine nachbarn machen ad seit 8 wochen und *sündigen* immer am wochenende von samstag 17.00 bis sonntag abend.....am montag sind dann meistens 2 kg mehr auf den rippchen, aber am mittwoch ist alles -und etwa 1kg zusätzlich- weg! wir wollen das eigentlich nicht so machen, sondern konsequent bleiben....
schaun mer mal! werde jahier berichten.

Dir drücke ich die Daumen, daß du dein ziel erreichst -aber bei DEM gewicht!!!! dürfte das doch kein problem sein.

lieben gruß
marlies :jepp:
 
Oben