Noch jemand Neues!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bakabuku

Neuling
Registriert
14. Nov. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

mein Name ist Sofia, ich bin 43 Jahre, habe 2 Kinder.

Nachdem ich mich entschlossen habe, mein Gewicht endlich mal am Schopf zu packen und zu diesem Zweck Informationen im Internet zu sammeln, bin ich auf dieses Forum hier gestossen.

Ich habe bislang noch keine "richtige" Diät gemacht, lediglich immer mal wieder versucht, mich beim Essen, insbesondere bei Süßem zurückzuhalten.

Seit einer Woche ernähre ich mich nun sehr KH-arm, habe dadurch schon mal ca. 3 Kg runter.
Da ich seit meiner Kindheit kaum Fleisch und überhaupt keinen Fisch mag, dafür aber Brot und Kartoffeln um so mehr liebe, fällt mir die Ernährungsumstellung im Moment noch sehr schwer.
(Fleisch mag ich nur, wenn es gut gewürzt und gebraten ist, so dass es nicht mehr nach Fleisch schmeckt;) , sprich also Wurst und selbstgemachte Frikadellen kann ich essen.)

Im Moment bin ich total motiviert (ein Blick in den Spiegel genügt), und auch die bevorstehende Weihnachtszeit mit all den Verlockungen schreckt mich nicht ab.
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch, hoffe ihr helft mir bei Fragen und motiviert mich bei einem evtl. Durchhänger.

Und wer gerne wissen möchte, wie ich auf meinem Nicknamen gekommen bin: Meine Tochter hat ein Kuscheltier so benannt..... es war ein dickes Nilpferd!

Gruss Sofia
 
AW: Noch jemand Neues!

Willkommen und viel Erfolg!
 
AW: Noch jemand Neues!

Lieben Dank schonmal euch beiden für die Willkommensgrüße, habe mich schon gefragt, ob ich etwas falsch gemacht habe...
 

Neueste Beiträge

Oben